Badezimmer renovieren


Guten Morgen,

mein Badezimmer ist sehr klein und damit ich mehr Platz bekomme, möchte ich es etwas umbauen.

Ich möchte eine Wand einziehen, dort soll das Waschbecken befestigt werden. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Möglichkeiten um dies umzusetzen.

Um das Waschbecken an der Wand zu befestigen hab ich schon diese Vorrichtung im Auge.


https://www.ziegler-badshop.de/Vorwandmonta...uer-Waschbecken

Meine Frage ist jetzt aber, reicht dafür eine Rigipswand aus oder sollte die Wand doch eher gemauert werden?

Ich hab leider nicht so viel Erfahrung, möchte aber versuchen möglichst alles alleine zu schaffen.


Guten Morgen, Alexy,
Du schreibst, dass Dein Bad sehr klein ist und willst dann noch eine Wand einziehen?
Etwas unverständlich für mich.
Aber zu Deiner Frage allgemein: Wir haben in unserem Obergeschoß nur Rigipswände.
Also auch im Bad. An der Waschbecken-Wand wurde noch eine sog. "Abmauerung" aus Rigips vorgesetzt und mit Fliesen versehen. Hinter dieser Abmauerung sind dann die Anschlüsse und die Halterungen versteckt.
Alles hängt bombensicher!!! ;)

Bearbeitet von Teckeline am 30.05.2016 08:35:07



Kostenloser Newsletter