Ich möchte gern euren Rat. Kaninchen Mama tot nun 9 kleine ohne Mam

Hallo alle zusammen. Vor ca. 3 Wochen hat unser Kaninchen, 9 Junge geboren.Als mein Mann gestern in den Stall kam,da lag die Mama schon im sterben. Er wollte sie anheben ,da hat sie noch einen Seufzer gemacht und ist gestorben. Es geht ja überall die China Seuche um. Nun meine Frage an euch. Wie kann man die kleinen Kaninchen am Leben erhalten. Wir haben bis jetzt ca. aller 4 Stunden die kleinen mit Aufzucht Milch gefüttert. Ein paar von den kleinen knabbern schon am Zwieback herum ,aber eben leider noch nicht alle. Wer hat bitte einen Rat ,wie man die kleinen am Leben erhalten kann. Vielen Dank im voraus.
Ach, das ist ja so traurig cry_1.gif ich kenne mich da gar nicht aus, aber kannst du nicht mal einen Tierarzt befragen was zu tun ist.

Vielleicht erhältst du auch einen Rat in einem Kaninchenforum.

Alles gute für euch, bienerli console.gif

P. S. Schau mal hier : http://www.kaninchenforum.de/

Bearbeitet von GEMINI-22 am 22.11.2016 17:18:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde da auf jeden Fall einen Tierarzt anrufen. Nur er kann die rich tigen Ratschläge geben. Alles gute für die Kleinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke liebe Gemini für deinen Link.Mein Mann hat heute noch einen Tierarzt gefragt und dieser sagte,das man es nur mit Aufzucht- Milch versuchen kann.Er hat auch eine Packung mitgebracht und die kleinen mit der Flasche gefüttert. Ich hoffe nur das es hilft. Aber leider weiß es keiner.

Bearbeitet von bienerli am 22.11.2016 21:55:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber traurig,liebe bienerli. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Ich hoffe,daß die Kleinen durchkommen. console.gif console.gif console.gif Vielleicht war die Geburt ja zuviel für die Mutter - das wäre so meine Idee. console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienerli, 22.11.2016)