Akku für Dell Notebooks XPS L502X


Hallo,

ich besitze ein Nootebook aus der Dell XPS L502X Serie mit Windows 7 x64. Wenn ich das Netzteil anschließe bekomme ich unten rechts das kleine Batteriesymbol mit dem weißen Stecker angezeigt und es steht da "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen (7%)". Wenn ich den Akku entferne kann ich das Nootebook ganz normal im Netzbetrieb betreiben. Die Kontakte des Akkus und Notebooks habe ich schon gereinigt und ein anderes identisches Dell-Netzteil habe ich schon ausprobiert. Leider ohne erfolg. Die Ladekontrolllampe am Notebook leuchtet auch nicht.

Meines Erachtens können eigentlich nur die Ladeelektronik auf dem Mainboard defekt sein (eher schlecht, da keine Garantie mehr) oder der Akku selbst kaputt sein. Wie finde ich heraus, ob der *** Link wurde entfernt Akku Dell XPS L502x defekt ist oder die Ladeelektronik? Ich möchte eigentlich keinen neuen Akku kaufen, um dann fest zu stellen, dass die Ladeelektronik kaputt ist...

Wie wäre es mit www.laptopsakku.com/dell-xps-l502x.html

Vielen Dank schonmal!

Bearbeitet von zhanyi am 30.10.2015 08:41:08



Kostenloser Newsletter