Reinigung Stahlplatte Holzofen

Hallo Ihr Lieben -wir haben neben unserem Induktionskochfeld auch noch einen Lohberger Holzofen den meine Mum und ich wegen Wärme usw. heiß und innig lieben. Leider kann meine Mama ihn jetzt aufgrund Ihres Alters nicht mehr so gut abschmirgeln und ich schaff es aufgrund meiner Behinderung und im Rolli auch einfach vom Handling und der Kraft nicht so wirklich.. - seit einem Küchenumbau vor Kurzem hat Platte sehr gelitten und ist total dunkel geworden und man bekommt die gar nicht mehr hell.. (wir haben uns schon "Wolf" geschmirgelt beide..) - habt Ihr einen Tipp, wie sich das ggf. auch ohne zu großen Kraftaufwand erledigen lässt (das Reinigen mein ich) und wie wir Platte ggf. doch wieder heller bekommen ? Danke schon mal und Euch allen schönen Sonntag.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Steinplatte vom Holzofen sauber machen Ist Sportverbot aufgrund Unfall tatsächlich ein persönlicher Grund? Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung?