E-Mail-Funktion im Profil

Hallo liebe Community,

ihr kennt sicherlich die Möglichkeit anderen Mitgliedern über das Profil neben einer PN auch eine E-Mail schreiben zu können. In dem Fall wurde eine E-Mail an das Mitglied über das Forum verschickt. Jeder User hat dazu in seinen Einstellungen die Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren, falls gewünscht (in dem Fall kann man dann nur direkt per PN angeschrieben werden, nicht per E-Mail).

Unter gewissen Umständen konnte es jedoch passieren, dass die E-Mail-Adresse des Empfängers innerhalb einer Fehlermeldung an den Absender übermittelt wurde (nämlich dann, wenn die E-Mail NICHT zugestellt werden konnte), was natürlich nicht ideal ist.

Daher haben wir uns dazu entschlossen diese E-Mail-Funktion komplett zu deaktivieren. D.h. es bleibt ab sofort nur noch die Möglichkeit direkt per PN einen anderen User anzuschreiben.

Da viele von euch diese Option sowieso in ihrem Profil deaktiviert haben, ändert sich für die meisten sowieso nichts.
Bernhard das ist gut so. Ich habe diese E-Mail Funktion absichtlich nie eingestellt.
PN reicht ja auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine für den Datenschutz gute Entscheidung. Danke dafür, denn das Teufelchen saß offensichtlich mal wieder im Detail.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut gemacht, Bernhard!

Einmal, als ich noch ganz neu hier war, habe ich aus versehen statt einer PN, eine E-Mail verschickt.
Das kann jetzt nicht mehr passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Dringend Lesen: Virus Mail E-Mails funktionieren nur noch teilweise: E-Mails können nur noch empfangen werden Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon Neuer Computer-Virus per E-Mail unterwegs: Sober-Variante Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Neue Funktion: Titelbild im Profil Kettenbriefe: Ich hasse sie!