Und wieder eine Neue

Hallo!

Ich bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestossen und finde es im Zusammenhang mit der Seite wo man selbst Tips und so vorstellen kann, echt super. Außerdem bin ich eh gerade auf der Suche nach einem Forum, wo ein nettes Klima herrscht, und ich glaube, ein solches herrscht hier. Oder?

Klar, es gibt immer mal Knatsch, aber ich finde, sowas sollte eigentlich nicht viel Raum einnehmen.

Ich bin ein Mensch, der alles und jeden akzeptiert, solange er anderen nicht igdwie wehtut an Leib oder Seele. Leben und leben lassen ist mein Motto und ich finde z.B. ganz schlimm, wenn man meint, man könne Leute, die man nur rein virtuell kennt beurteilen. Man hätte das Recht sich ein Urteil zu bilden. Denn dem ist nicht so, denn man kann auf virtueller Ebene, einem Menschen nicht mal 'nur vor den Kopf' gucken.
Ich nehme immer jeden Beitrag und jeden User Ernst und unterstelle auch keine Unwahrheiten, weil man weiß ja nicht, mit welcher Intention jemand einen Beitrag geschrieben hat. Allerdings denke ich, daß man alles Virtuelle auch niemals an sich heranlassen darf. Eben weil es ja nicht real in dem Sinne ist.

Ernst nehmen und gleichzeitig aber innerlich Distanz wahren, nicht anzweifeln, denn das Recht hat man nicht und auf virtueller Ebene kann es einem doch sowieso egal sein, ob es nun stimmt oder nicht was das virtuelle Gegenüber schreibt...

Das eben Geschriebene würde ich zu gerne manchen Leuten im Internet sagen, die ständig meinen andere anmachen zu müssen und Hilfe suchende Leute auch noch denunzieren und vorverurteilen. Zudem glaube ich, daß solche Leute eh ein sehr großes Problem mit sich selbst haben.

Allerdings: Diskutieren auf einer sachlichen und fairen Ebene und durch Argumentation überzeugen lassen und überzeugen, sowas finde ich super.

Und nun noch ein paar Daten zu mir, mal abgesehen davon, daß reale Daten für mich nicht ins Internet gehören:

Ich bin eine eher unkonventionelle Mama von 3 Kindern (Mädchen gerade Erwachsen, Mädchen in der 3.Klasse und Sohn in der 2.Klasse) aus dem Raum NRW/Sauerland. Ich liebe Lesen, Tanzen, Musik, Filme, Handarbeiten, überhaupt alles Kreative, Internet, Dokumenationen schauen, Diskussionen zu bestimmten Themen, KenFM/Ken Jebsen (wegen seiner Ansichten), alles was anders ist, Individualität uvm....

Ich mag nicht: Oberflächlichkeit und Leute, die sich anmaßen alles und jeden vorverurteilen zu können (ich finde, das sieht man im Internet so unglaublich häufig , daß ich dachte ich muss es hier erwähnen).

Wieso habe ich mich hier angemeldet? Weil ich hoffe, hier zu einigen Themen Rat zu finden und mit Leuten diskutieren zu können und auch einfach mal nur Spaß zu haben. Denn ich bin auch gerne mal vollkommen sinnfrei. biggrin.gif

Im Moment nagt das Thema Schwiegermutter an mir, aber ich habe bis jetzt noch kein Forum hier gefunden, wo ich das Thema anbringen könnte. Hat da jemand einen Tip?

LIebe Grüße
Hallo Puddingbrumsel, was für ein lustiger Name. Herzliches Willkommen bei Frag Mutti und viel Spaß wünsche ich dir. Ich bin hier im Forum auch noch nicht so lange, habe mich mit Unterbrechungen schon seit Jahren auf der Tippseite herumgetrieben. Jetzt erfreue ich hier die durchweg netten User mit Fotos (mein Hobby).
Zur Schwiegermutterproblematik kann ich wenig beisteuern, denn ich glaube, ich bin ne ganz gute Schwiemu. Also, ich wünsche dir eine gute Zeit hier. Lg

Bearbeitet von Upsi am 15.11.2015 13:01:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Puddi gbrumsel, was für ein lustiger Name. Herzliches Willkommen bei Frag Mutti und viel Spaß wünsche ich dir. Ich bin hier im Forum auch noch nicht so lange, habe mich mit Unterbrechungen schon seit Jahren auf der Tippseite herumgetrieben. Jetzt erfreue ich hier die durchweg netten User mit Fotos (mein Hobby).
Zur Schwiegermutterproblematik kann ich wenig beisteuern, denn ich glaube, ich bin ne ganz gute Schwiemu. Also, ich wünsche dir eine gute Zeit hier. Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Admins, ich bin doppelt, bitte einmal entfernen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Puddingbrumsel, 15.11.2015)
Im Moment nagt das Thema Schwiegermutter an mir, aber ich habe bis jetzt noch kein Forum hier gefunden, wo ich das Thema anbringen könnte. Hat da jemand einen Tip?


Nochmal, willkommen bei FM. Bzgl. Deiner Frage habe ich Dir hier schon eine Antwort gegeben: https://forum.frag-mutti.de//index.php?show...=0#entry3016445

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.11.2015 13:12:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Puddingbrumsel flowers_2.gif

herzlich willkommen bei FM, viel Spaß und regen Austausch wünsche ich dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, erstmal,
Ich weiss nicht ob Sie es schon wussten, biggrin.gif

Willkommen, fühl dich wohl, flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 15.11.2015)
Hallo Admins, ich bin doppelt, bitte einmal entfernen

Upsi, innerhalb von 20 Minuten kannst du einen Beitrag selber ändern und/oder mit "entfernt, da doppelt" o.ä. löschen. wink.gif

Puddingbrumsel , auch von mir ein herzliches Willkommen bei FM/FV flowers_2.gif Bei der Vielseitigkeit an Interessen bist du hier gut aufgehoben ... weiterhin viel Spaß wünscht dir das Backoefele aus dem Schwabenländle smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 15.11.2015)
Upsi, innerhalb von 20 Minuten kannst du einen Beitrag selber ändern und/oder mit "entfernt, da doppelt" o.ä. löschen. wink.gif


Na ja, man kann nur den Text löschen, nicht den Beitrag. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 15.11.2015)
Na ja, man kann nur den Text löschen, nicht den Beitrag. wink.gif

Löschen im üblichen Sinne nicht, aber ersetzen durch den Text "entfernt, da doppelt"
dm.gif Ist doch weiter nicht tragisch, passiert jedem schon mal, Upsi ... zB wenn man meint man hat sich erst die Beitragsvorschau angesehen und klickt nochmal auf Antwort hinzufügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Moin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und viel Spaß.

Bearbeitet von SAHARA am 16.11.2015 19:27:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Puddingbrumsel,

schön dass Du hierher gefunden hast. flowers_2.gif

Ich bin auch ganz belustigt über Deinen Namen. Tolle Idee laugh.gif

Sicherlich findest Du hier im Forum vieles, was Dich anspricht. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim stöbern und posten.

Ich bin übrigens auch Schwiema und steh Dir bei Fragen gerne zur Verfügung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage