Schlafstörung: Ich kann nicht einschlafen !

Hallo erst einmal in die Runde
Ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag geben.

Habe schon einmal hier geschrieben ( war wohl die falsche Rubrik )

Ich bin die Hanna, 50 Jahre alt und habe ein größeres Problem.
Mein Ehemann ist vor ca. 3 Jahren verstorben und ich hatte kurz darauf einen Schlaganfall.

Von dieser Zeit an habe ich massive Schlafprobleme / Schlafstörungen.
Da ich wegen meines Schlaganfall Medikamente nehmen muss, kann ich keine Schlaftabletten nehmen, da diese sich nicht mit meinen anderen Medikamenten vertragen. Ich hatte mal von meinem Hausarzt Zopiclon verschrieben bekommen ( sehr starke Schlaftabletten ), die ich jedoch nach 1 Woche wieder abgesetzt habe, da die Nebenwirkungen echt übel waren. Habe dann auch schon einiges an homöopathischen Mitteln ausprobiert, doch das brachte alles keinen Erfolg.

Ich bin echt am verzweifeln, da ich nachts nicht zur Ruhe komme und einfach nicht einschlafen kann und tagsüber nicht mehr richtig am Leben teilhaben kann, da mir vor Müdigkeit die Augen zufallen und ich nur noch dahin vegetiere
( Bin aus diesem Grund mittlerweile schon seit ca. 1,5 Jahre arbeitsunfähig )

Ich habe diesen ``Notruf`` auch in anderen Foren abgesetzt in der Hoffnung auf viele gute Ratschläge oder hilfreiche Tipps. Gerne würde ich mich mit Leidensgenossen austauschen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruß – Hanna ( euer Libellchen )
Du hast heute hier schon einmal ein Thema dazu eröffnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Hanna,
zuerst mal möchte ich Dir sagen,w ie leid es mir tut, daß du so darunter leidest, nicht schlafen zu können.
Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, w ie schlimm das ist und wie gehandicapt man ist im Alltag, da man eigentlich nur noch müde ist und kaum leistungsfähig.
Ich selbst habe dieses Problem schon viele Jahre und versuche es mit wechselnden Mitteln, von Homöopathie bis hin zu Schlaftabletten.........morgen habe ich nun einen TErmin bei meiner Frauenärztin, da ich auch durch die Wechseljahre noch mehr das Problem habe, halbe Nächte oder mehr wachzuliegen. Ich hoffe, sie kann mir ein wenig helfen.
Gerne werde ich Dir schreiben, was Sie mir empfohlen hat.
Wir können uns auch außerhalb des Forums schreiben, wenn Du magst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Libellchen1965, 17.02.2016)
Habe schon einmal hier geschrieben ( war wohl die falsche Rubrik )

Nein, daran lag es nicht.

Wie dir schon in deinem ersten Thread erklärt wurde ist es in einem Haushaltsforum nicht erlaubt, Ratschläge zu medizinischen Themen zu geben.
Da nützt es auch nichts, wenn du das gleiche Thema ein paar Stunden später noch einmal neu einstellst.
Such dir lieber Hilfe bei deinem Arzt, Apotheker oder Heilpraktiker - die haben das gelernt.

Gute Besserung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seit Wochen Einschlafprobleme und Herzpochen Zum einschlafen Finger in den Mund stecken: Kann man es abgewöhnen ? Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Schlafprobleme: Erfahrungen mit Passedan? Unruhe und Schlafbeschwerden
Passende Tipps
Besser einschlafen mit Meditation
Besser einschlafen mit Meditation
28 39
Leichteres Einschlafen
Leichteres Einschlafen
47 41
Gegen kalte Füße unterwegs
Gegen kalte Füße unterwegs
6 7
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21