Heilige Kuh Nutellakuchen!!!!! Wie schmeckt er euch?(aber ehrlich sein)

Also ich habe schon bessere einfache Rührkuchen gegessen,und verstehe den Aufstand
um diesen Kuchen nicht!!!!!!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
wieso denn noch ein thread dazu? haben wir doch hier schon gehabt

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...60#entry183600
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Sohn (8) hat ihn mit vor Stolz schwellender Brust am WE gebacken......und musste dann enttäuscht zugeben, daß er nicht schmeckt. Mein Sohnemann LIEBT Nutella....aber den Kuchen wollt nicht mal er essen. Er macht dann doch in Zukunft lieber den Schokokuchen nach meinem Rezept. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wurst, ich verstehe Deinen Aufstand nicht. sad.gif

Einigen Forumern schmeckt dieser Kuchen gut, einigen sehr gut und einigen halt nicht. Wo ist das Problem?
Ist doch alles Geschmacksache.

Dafür einen eigenen Thread? Deine Meinung hättest du in dem bestehenden machen können.

lg die Ulli

Ach ja uns schmeckt er
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja sowas???? Was habt ihr falsch gemacht??? Hat euch nicht geschmeckt ? Tja, dann Rezept falsch verstanden . Alle Zutaten habt ihr falsch reingeknallt. ***Tztztz*** sowat auch . Nicht lesen können ***Tztztz*

P.S. wenn man es richtig macht dann ist der Kuchen leeeeeeeeeeecker dribble.gif dribble.gif


oder lieber dann bei Wurst bleiben rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Ela am 13.03.2006 17:30:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht hier irgendwo geschrieben, dass man diesen Kuchen lieben MUSS? Wenn ja, dann will ich den mit eigenen Augen sehen.

Ich steh nicht auf Kölsch und Millionen verstehen mich nicht, soll ich dafür auch nen Thread aufmachen? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe hier auf ehrliche Antworten deshalb der neue Thread!!!!!!!!!!!!!!!!!! rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist in dem ersten Posting ne Frage?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.03.2006)
Ich steh nicht auf Kölsch und Millionen verstehen mich nicht, soll ich dafür auch nen Thread aufmachen? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.03.2006)
Steht hier irgendwo geschrieben, dass man diesen Kuchen lieben MUSS? Wenn ja, dann will ich den mit eigenen Augen sehen.


willst du ihn dann lieben ???? rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.03.2006)
Ich hoffe hier auf ehrliche Antworten deshalb der neue Thread!!!!!!!!!!!!!!!!!! rolleyes.gif rolleyes.gif

wieso denn ehrliche Antworten??? Ist ja was ganz neues ***tztzt***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 13.03.2006)
willst du ihn dann lieben ???? rofl1.gif rofl1.gif

wie bei "apple pie" ??? laugh.gif


*sichdasnunbildlichvorstelltundamgröhlenist*


kalle, mach mal dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mädels, ich bin offen für ne Menge, aber mehr als Frauen und meine eigene Hand zieh ich dafür nicht in Betracht. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Nen warmen Apfelkuchen futter ich lieber als den für irgendwas anderes zu nehmen, höhöhöhöhöhöhö!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.03.2006)
Wo ist in dem ersten Posting ne Frage?

Die Frage (um auch dich Schlau zu machen!!!) steckt im Threadtitel!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein fall isses nich aber er ist leicht zu backen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.03.2006)
Nen warmen Apfelkuchen futter ich lieber als den für irgendwas anderes zu nehmen, höhöhöhöhöhöhö!

es geht ja auch um den nutella-kuchen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.03.2006)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.03.2006)
Wo ist in dem ersten Posting ne Frage?

Die Frage (um auch dich Schlau zu machen!!!) steckt im Threadtitel!!!!

Da du weißt, wie er den anderen schmeckt (sonst hättest du nicht von ner heiligen Kuh gesprochen), wieso fragst du überhaupt? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wurst

Meinungen zu dem Kuchen sind ausreichend im bereits genannten Thread zu
lesen. Du hättest dort genauso gut anknüpfen und deine Frage dort stellen
können. Wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass es verschiedene
Geschmäcker und Meinungen gibt.

