Plötzlich überall Werbung?

Hallo lieber Bernhard,

ich kann verstehen, dass dieses Forum durch Werbung finanziert wird, ABER: es wurde doch von Dir selbst versprochen, dass der Forumsbereich für eingeloggte User werbefrei bleibt. Und nun habe ich hier (trotz versuchsweise eingeschaltetem Blocker) Werbebanner ranting.gif Habe grade keine Lust, Deinen Beitrag zu dieser werbefreiheit rauszusuchen, aber Du wirst wissen, welchen ich meine.

Erst wird Werbung weggenommen, dann ist sie plötzlich wieder da, dann gibt es ungefilterte Angriffe, die einem das Postfach zumüllen, Änderungen am Forum, die es vielen Usern beinahe unmöglich machen, hier eingeloggt zu schreiben, es werden anscheinend (ich war selten dort, kann es also nicht wirklich nachvollziehen) Beiträge ohne HInweis gelöscht im Tippbereich, die wohl nicht alle so schlimm gewesen sein sollen, es gibt unangekündigte Basteleien am Forum, die den Betrieb zeitweilig sehr langsam machen. Und wenn sich Nutzer z.B. über diese Einlogggeschichte beschweren, werden sie teilweise nicht sehr nett 'abgebügelt', ebenso auf der Tippseite. Also ob wir (wir = die User) es halt hinnehmen müssen...

Sorry, aber so macht es wenig Spaß, hier zu bleiben, ich denke ich werde mal eine FM-Pause machen und gucken, ob sich hier was ändert...
Hilfreichste Antwort
@Binefant: Eingeloggte User erhalten weniger Werbung, aber ich habe nirgends versprochen, dass sie gar keine Werbung erhalten. Das ist schlichtweg falsch. Du hast keine Werbung erhalten, da du auf Kosten anderer (vermutlich) einen Adblocker nutzt.

Du erwähnst darüberhinaus unterschiedliche "Ereignisse" (Spam-Angriff vor ein paar Wochen, das "Service-Worker-Problem"), die nichts miteinander zu tun haben. Ersteres war ein Spam-Angriff, so etwas kann immer mal passieren. Zweites war ein technisches Problem, das durch einen Programmierfehler meinerseits entstanden ist und leider etwas länger dauert zu bekämpfen, da jeder, der davon betroffen ist, die entsprechenden Schritte in seinem Browser durchführen muss, um ihn wieder los zu werden.

Wie schon in der Vergangenheit darauf hingewiesen, sind Adblocker ein schwieriges Thema. Es kann vorkommen, dass wir Technologien testen, um die Nutzung von Adblockern einzuschränken oder zu verringern, damit jeder hier sein "Päckchen" trägt. Adblocker-Nutzer surfen im Netz auf Kosten derer, die keinen AdBlocker nutzen.

An diejenigen, die die "Tippautor werden"-Popups nerven: Ich hab es schon mehrmals erwähnt: Wer ständig seine Cookies löscht, erhält diese Popups zwangsläufig ständig. Denn in dem Cookie wird gespeichert, ob das Popup schon angezeigt wurde. Falls ja, dauert es ein paar Wcohen, bis es wieder kommt. Wer natürlich seine Cookies löscht oder in seinem Browser keine Cookies von Frag-Mutti.de akzeptiert, den können wir nicht wiedererkennen und dieser User erhält natürlich dann auch öfters die Popups.
War diese Antwort hilfreich?

Ich kann dich gut verstehen, Binefant.

Mich nervt diese "Erster Sein" Werbung von 1x1 tierisch, zumal mir die mir ein drittel des Bildschirms wegnimmt.

Werbung muss sein, irgendwie muss sich FM ja finanzieren, aber so groß muss es wahrlich nicht sein.
Bin ja schon dankbar, dass bei FM nicht der Intercity über mein Bildschirm fährt, wie bei anderen Internet Seiten.

Ebenfalls nerven die grün hinterlegten versteckten "Verbrauchertipps" Müssen die sich wirklich sofort öffnen, wenn man mal versehentlich mit der Maus dran kommt?
Wen es interessiert, soll sich das Angebot anschauen. Aber mich interessiert es nicht. Ich bin einfach nur genervt davon, wenn ich dann versuche, dieses vermeidliche Angebot wegzuklicken.

Ebenso nervt es mich, alle halbe Stunde mit dem Hinweis "werde Tippautor" überfallen zu werden. Nee, ich will kein Tippautor werden. Ein einmaliger Button sollte genügen. Diesen Hinweis jedesmal anzeigen? Ja oder Nein, wenn Nein, dann Nein.

