Bonsai ist sehr kahl.


Hallo brauche eure Hilfe . Habe einen Ficus Gensing Bonsai bekommen. Ist schon etwas her. Habe ihn schon sicher menget als ein Jahr. Am Anfang hätte ich keine Probleme außerdem hab ich insgesamt zwei davon. Als ich ihn dann ca. Ein Jahr hatte hat er angefangen ohne das dich irgendwas verändert hat ( Standort Wechsel oder so ) alle Blätter zum verlieren. Teil weise haben sie noch schön ausgeschaut . Er war total nackt. Dann hab ich den Tipp bekommen das ich ihn mal komplett austrocknen lassen soll wegen der staunässe und dann erst wieder gießen und das übrige Wasser weg leeren. Ok um so trockener er wurde um so mehr hat er wieder angefangen anzutreiben. Aber allerdings nur zum Teil ! Hab so einen mit einem Stock also herunten ist er wieder angetrieben und bisschen oben ist er immer noch nackt. Was kann ich tun bzw was kann ich tun? Kann ja nicht sein wenn er herunten angetrieben sind das die anderen kaputt sind ? Lg danke schon mal im Vorraus



Kostenloser Newsletter