Weshalb dieser Aufstand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 13.03.2006)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.03.2006)
Nen warmen Apfelkuchen futter ich lieber als den für irgendwas anderes zu nehmen, höhöhöhöhöhöhö!

es geht ja auch um den nutella-kuchen laugh.gif

Ich verweise auf meine zwei bisherigen "Hilfsmittel" und glaub auch nicht, dass sich das ändern wird. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht bin NEUGIERIG!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.03.2006)
Warum nicht bin NEUGIERIG!!!!!!


Wie schon geschrieben: wie wäre es, wenn du den anderen Thread liest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
im nutellakuchen weiss ich wenigstens was drinn ist...
aber bei einer wurst user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.03.2006)
im nutellakuchen weiss ich wenigstens was drinn ist...
aber bei einer wurst user posted image

Sag das nicht!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmal hab ich den Nutella Kuchen nach Rezept gemacht ----war ganz gut


beim 2. mal mit Haselnüssen und Bitterschokolaenstückchen etwas Bittermandel Aroma

da hat er uns dann so richtig gut geschmeckt--- und so mach ich ihn nun immer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, Wurst, dass du einfach deinen Senf dazu gegeben hast?

*damitwürdemirderkuchenauchnichtschmecken*

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Kuchen ist schon ganz ok smile.gif aber heilig würde ich ihn nun auch nicht nennen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Gott sei dank das es dir nicht so gut geschmeckt hat,
hatte schon echt angst diese Kuchen würde vielleicht doch irgendwann Heilig gesprochen. cry_1.gif
Und das du diesen Thread extra aufgemacht hast ist doch ein Zeichen das dir diesen Nutellakuchen nicht aus den Kopf geht
sonst würde man doch nicht extra ein Thread aufmachen, ich würde es unter den Thread schreiben die schon vorhanden ist.
Schon drei Threads Nutellakuchen egal ob sie schmeckt oder nicht. biggrin.gif

Ich würde mich aber über deinen besseren einfachen Rührkuchen Rezept freuen. dribble.gif

Bearbeitet von internetkaas am 13.03.2006 19:00:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 13.03.2006)
Na Gott sei dank das es dir nicht so gut geschmeckt hat,
hatte schon echt angst diese Kuchen würde vielleicht doch irgendwann Heilig gesprochen. cry_1.gif
Und das du diesen Thread extra aufgemacht hast ist doch ein Zeichen das dir diesen Nutellakuchen nicht aus den Kopf geht
sonst würde man doch nicht extra ein Thread aufmachen, ich würde es unter den Thread schreiben die schon vorhanden ist.
Schon drei Threads Nutellakuchen egal ob sie schmeckt oder nicht. biggrin.gif 

Ich würde mich aber über deinen besseren einfachen Rührkuchen Rezept freuen. dribble.gif

Das mit (bessere Rührkuchenrezepte)
war algemein und nicht auf ein besonderes
Rezept bezogen!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von wurst am 13.03.2006 19:53:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
also machst du hier die welle und hast aber nix weiter zu bieten? huh.gif

schade, wurst sad.gif "konstruktive kritik" heisst das zauberwort cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für einen Rührkuchen brauch ich kein Rezept:
Mir geht es um ehrliche Meinungen damit scheinen einige Probleme zu haben!!! whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.03.2006)
... Mir geht es um ehrliche Meinungen damit scheinen einige Probleme zu haben!!! whistling.gif whistling.gif


Du scheinst immer noch nicht lesen zu wollen... whistling.gif

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 13.03.2006)
also machst du hier die welle und hast aber nix weiter zu bieten? huh.gif

schade, wurst sad.gif "konstruktive kritik" heisst das zauberwort cool.gif

applause.gif applause.gif applause.gif

biggrin.gif ich habe meinen nutellakuchen übrigens waagerecht durchgeschnitten und mit nutella gefüllt, dann noch schokiguss obendrauf. uns hat er geschmeckt dribble.gif

@Wurst: vielleicht hast du ja was falsch gemacht? tongue.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.03.2006)
Zitat (wurst, 13.03.2006)
... Mir geht es um ehrliche Meinungen damit scheinen einige Probleme zu haben!!! whistling.gif  whistling.gif


Du scheinst immer noch nicht lesen zu wollen... whistling.gif

rofl1.gif

Was den lesen?????????????????????? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.03.2006)
Was den lesen?????????????????????? whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif


