Geänderte Formatierung: Texte nachträglich formatieren


Hallo liebes FM-Team,

seit einiger Zeit kann man einen geschriebenen Text nicht mehr im Nachhinein (beim Korrektur lesen) formatieren. Wenn ich z.B. ein Wort in Fettschrift haben möchte, kommt die Meldung: "Bitte gib den zu formatierenden Text ein." Ergo muss ich das entsprechende Wort dort nochmals schreiben und somit steht es dann doppelt in dem Text. Das ursprüngliche Wort muss ich dann entfernen.
Vorher konnte man ein Wort durch Doppelklick markieren und auf Fettschrift klicken - oder kursiv - oder Unterstrich. Das war schneller und komfortabler.
Könnte das nicht wieder dahingehend geändert werden?


Funktioniert bei mir nach wie vor. Wo genau liest du denn Korrektur?


In der Beitragsvorschau. Ich hab's grad nochmal probiert, bei mir funktioniert das nicht mehr.
Es klappt aber auch nicht, wenn ich den Text direkt im Geschriebenen ändern will, auch grade nochmal getestet.


gerade getestet: bei mir funktioniert es auch noch ...


Bei funktioniert es auch. :)


Ich habe auch keine Probleme damit...


Wenn es bei euch immer noch funktioniert, werde ich wohl irgendein Problem haben. Wobei ich nichts, aber rein gar nichts verändert habe in den letzten Wochen :hmm:


Drachima, einfach den Text den Du ändern willst, markieren. Dann auf "B" klicken. :)


Ja, das mache ich ja. Aber dann öffnet sich immer immer ein Fenster, in dem ich den Text, den ich in B haben will, nochmals schreiben muss. Und das war vorher nicht.
Und so wie hier, sieht das dann live aus, also das Wort erscheint dann doppelt :huh:


Zitat (Drachima @ 22.09.2015 18:53:35)
Ja, das mache ich ja. Aber dann öffnet sich immer immer ein Fenster, in dem ich den Text, den ich in B haben will, nochmals schreiben muss. Und das war vorher nicht.
Und so wie hier, sieht das dann live aus, also das Wort erscheint dann doppelt :huh:

Hm. Seltsam. :(

das muss ich doch mal testen testen

Ist bei mir genauso und so war es allerdings auch schon immer :hmm:


Nö, bei mir war das vorher normal, ohne Verdoppelung :huh: und jetzt funzt es auch ;)


Ich teste noch mal was

Hahaha, ich hab's gefunden :D


So will ich euch nicht "dumm sterben lassen": Wenn man beim Antwort schreiben im "normalen Modus" ist, funktioniert alles wieder. Ich war aber im Hilfe Modus und da geht das nicht.
@Kampfente, schau mal, ob du auch im Hilfe Modus bist.


'Hilfe-Modus' ... was ist denn das? *staun* ... muss ich doch mal suchen gehen ...

aaaahhhh, Tante Edit hat ihn gefunden ... aber wozu genau ist der denn da und was macht der anderes als der normale (außer die User beim formatieren zu verwirren :P )?

Bearbeitet von Binefant am 22.09.2015 20:53:59


Hey, lasst mich nicht dumm sterben. Wo ist denn der Hilfe-Modus?


Danke Drachima, jetzt habe ich es auch geschnallt.

Aber wozu braucht man denn den "Hilfe-Modus" wenn er doch gar nicht hilft? :keineahnung:


Zitat (viertelvorsieben @ 22.09.2015 21:09:28)
Hey, lasst mich nicht dumm sterben. Wo ist denn der Hilfe-Modus?

wenn Du im Antwortfenster oben links mal schaust (über den Smilies), sind dort zwei Möglichkeiten: Hilfe Modus und normaler Modus

Zitat (Binefant @ 22.09.2015 21:23:32)
wenn Du im Antwortfenster oben links mal schaust (über den Smilies), sind dort zwei Möglichkeiten: Hilfe Modus und normaler Modus

Okay. Danke. :)

Zitat (Kampfente @ 22.09.2015 21:11:31)
Aber wozu braucht man denn den "Hilfe-Modus" wenn er doch gar nicht hilft? :keineahnung:

Das ist die Frage aller Fragen.

Das mit dem Hilfe Modus ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen.
Wofür der wohl ist? :unsure:


Komisch. Habe auch ich heute zum ersten Mal gesehen. :blink:
Ist das neu, Bernhard?

Nun ja, vielleicht habe ich eine Art Tunnelblick und sehe nur das was mir wichtig scheint. -_-



Kostenloser Newsletter