Hier im Forum gibt es für fast alles eine Rubrik. Eine Rubrik für Verbrauchertipps leider noch nicht. Vorschlag meinerseits: ist es möglich, eine Rubrik nur alleine für Werbung zur Verfügung zu stellen. Gefüllt mit den wichtigen Produktplatzierungen aller Art. Von Witzig bis Seriös, von Inko-Einlage bis Kondom.
Wär das nicht ein Win-Win für alle? FM finanziert sich durch Werbung, und der User kann sich bei Bedarf die neuesten Verbraucherinformationen angucken.
Ob das die abgeschlossenen Werbeverträge zulassen, bezweifel ich sehr.

War diese Antwort hilfreich?

das mit dem Tippautor sollte 'Geschichte' sein, wenn Du deine Cookies nicht löscht (ich bekomme den Scheiß jedenfalls nicht mehr) ... ok, schwierig, wenn sich dadurch das 'Einloggproblem' wiederholt... aktuell bin ich erstaunlicherweise werbefrei, mal sehen, wie lange das anhält. Und im Büro mag ich nicht mehr auf FM gehen, da kann ich leider keinen Blocker installieren und wenn ich dann sogar hier im Forum genervt werde ... muss ja schließlich die von Dir genannten versteckten Verbrauchertipps umschiffen. Manche Beiträge sind ja fast nur noch grün unterlegt ... sad.gif

War diese Antwort hilfreich?

in meinem Fall ist das Problem nicht frag mutti sondern mein AdBlocker (AddBlockPlus für den FireFox), der nicht mehr zuverlässig funktioniert

ich kriege seit einigen Tagen Werbung angezeigt, wo früher nix war ... z.B. hier auf der Tipseite aber auch auf der Seite von hörzu, wo ich manchmal nachschaue, was es im TV gibt unsure.gif

War diese Antwort hilfreich?

Meiner Meinung nach, steht das Problem mit dem Einloggen und der auf der Startseite (trotz ADBlocker) sichtbaren Werbung in unmittelbaren Zusammenhang....

Möglicherweise wurde bei FM dahingehend experimentiert, Werbeblocker zu umgehen, und die Benutzer zu zwingen sich trotz Werbeblocker Werbung anzusehen.....

Allerdings sehe ich die Werbung nur auf der Startseite und im Tippbereich....
Der Forenbereich, scheint (noch) werbefrei....

Ich nehme die Zwangswerbung zum Anlaß, die beworbenen Produkte schlicht zu boykottieren....

Just my 2 cents

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.03.2016)
Ich nehme die Zwangswerbung zum Anlaß, die beworbenen Produkte schlicht zu boykottieren....

Just my 2 cents

thumbup.gif Dito
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.03.2016)
Möglicherweise wurde bei FM dahingehend experimentiert, Werbeblocker zu umgehen, und die Benutzer zu zwingen sich trotz Werbeblocker Werbung anzusehen.....

Ich nehme die Zwangswerbung zum Anlaß, die beworbenen Produkte schlicht zu boykottieren....

Just my 2 cents

Genau den Gedanken habe ich schon länger....

Allerdings ist bei mir auch im Forum Wääärbung. mad.gif

Und das hat - ich schrieb es anderswo schon - bei mir den gleichen Effekt: Wenn schon, dann bloß nie und nimmer von diesen nervigen Firmen mit ihrem agressiven Auftreten. tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 28.03.2016)
Und das hat - ich schrieb es anderswo schon - bei mir den gleichen Effekt: Wenn schon, dann bloß nie und nimmer von diesen nervigen Firmen mit ihrem agressiven Auftreten

manchmal funktioniert das auch ... ich kaufe seit kurzem Seitenbacher Müsli tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.03.2016)
Möglicherweise wurde bei FM dahingehend experimentiert, Werbeblocker zu umgehen, und die Benutzer zu zwingen sich trotz Werbeblocker Werbung anzusehen.....

Das denke ich auch. Hab's auch schon irgendwo bei FM geschrieben.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.03.2016)
Möglicherweise wurde bei FM dahingehend experimentiert, Werbeblocker zu umgehen, und die Benutzer zu zwingen sich trotz Werbeblocker Werbung anzusehen.....

Ich schaue sie aber trotzdem oder gerade extra nicht an zunge.gif zwinkern.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Agnetha, 28.03.2016)
manchmal funktioniert das auch ... ich kaufe seit kurzem Seitenbacher Müsli  tongue.gif

Genau auf diese "empfänglichen" User zielt die Werbung ja auch.
Mir ist der eine Quark genau so egal wie das andere Müsli. tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.03.2016)
.... Möglicherweise wurde bei FM dahingehend experimentiert, Werbeblocker zu umgehen, und die Benutzer zu zwingen sich trotz Werbeblocker Werbung anzusehen.....