Ich werde mich ganz sicher nicht wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß ich mich jetzt bedroht fühlen,oder hätte ich diesen Thread als Abstimmung starten sollen?????????????? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine ehrliche Meinung ist, dass er mit etwas mehr Nutella und extra Nüssen aufgemotzt ganz gut schmeckt. Hab anfangs mal normale Nutellamuffins mit dem Originalrezept gebacken und fand die nicht so der Brüller, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.03.2006)
Muß ich mich jetzt bedroht fühlen,oder hätte ich diesen Thread als Abstimmung starten sollen?????????????? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Das Rezept für diesen Nutellakuchen liegt bei mir schon mindestens 15 Jahre in der Schublade und da liegt es auch gut, so wie viele andere Rezepte, die ich einmal und nie wieder ausprobiert habe.
Bei meiner Freundin dagegen wird dieser Kuchen mindestens einmal im Monat gebacken, dafür liegen bei ihr andere Rezepte unbeachtet im Ordner.

Was ich damit sagen will, selbst eine Abstimmung ist so sinnvoll wie eine dritte Schulter.

Interessant wären Rezeptbewertungen mit eventuellen Änderungsvorschlägen, wie sie hier auch schon zu lesen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach meinen Geschmack ist es zu viel Zucker,ich habe 150g Zucker durch 150g Mandeln ersetzt. Und 50g Kakao hinzu gefügt,er war immer noch süß genug!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe ihn das erste mal (fast) genau nach rezept gebacken - fand den kuchen ok, aber eben nicht sooooooooooo besonders. (hab noch schokostreusel in den teig gerührt)

äääähhhmmmmm, neeeeeeeeee - mir fällt grad ein, ich hab ne schokocreme genommen, kein nutella! laugh.gif

beim zweiten mal (rest von der schoko-creme aufbrauchen) hab ich weniger mehl und dafür die entsprechende menge gemahlene nüsse reingetan, weniger zucker auch.

der kuchen ist schnell und einfach gemacht - die zutaten hat man wohl auch oft schon zu hause.

ich persönlich teste gern neue rezepte, dann genügt mir ne kostprobe und ich weiss: "das ist gut" oder "das ist nicht so spannend". dieser hier ist gut, wenn sich vormittags leute zum nachmittagskaffee anmelden und ich nix anderes da habe - wenn die leute zwei tage vorher bescheid sagen, mach ich was anderes cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir und meinen Leuten kam er wirklich gut an. Hab beim zweiten Versuch der Farbe wegen noch etwas Kakao mit reingerührt, ausserdem ein paar Marzipanwürfelchen. Er ist einfach und schnell zu machen und was mich besonders gefreut hat ist, dass man ihn im Gegensatz zu anderen Rührkuchen auch noch gut nach ein paar Tagen essen kann, er wird nicht trocken, sondern bleibt recht "saftig".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.03.2006)
Steht hier irgendwo geschrieben, dass man diesen Kuchen lieben MUSS? Wenn ja, dann will ich den mit eigenen Augen sehen.


Habe ich was übersehen?

Ich habe einige änderungen vor mit diesen "Heilige Kuh Nutellakuchen"

werde mich aber hüten die im Forum zu schreiben rofl1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 14.03.2006 10:34:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Nutellakuchen letzte Woche gebacken - genau nach Rezept.
Also ich fand ihn nicht schlecht, aber halt auch nicht weltbewegend.
Werde ihn nicht mehr machen - ich halte mich an den Eierlikörkuchen (der eigentlich nie trocken wird) - der ist saftig und frisch - eben mehr nach meinem Geschmack.
Aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann sage ich auch mal was Sinnloses:

Ich habe ihn nicht mal probiert, weil ich Kuchen generell nicht mag. Aber wem er schmeckt, der soll ihn essen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 14.03.2006)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.03.2006)
Steht hier irgendwo geschrieben, dass man diesen Kuchen lieben MUSS? Wenn ja, dann will ich den mit eigenen Augen sehen.


Habe ich was übersehen?

