Wie Waschmaschine entfärben?


Hallo!
Wir haben folgendes Problem: Eine lila Hose, die schon mehrfach gewaschen wurde, hat auf einmalTeile unserer Wäsche lila/rosa verfärbt. Dies betrifft vorallem die "Wäscheschilder" an den Handtüchern (da wo die Waschanleitung drauf steht). Das Problem daran: Wir haben seit diesem Vorfall schon mehrmals gewaschen und mal verfärbt sich etwas lila, mal nicht. Die Farbe scheint also in der Maschine zu hängen. Auf 60 Grad haben wir seitdem auch schon gewaschen. Da kamen alle Handtücher mit rosa "Wäscheschildern" wieder raus und ein Abschmink-Waschlappen war komplett rosa verfärbt. Wir hatten aber nichts in dieser Farbe mitgewaschen. Es muss also noch von der Hose kommen. Nun trauen wir uns natrülich nicht, helle Wäsche zu waschen.

Im Internet habe ich keinen ähnlichen Fall gefunden, da gings immer nur um verfärbte Wäsche oder einer farbigen Maschine nach dem Wäschefärben. Unsere Maschine sieht aber sonst aus wie immer. Deswegen weiß ich nicht, wie wir das Problem beheben sollen. Das Flusensieb habe ich gereinigt, das war eh fast sauber.

Was sollen wir tun?
1.Welche Waschmaschinenfreundliche Mittel anwenden?
2. Bei wie viel Grad?
3.Warum werden nur die Schilder verfärbt?
4.Welche Stoffe (%) können dementsprechend noch verfärben?


Hier hast du schon einmal gefragt.

Du musst den Muttis schon etwas Zeit für Antworten lassen und nicht so ungeduldig sein :pfeifen:

Es gibt speziellen Waschmachinenreiniger den
hatte Aldi vor kurzem im 2er pack .Das wäre ein
Versuch wert.
Viel Erfolg


Wenn ich meinen neuen roten Küchenhandtüchern nicht so recht traue, gebe ich mindestens zwei bis drei Farbfangtücher bei, ehe ich sie in die WaMa stecke. Und bin jedesmal wieder erstaunt, wie sauber meine Handtücher rauskommen und wie verfärbt die Farbfangtücher sind.

Die gab's kürzlich bei Herrn Aldi Süd um Sonderaktions-Angebot unter dem Namen "Anti-Verfärbetücher". Genauso wie den Waschmaschinen-Reiniger, den mal einfach mal so durchlaufen lassen könnte. Ist aber nur eine Idee. Vielleicht passt sie ja auf Dein Problem.

Die einschlägig bekannten Drogerieketten haben solche Reinigungsmittel ebenfalls im laufenden Programm.

Grüßle,

Egeria



Kostenloser Newsletter