Geänderte Formatierung: Texte nachträglich formatieren

Hallo liebes FM-Team,

seit einiger Zeit kann man einen geschriebenen Text nicht mehr im Nachhinein (beim Korrektur lesen) formatieren. Wenn ich z.B. ein Wort in Fettschrift haben möchte, kommt die Meldung: "Bitte gib den zu formatierenden Text ein." Ergo muss ich das entsprechende Wort dort nochmals schreiben und somit steht es dann doppelt in dem Text. Das ursprüngliche Wort muss ich dann entfernen.
Vorher konnte man ein Wort durch Doppelklick markieren und auf Fettschrift klicken - oder kursiv - oder Unterstrich. Das war schneller und komfortabler.
Könnte das nicht wieder dahingehend geändert werden?
Funktioniert bei mir nach wie vor. Wo genau liest du denn Korrektur?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Beitragsvorschau. Ich hab's grad nochmal probiert, bei mir funktioniert das nicht mehr.
Es klappt aber auch nicht, wenn ich den Text direkt im Geschriebenen ändern will, auch grade nochmal getestet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gerade getestet: bei mir funktioniert es auch noch ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei funktioniert es auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch keine Probleme damit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es bei euch immer noch funktioniert, werde ich wohl irgendein Problem haben. Wobei ich nichts, aber rein gar nichts verändert habe in den letzten Wochen gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima, einfach den Text den Du ändern willst, markieren. Dann auf "B" klicken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das mache ich ja. Aber dann öffnet sich immer immer ein Fenster, in dem ich den Text, den ich in B haben will, nochmals schreiben muss. Und das war vorher nicht.
Und so wie hier, sieht das dann live aus, also das Wort erscheint dann doppelt huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 22.09.2015)
Ja, das mache ich ja. Aber dann öffnet sich immer immer ein Fenster, in dem ich den Text, den ich in B haben will, nochmals schreiben muss. Und das war vorher nicht.
Und so wie hier, sieht das dann live aus, also das Wort erscheint dann doppelt huh.gif

Hm. Seltsam. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das muss ich doch mal testen testen

Ist bei mir genauso und so war es allerdings auch schon immer gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, bei mir war das vorher normal, ohne Verdoppelung huh.gif und jetzt funzt es auch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich teste noch mal was

Hahaha, ich hab's gefunden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So will ich euch nicht "dumm sterben lassen": Wenn man beim Antwort schreiben im "normalen Modus" ist, funktioniert alles wieder. Ich war aber im Hilfe Modus und da geht das nicht.
@Kampfente, schau mal, ob du auch im Hilfe Modus bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
'Hilfe-Modus' ... was ist denn das? *staun* ... muss ich doch mal suchen gehen ...

aaaahhhh, Tante Edit hat ihn gefunden ... aber wozu genau ist der denn da und was macht der anderes als der normale (außer die User beim formatieren zu verwirren tongue.gif )?

Bearbeitet von Binefant am 22.09.2015 20:53:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, lasst mich nicht dumm sterben. Wo ist denn der Hilfe-Modus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Drachima, jetzt habe ich es auch geschnallt.

Aber wozu braucht man denn den "Hilfe-Modus" wenn er doch gar nicht hilft? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.09.2015)
Hey, lasst mich nicht dumm sterben. Wo ist denn der Hilfe-Modus?

wenn Du im Antwortfenster oben links mal schaust (über den Smilies), sind dort zwei Möglichkeiten: Hilfe Modus und normaler Modus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 22.09.2015)
wenn Du im Antwortfenster oben links mal schaust (über den Smilies), sind dort zwei Möglichkeiten: Hilfe Modus und normaler Modus

Okay. Danke. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 22.09.2015)
Aber wozu braucht man denn den "Hilfe-Modus" wenn er doch gar nicht hilft? keineahnung.gif

Das ist die Frage aller Fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Hilfe Modus ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen.
Wofür der wohl ist? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch. Habe auch ich heute zum ersten Mal gesehen. blink.gif
Ist das neu, Bernhard?

Nun ja, vielleicht habe ich eine Art Tunnelblick und sehe nur das was mir wichtig scheint. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urheberrecht: Verwenden von Texten und Bildern: ... so sind die Regeln... Bitte keine Texte/Bilder kopieren... Urheberrecht, Copyright, etc. Software-Empfehlung: CueCards 2000 Kopierte Texte/geänderte Regeln/verschw. Threads: bitte lesen! Externe Festplatte treibt mich zur Weißglut brauche Hilfe: Übersetzung gesucht USB Stick formatieren Formatierungshilfe für Text, Smilies etc: ... nur für Firefox & Mozilla
Passende Tipps
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10
Vorleser für Sehbehinderte und gute Übersetzer im Ausland
Vorleser für Sehbehinderte und gute Übersetzer im Ausland
2 7
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18