Wer hat Erfahrungen mit Kostenrechnern?


Hallo alle zusammen!

Ich hätte mal ne Frage an euch: Ich wollte mithilfe eines Onlinerechners (z.B. http://www.mein-onlinerechner.com/) Versicherungen vergleichen und damit eine eventuelle Beitragsersparnis berechnen. Hat jemand von euch schon mal einen solchen Onlinerechner genutzt und kann mir Tipps geben? Zum Beispiel, wie das von der Handhabung her funktioniert, wie teuer so was ist und vor allem: Lohnt es überhaupt?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Danke schon mal!

Liebe Grüße,
Alexy


oh.. hab gesehen der Link funktioniert ja nicht. Habe mich vertippt: http://www.mein-onlinerechner.com/

hab mich schon gewundert wieso ich keine Antworten bekomm. Vielleicht habt ihr nun ein paar Tipps für mich ;)


Hallo Alexy, das scheint eine Seite zu sein, auf der du Onlinerechner erstellen kannst um sie selber anbieten zu können, wenn du eine eigene Webseite hast. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du aber für dich selbst Versicherungen vergleichen. Da bieten sich z.B. Check 24, Verivox und viele andere Seiten an. Gib einfach mal Versicherungsvergleich bei Herrn Google ein. Sinnvoll ist es auch, Vergleiche auf mehreren Seiten durchzuführen. Nicht alle Versicherungen werden auf allen Seiten genannt. Und manchmal kann man auch direkt über Seiten abschließen und erhält dabei einen Rabatt.


Ich würde auch um selbst was auszurechnen auf Ceck24 oder wie die ganzen Seiten heißen gehen und mir das ausrechnen. Aber einen eigenen Rechner machen lohnt sich glaube ich weniger...


Alexy, zu was benötigst Du denn so etwas? Meinst Du wirklich ein Vergleichsportal?
Bei uns läuft alles über toptarif

Das hat Sohnemann als sein bestes herausgefunden, aber man soll ja nicht nur bei einem Portal vergleichen.


Check24 ist top. Bin da voll zufrieden...



Kostenloser Newsletter