Bei mir poppt keine Werbung auf. Vielleicht liegt das an meinem Werbeblocker. Ich habe NoScript installiert. Das ist sogar ein kostenloser Blocker. Man wird zwar gebeten, eventuell eine Spende zu spenden. Dieser Bitte muss man aber nicht nachkommen. Man kann es tun, wenn man es möchte. Allerdings funktioniert dadurch manch andere Internetsite nicht korrekt, so dass ich diese dann fallweise separat freigeben muss. Und vor allem auf dem Schirm haben muss, dass es an NoScript liegt, wenn eine Site nicht wunschgemäß funzt wink.gif

Allerdings finde ich die regelmäßig aufpoppende Aufforderung, doch bitteschön Tippautor zu werden, ebenfalls ziemlich nervig. Zum Einen erschrecke ich mich dann immer fürchterlich. Zum Anderen interessiert mich die Tippseite nicht die Bohne. Bin nur im Forum unterwegs. Insofern finde ich den Vorschlag von @Eifelchen prima: (Zitat) "Nee, ich will kein Tippautor werden. Ein einmaliger Button sollte genügen. Diesen Hinweis jedesmal anzeigen? Ja oder Nein, wenn Nein, dann Nein." Unterschreibe ich glatt. smile.gif

Grüßle,

Egeria
War diese Antwort hilfreich?

Es ist hier wirklich alles etwas merkwürdig. Wie es scheint, hat jeder individuelle Probleme. Bei mir ist noch nie angefragt worden, ob ich nicht Tippautor werden möchte, muss ich mir deswegen jetzt ernsthafte Gedanken machen? whistling.gif

Werbung habe ich trotz Werbeblocker nur im Tippbereich auf der Startseite und bei den neuen Kommentaren.
Nachdem ich meine Chronik geleert hatte, habe ich auch keinerlei Schwierigkeiten mehr gehabt, mich hier auf den Seiten tummeln zu können.
Alles ein bisschen "euer Merkwürden" ca.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Egeria, 29.03.2016)
Allerdings finde ich die regelmäßig aufpoppende Aufforderung, doch bitteschön Tippautor zu werden, ebenfalls ziemlich nervig.

rolleyes.gif Diese Eigenwerbung finde ich sogar noch nerviger als die normale Werbung.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.03.2016)
rolleyes.gif Diese Eigenwerbung finde ich sogar noch nerviger als die normale Werbung.

...genau auch meine Meinung !
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.03.2016)
rolleyes.gif Diese Eigenwerbung finde ich sogar noch nerviger als die normale Werbung.

Warum nur erinnert mich das an einen Spruch meiner damals etwa 8 Jahre alten Tochter: "Mama, das solltest du nicht kaufen. wenn die sogar Werbung dafür machen müssen!"
Auch ich streife meistens nur nebenbei den Tippbereich; lese allenfalls einen Tipp, aber nie die Kommentare. Es fällt mir aber ein aktueller Beitrag hier im Forum dazu ein, dass nämlich das Niveau der Tipps sehr nachgelassen habe, ohmy.gif
War diese Antwort hilfreich?

@Binefant: Eingeloggte User erhalten weniger Werbung, aber ich habe nirgends versprochen, dass sie gar keine Werbung erhalten. Das ist schlichtweg falsch. Du hast keine Werbung erhalten, da du auf Kosten anderer (vermutlich) einen Adblocker nutzt.

Du erwähnst darüberhinaus unterschiedliche "Ereignisse" (Spam-Angriff vor ein paar Wochen, das "Service-Worker-Problem"), die nichts miteinander zu tun haben. Ersteres war ein Spam-Angriff, so etwas kann immer mal passieren. Zweites war ein technisches Problem, das durch einen Programmierfehler meinerseits entstanden ist und leider etwas länger dauert zu bekämpfen, da jeder, der davon betroffen ist, die entsprechenden Schritte in seinem Browser durchführen muss, um ihn wieder los zu werden.

Wie schon in der Vergangenheit darauf hingewiesen, sind Adblocker ein schwieriges Thema. Es kann vorkommen, dass wir Technologien testen, um die Nutzung von Adblockern einzuschränken oder zu verringern, damit jeder hier sein "Päckchen" trägt. Adblocker-Nutzer surfen im Netz auf Kosten derer, die keinen AdBlocker nutzen.

An diejenigen, die die "Tippautor werden"-Popups nerven: Ich hab es schon mehrmals erwähnt: Wer ständig seine Cookies löscht, erhält diese Popups zwangsläufig ständig. Denn in dem Cookie wird gespeichert, ob das Popup schon angezeigt wurde. Falls ja, dauert es ein paar Wcohen, bis es wieder kommt. Wer natürlich seine Cookies löscht oder in seinem Browser keine Cookies von Frag-Mutti.de akzeptiert, den können wir nicht wiedererkennen und dieser User erhält natürlich dann auch öfters die Popups.

War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Werbung: Werbung ok - aber zu aufdringlich FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Für einen guten Freund: Autobiographie in 5 Kapiteln Welche Werbungen findet ihr gut.... Automatisierte Werbeverlinkung nervt: und nimmt unmögliche Ausmaße an... Merkwürdige Werbung Glitzerstaub Lactose-Intoleranz: muß nicht mehr sein
Passende Tipps
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
21 12
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
17 33
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
7 6
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
12 9