Handtücher fusseln


ich habe mir neue Frotteehandtücher gekauft, gute Qualität. Leider fusseln diese wie verrrückt, auch nach dem Waschen. Hat Jemand einen Tipp für mich, wie ich das Fusseln weg bekommen?
Danke euch,
Sunny Rose


ich würde die Handtücher zurück bringen.Gute Qualität heißt Heut zu Tage leider nicht mehr das
diese gut sein muß.
Es kommt immer auf das Endprodukt der Verarbeitung an so ist dann zumindst die Qualität.

Bearbeitet von Anemonne am 15.08.2016 12:24:52


Ich kann mich dem nur anschließen. Und nimm von diesen Fusseln mit als "Beweis".


Ich hab auch schon solche fusslige Handtücher zurück gebracht und den Kaufpreis erhalten !

Eimal fusseln, immer fusseln :wacko:


Ich würde sie auch umtauschen und beim Neukauf darauf achten, dass es zwei Sorten Frottee gibt:
Schlingenfrottee (nicht ganz so weich) - hier sind die Fäden geschlossen und eher fusselfrei.
Veloursfrottee (schön kuschelig) - aber die Schlingen sind aufgeschnitten und daher kann das Fusseln kommen.


Ich würde die Handtücher auch zurückbringen.

Es wird ja immer empfohlen die Handtücher mehrmals zu waschen (auch mit Zugabe von 1 EL ) damit das Fusseln aufhört.
Aber das ist ja teurer als das Handtuch.


Ich haben schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass neue Handtücher nach 1-2 Mal waschen so gut wie gar nicht mehr gefusselt haben. Das ist wahrscheinlich wirklich sehr abhängig von der Qualität. Vielleicht hast du leider auch ein Montagsprodukt erwischt.

Grüße



Kostenloser Newsletter