Alt, aber noch nicht weise! Bin jetzt auch dabei

Hallo,
so war der Abend nicht geplant. Was wollte ich alles machen und was wurde daraus? Nichts. Stattdessen habe ich mich bei euch festgelesen, stundenlang.

Aber ich will mich erst mal vorstellen: Bin 74 Jahre alt, 3-fache Mutter und mit 8 Enkeln gesegnet. Vor ein paar Wochen habe ich schon meine Goldene Hochzeit gefeiert.Meine Heimat ist die Hessische Bergstraße. Hobbies : Urlaub, Lesen, Flohmärkte, Rätseln usw.

Habt bitte Verständnis, wenn ich mit dem Computer nicht so versiert umgehen kann. Bin froh, wenn ich immer mal etwas dazulerne.

Gleich eine Frage an euch: Gibt es hier auch Experten für alte Gemälde? Wenn ja, wie komme ran?

Danke schon mal und auf guten Meinungsaustausch hofft enkelinnen
Grüße dich enkelinnen und herzlich Willkommen bei den FMuttis und FVatis flowers_2.gif
Am Besten stellst du dein Anliegen als Frage bei FM rein - vielleicht unter "Freizeit und Hobby"
Nur .... Ware anbieten/kaufen/tauschen ist bei FM nicht erlaubt .. aber fragen kann man ja mal rolleyes.gif

Weiterhin viel Spaß und freuen wir uns auf rege Teilnahme ... Gruß vom Backoefele aus dem Schwabenländle wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Backoefele,
Ich will hier nichts verkaufen, sondern Auskünfte über ein Bild bekommen und erfahren, ob es sich lohnen würde, es irgendwo (Museum, Galerie, Auktion usw. anzubieten.

Habe wie befürchtet schon 2 Prombleme: Links bei meinem Profil steht plötzlich "Junggeselle", was ich nicht hingeschrieben habe. Wie kriege ich das wieder weg?
Dann wollte ich ein Smily zufügen, klickte es an und stattdessen stand "winke, winke" da. Solche Sachen passieren mir leider oft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Keine Bange .... Junggeselle ist jede/r am Anfang .... das wird vom Chefe so eingerichtet. Nach einer bestimmten Anzahl Beiträgen ändert sich das auch wieder. Wenn du über die 10.000 kommst, bekommst du eine "Hilde" wink.gif

Also, wenn man die Smilies gezielt anklickt, erscheint - bei mir wenigstens - schon das, was ich möchte. Könnte evtl. mit SmartPhones/Ipads oder wie das alles heißt, etwas anders sein .... keine Ahnung.

Wir haben hier zufällig auch ein Thread "Bares für Rares" .... ist eine ZDF-Sendung, werktags um kurz nach 15.00 Uhr ... nur mal so als Info meinerseits.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da vergesse ich schon lange keine Sendung mehr! Was ich schon nicht mehr hören kann ist der Satz: "Das ist heute leider nicht mehr gefragt. Aber es stimmt. Ob es um Bilder, Möbel, Porzellan, Schmuck usw. geht, alles ist nichts mehr wert, schade.
Habe es eben noch mal probiert (mit normalem PC) und direkt das Symbol geklickt, es erscheinen die Begriffe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (enkelinnen, 10.06.2016)
Habe es eben noch mal probiert (mit normalem PC) und direkt das Symbol geklickt, es erscheinen die Begriffe.

Willkommen auch von mir. wink2.gif

Zu den Smilies: Nach dem Anklicken siehst du in deinem Texteingabefeld zunächst die Begriffe.
Wenn du deinen Beitrag abschickst, werden sie in die gewünschten Bilder umgewandelt. Versuch es ruhig noch einmal - kann ja nichts passieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den netten Empfang. Jetzt der Versuch mit den Smilies: flowers_2.gif thumbup.gif freunde.gif augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, wieder was gelernt. Könnte aber anders einleuchtender sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
herzliche Grüße aus dem Vordertaunus an die wunderschöne Hessische Bergstrasse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüße zurück in den Vordertaunus, der auch nicht zu verachten ist. applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen von "Um die Ecke" biggrin.gif flowers_2.gif

schau mal hier Links - unter "Bewertung einholen". Erfahrungen damit hab ich aber keine.

Oder mal über "Google Bilder" das Gemälde suchen und es dann bei "Google Shoppen" wieder eingeben. Das bringt Dir ungefähre Richtwerte.

Persönlich könntest auch Du mal bei einem Auktionshaus vorbeigehen und es dort schätzen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen aus Andalusien und viel Spaß hier!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Frankenland grüsst dich und hofft auf wertvolle Tips von einer so tollen Oma
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo enkelinnen,
schön dass Du hier bei uns Muttis gelandet bist.
Tob Dich mal ruhig hier aus.

Bist Du auch bei Facebook registriert?
Wegen Deines Bildes, kann ich Dir im Facebook diverse Gruppen empfehlen.
Dort gibt es verschieden Gruppen , Kunst, Künstler, Galerien usw.

Ansonsten viel Spaß hier. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo enkelinnen flowers_2.gif

herzlich willkommen bei FM, viel Spaß und Information hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen ! flowers_2.gif und viel Spass /Infos hier @enkelinnen! flowers_2.gif
Die Smilies im Text klappen ja schon bestens wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage