Alpha Bomberjacke selbst waschen?


Hallo...

ich möchte die Alpha-Jacke von meinem Freund gern selbst waschen...
Ist das denn überhaupt möglich oder sollte ich es lieber direkt der Reinigung überlassen?


Was steht denn im Waschetikett?

Bei Zweifeln würde ich im Laden nachfragen oder eine Mail an den Hersteller/Vertreiber schicken.
Der ist über eine Suchmaschine sicher zu finden.


Das ist es ja....laut dem Etikett darf ich gar nichts!

Bearbeitet von anni_1012 am 20.02.2016 02:02:07


Wieso machst du dir Gedanken darüber, wie die Jacke von deinem Freund zu waschen ist? Das kann das Kerlchen ruhig selbst machen. Wer groß genug für ne mackerige Bomberjacke ist, ist groß genug, um den Waschzettel zu lesen und entsprechend zu handeln. Die 1950er sind vorbei.

Bearbeitet von Cambria am 20.02.2016 07:08:08


Die Alpha von meinem Sohn hat eine Wäsche bei 30° in der WaMa mehrmals gut überstanden.


Also ich bin definitiv emanzipiert genug, dem Mann an meiner Seite, die Wäsche zu machen!! In einer Beziehung sollten doch beide ihre "Stärken" einbringen, ich z.B. kann und will meine Reifen auch nicht selber wechseln!!


... na dann ist ja alles in Butter ...


Zitat (Eifelgold @ 20.02.2016 08:00:46)
..... Wäsche bei 30° in der WaMa mehrmals gut überstanden.

Und wie hast du die Jacke dann getrocknet? Wie mit Daunenjacken, im mit Tennisball...

Schade, dass dich abgemeldet hast.

Daunenjacke auf eine Bügel hängen und schließen. Bügel mit Jacke über der Badewanne aufhängen. Dann nimmt man sich einen Fön und stellt diesen auf mittlere Stufe. Den Fön hab ich in einem Ärmel gehalten und so die Jacke getrocknet. Ab und an mal den Ärmel wechseln und den Fön auskühlen lassen. Auch von unten mal den Fön reinhalten. Jacke öfters mal aufschlagen, damit sich die Daunen schön verteilen. Bitte bedenke, das der Fön auch Luft ziehen muss. Also nicht gleich den ganzen Fön in der Jacke verschwinden lassen.
In besonders dringenden Fällen wurde die Jacke mit zwei Föne getrocknet. Hierzu hat mir der Besitzer geholfen.

Leider verfüge ich nicht über einen Wäschtrockner, so dass ich zu dieser Maßnahme greifen muss.


Eifelgold....hast du die Jacke mit Waschmittel gewaschen?Hat ihre form erhalten?Ich hab meiner gerade gekauft....will nur der ganze staub einfach auswaschen...wer weis wie lange ist schon in laden hängt....danke


Hallo Goran,


Mit Feinwaschmittel, max. 30 Grad und ohne langes Schleudern mit einem Feinwaschprogramm.

bin zwar nicht @Eifelgold, aber so bist du auf der sicheren Seite, trocken dann so wie oben beschrieben...


Danke Gemini, ich wusste, du verstehst mich ;)

GoranM: an meiner Wäsche kommt nur stinknormales Waschpulver. Firlefanz mit der Wäsche zu veranstalten fehlt mir die Zeit und ehrlich gesagt auch das Geld sowie die Muße.

Ja, nach o.g. Prozedur mit der Alpha hat alles gepasst, gewackelt und Luft gehabt.



Kostenloser Newsletter