Ich habe einige änderungen vor mit diesen "Heilige Kuh Nutellakuchen"

werde mich aber hüten die im Forum zu schreiben rofl1.gif

@ Kalle,

ne ne, lieben muß manN/Frau den Kuchen nicht,
aber die Resonanz auf dieses einfache und - für mich - sehr gute Rezept reicht doch dafür.
Die die das nicht mögen oder nicht sooo gut finden, auch in Ordnung.
Nicht jede® ißt oder trinkt alles und ist super begeistert bei dem was hier in Essen und Trinken steht, oder. Aber, dafür ist das ja auch alles hier gemacht. Man kann sich das heraussuchen , wo einem der GEschmack danach steht, und das finde ich gut!
Wer den Kuchen mag, ist doch schön, wer nicht auch gut, oder? biggrin.gif


Und

@internetkaas

nicht sagen ich habe Veränderungen vor , uns den Mund wässrig machen aber nicht mit der Sprache herausrücken...
Also, was hast Du wieder für tolle Ideen zur Veränderungen?
Füllen, andere Zutaten hinzu, was weglassen?????
ICH BIN DOCH SOOOOOOOOOOO NEUGIERIG!!! whistling.gif

lg,
kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin echt sprachlos erlebe es zum ersten Mal in FM das für ein "Kuchen Rezept " extra ein Thread aufgemacht wird um Gelegenheit zu geben Kuchen zu kritisieren.
Klar sind Geschmäcken verschieden aber ich mache doch nicht wenn ein Mitglied z.B. Soße oder was denn auch niedergeschrieben hat und einige mögen es einige nicht ein Thread auf und rufe laut was ist so besonderes an diese Soße.

Es steht auch nicht geschrieben das jeder die backen soll rofl1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 14.03.2006 10:51:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kochgenuss, 14.03.2006)
@internetkaas

nicht sagen ich habe Veränderungen vor , uns den Mund wässrig machen aber nicht mit der Sprache herausrücken...
Also, was hast Du wieder für tolle Ideen zur Veränderungen?
Füllen, andere Zutaten hinzu, was weglassen?????
ICH BIN DOCH SOOOOOOOOOOO NEUGIERIG!!!

Es sind einiges die ich mir ausgedacht habe und ausprobieren möchte.
Ich weiß du probierst auch gerne aus.
Per PN kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 14.03.2006)
Bin echt sprachlos erlebe es zum ersten Mal in FM das für ein "Kuchen Rezept " extra ein Thread aufgemacht wird um Gelegenheit zu geben Kuchen zu kritisieren.
Klar sind Geschmäcken verschieden aber ich mache doch nicht wenn ein Mitglied z.B. Soße oder was denn auch niedergeschrieben hat und einige mögen es einige nicht ein Thread auf und rufe laut was ist so besonderes an diese Soße.

Liebe Internetkaas applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht!!!
Wenn wir nun zukünftig alle Rezepte die wir hier haben mir gut oder schlecht
kritisieren wollten könnten wir eine ganz neue Seite aufmachen im Netz.
Na ja, jeder wie er will!

Und,
wie war denn das mit den Veränderungen bei der "Heiligen Kuh????"
Vielleicht gibt das ja dann auch einen neuen Asbtimmthread ob gut oder nicht... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 14.03.2006)
Habe ich was übersehen?

Ich habe einige änderungen vor mit diesen "Heilige Kuh Nutellakuchen"

werde mich aber hüten die im Forum zu schreiben 

doch, mach das bitte wub.gif aber in einem anderen thread wink.gif

kalle fragte wurst, ob man den kuchen lieben MUSS - weil wurst meinte, er versteht den aufstand nicht. (es hat keiner gesagt, dass man den kuchen toll finden muss, aber wurst stellt es so dar) kalle hat doch seine meinung dazu schon geschrieben, es war (und ist) nur unklar, warum wurst nun hier so "genervt" ist.

i-kaas, du hast doch erfahrung genug mit solchen themen (andere "muttis" auch), das gibts immer wieder cool.gif ist es nicht eigentlich egal?

ich hab schon überlegt, ob ich sauer sein muss, weil hier "ehrliche" antworten verlangt werden - das heisst ja, dass ich bisher nicht ehrlich war.
so ein mist, nun hab ich doch hier glatt das gleiche geschrieben wie in dem andern "nutella-kuchen-thread" whistling.gif

@ murphy: laugh.gif büddeeeeeeeeeeeeeeee tongue.gif

Zitat
Klar sind Geschmäcken verschieden aber ich mache doch nicht wenn ein Mitglied z.B. Soße oder was denn auch niedergeschrieben hat und einige mögen es einige nicht ein Thread auf und rufe laut was ist so besonderes an diese Soße.


aber wurst macht das laugh.gif

und wenn du die antworten liest, weisst du auch, wie die muttis drüber denken cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage