Apsys schrecklich schräger Adventskalender 2015: das Grauen geht weiter...

Zitat (Murmeltier, 05.12.2015)
Ja, den gibt es, Dahlie, ich glaube in Österreich! Da ist der Krampus sowas wie hier der Knecht Ruprecht oder in Holland der zwarte Piet!

Aber nichts desto trotz finde ich ihn auch einfach nur häßlich!

Genau, den gibt es bei uns in Österreich
Krampus

Ich mag den viel lieber als den Nikolaus ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schampus auf den Krampus laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Krampussaufen statt Krampuslaufen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 05.12.2015)
Genau, den gibt es bei uns in Österreich
Krampus

Ich mag den viel lieber als den Nikolaus ph34r.gif

Genau,der kommt bei uns heute,wenn man Glück hat kommt er mit dem Nikolaus. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 05.12.2015)
Krampussaufen statt Krampuslaufen laugh.gif

Krampushaufen erspart Krampuskaufen laugh.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jesses, ist der schrecklich!- Muß ich eindeutig nicht haben.... dribble.gif ; dann lieber unseren guten alten "Hans Muff" (oder Knecht Ruprecht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
So böse kann ein Kind doch gar nicht sein.....

Wer hängt sich eine solch Ungestalt an den Tannenbaum? Ich sicher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde ihn schnuffig mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inzwischen habe ich mich etwas daran gewöhnt.
Knuffig/schnuffig finde ich ihn zwar nicht, aber er hat was...
Nur was? unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 05.12.2015 21:03:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ist der furchtbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob der jetzt unbedingt schöner ist ?

6
Gefällt dir dieser Beitrag?
na zumindest gucken die beiden nicht ganz so grauslig tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir Apsys schrecklich schrägen Adventskalender der letzten Tage angeschaut. Ist ja total cool applause.gif laugh.gif weihnachtsmuetze.gif

Ich werde ganz bestimmt wieder hier
reinschauen:-)

Bearbeitet von bollina am 06.12.2015 09:09:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, das ist doch mal ein Lieber, Gemütlicher biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein freundliches Gesicht zumindestens hat er rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum guckt er so ängstlich/skeptisch?
Weil das Kind ihm seinen "Apfel" abschwatzen will? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Netter sieht er ja schon aus, aber proportional - was die Körperkonstruktion anbelangt - etwas mißlungen! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich den Kalender zu sehen bekomme?
Bedanke mich schon im Vorraus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 06.12.2015)
Ob der jetzt unbedingt schöner ist ?

6

Beth, Apsy postet jeden Tag einen Link zu etwas schräg weihnachtlichem, Du musste nur ihre Posts suchen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Beth, 06.12.2015)
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich den Kalender zu sehen bekomme?

Beth, du musst immer auf die blaue Zahl klicken, die Absyrtides jeden Tag postet. Heute ist es die 6, für den 6. Dezember. Scroll ein wenig nach oben, dann hast du es.

Trotz der hässlichen Kitschigkeit finde ich die Figur heute irgendwie rührend wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 06.12.2015)
Ob der jetzt unbedingt schöner ist ?

6

Auf jeden Fall! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 01.12.2015)
blumen.gif applause.gif applause.gif
Das Warten hat sich gelohnt....
Freue mich schon auf die Steigerungen. biggrin.gif

Wie, was - da gibt es noch STEIGERUNGEN ???? dribble.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif ooooh jaaaaa, die gibt es ... *freudiggrusel* grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uaaaaaaahhhh! Wie kitschig-schaurig! hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, den tät ich mir wirklich an den Tannenzweig hängen. Der sieht doch unter seinen Stoffbahnen recht freundlich aus.

Und leider muss ich auch gestehen: sein Lidstrich sitzt natürlich besser wie meiner
Selbst der Nicolaus weiß wie das geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 06.12.2015)
ein freundliches Gesicht zumindestens hat er rolleyes.gif
dm.gif Das ist doch ein ganz normaler Sinterklaas ... der zwarte Piet fehlt bloß tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß ich auch nicht haben....der ist mir nun wieder zu bieder wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 06.12.2015)
Muß ich auch nicht haben....der ist mir nun wieder zu bieder wink.gif

Schwierig, schwierig, es euch recht zu machen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die position des engelchens finde ich arg unglücklich getroffen. aber für schwarzhaarige teufelchen bin ich immer zu haben. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kitschig zwar, aber so lieb und friedlich im Gegensatz zu dem Krampus
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber guter Nikolaus
wie schaust du denn heute aus ?
hast nix Schickes anzuziehn ?
dann ruf mal nach der Shopping Queen

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon eilt Herr Kretschmer um die Ecke,
mit Nadel, Faden, Scher' und Zwecke,
nimmt Maß und schneidert schnell von Hand,
dem Nikolaus ein 'neu Gewand

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif Super Ihr zwei, Agnetha und Drachima thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Super aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daumen hoch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 06.12.2015)
Beth, du musst immer auf die blaue Zahl klicken, die Absyrtides jeden Tag postet. Heute ist es die 6, für den 6. Dezember. Scroll ein wenig nach oben, dann hast du es.

Trotz der hässlichen Kitschigkeit finde ich die Figur heute irgendwie rührend wink.gif

Danke jetzt habe ich die Zahl gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 06.12.2015)
Beth, Apsy postet jeden Tag einen Link zu etwas schräg weihnachtlichem, Du musste nur ihre Posts suchen happy.gif

Danke, habe die 6 gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
7
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fröschliches fest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif

Also mir gefallen die Frösche !! wub.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uih - als alte Froschsammlerin finde ich die so schlimm gar nicht! Sowas ähliches (als einzelner Frosch) steht bei mir auch in der Vitrine wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Frösche klasse und würde sie auch aufhängen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem mittleren Frosch kann man es genau ansehen, daß er einfach auf eine freie Planstelle gesetzt wurde! aufmbodenliegenundlachen.gif
Die beiden rechts und links sind die sich ins Schicksal ergebende Mitläufer!

Ansonsten etwas gewöhnungsbedürftig, Frösche am Weihnachtsbaum hängen zu haben! whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 07.12.2015 08:51:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
quaaaaaak ... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öhmm cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 07.12.2015)
Ansonsten etwas gewöhnungsbedürftig, Frösche am Weihnachtsbaum hängen zu haben! whistling.gif whistling.gif

Nicht nur das: Sie haben auch noch eine Tarnfarbe.
DAS wird der Grund sein, weshalb sie so vergnügt (mittlerer) bis hinterhältig (die anderen) grinsen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard sei Dank gibt es den Newsletter - sonst hätte ich den Kalender glatt verpasst!
Also die Frösche und den Krampus würde ich sofort adoptieren. Habe ja eine Schwäche für verpeilte Glas-Baumhänger biggrin.gif
Der Niko ist mir viel zu langweilig...

...aber das Katzenvideo war auch total klasse! So einen Kater hatte ich auch mal, der dermaßen die Ruhe weg hatte. Manche Katzen sind schon sehr speziell wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freeling, 06.12.2015)
Wie, was - da gibt es noch STEIGERUNGEN ???? dribble.gif laugh.gif

Au ja! Ich bin da sehr zuversichtlich ca.gif
Musst nur mal im Kalender vom letzten Jahr gucken gehen, was Apsy da so alles aufgetrieben hat. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fröhlich sieht anders aus ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 07.12.2015)
7

Aua... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (13)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Füllung für Adventskalender für den Freund? Selbstgebastelter Adventskalender Adventskalender: Bastel- und Fülltipps Apsys alljährlicher Augenaufreiss-Adventkalender Apsys Advent(s)kalender anno 2011 Apsys alljährlicher Adventskalender anno 2014 Apsys abgefahrener Adventskalender 2013 Apsys alberner Adventkalender: allerlei Ansehnliches...oder eben nicht Apsys Adventzzzzkalender 2009