"Gestänker" bei geschlossenen Threads


Hallo leute,

da es wohl unmut gibt, wenn hier einer meiner Mods einen Thead schließt, mal eine Erklärung. Wie schon gesagt, es handelt sich immer um Team-Entscheidungen (oder um meine *g*).

Hier darf jeder seine Meinung frei äußern. Dennoch habe ich dieses Forum hier euch zur Verfügung gestellt. Wenn ich den Eindruck habe, dass mein Projekt "Frag Mutti" durch Äußerungen hier im Forum geschädigt wird, dann werde ich hier nicht zurückschrecken und Postings löschen/sperren.

Seit dieses Forum existiert (also seit 2,5 Jahren) wurden ganze 64 Threads geschlossen und ca. 25 gelöscht - das sind ziemlich genau 1% - wer hier von Zensur redet oder sich darüber aufregt, dass man hier seine Meinung nicht äußern kann, dem kann ich leider nicht weiterhelfen.

Zudem war auch ein Großteil der gesperrten/gelöschten Threads Werbung o.ä.


Ich wiederhole es nochmal: Hier darf jeder seine Meinung äußern. Ich weiß mich allerdings dagegen zu wehren, wenn Leute mit Ihrem (teils beabsichtigen) Verhalten versuchen meine Website in Misskredit zu bringen!

Gruß,
Bernhard


Hallo Bernhard,
könntest ja den "LINK" von Michas Forum löschen..
Ist auch Werbung!!!

Gruß
Schnute


;)

Bearbeitet von internetkaas am 03.04.2006 11:45:13


Zitat (Schnute @ 21.03.2006 - 08:59:46)
Hallo Bernhard,
könntest ja den "LINK" von Michas Forum löschen..
Ist auch Werbung!!!

Gruß
Schnute

Nee, bloss nicht löschen. In der Hoffnung, das all die ProfiStänkerer sich dort hin verziehen, sollte man sogar noch Werbung dafür machen. Denn was die hier abziehen kann ich trotz teilweise sehr "geschwollener" Ausdrucksweise nur als geistig arm bezeichnen.

Denn, wie Hamlett es an anderer Stelle trefflich beschrieben hat, ich fühle mich als Besucher dieser Familienkneipe durch diesen Stänkerstammtisch schwer gestört.

Dies war mein einzigster Kommentar zu der Sache. Aber er war nötig.

Gruß
Landi

@Kaasi
stimmt
:daumenhoch:

Bearbeitet von Schnute am 21.03.2006 09:16:50


;)

Bearbeitet von internetkaas am 03.04.2006 11:45:27


Lieber Chefe,

über eins solltest du dir klar sein, auch wenn es im Augenblick vielleicht etwas schwer fällt.
Die Mehrheit steht hinter dir und den Mods.
Und es ist so, wie du sagst, DU bist der Hausherr!
Es könnte kaum etwas Traurigeres geben, als wenn diesem Forum tatsächlich Schaden zugefügt würde.

Hoffentlich kehrt hier bald wieder Ruhe ein. Vielleicht ist es ja nur die Winterdepression und der Frühling wird es richten.

LG


Bernhard, Du bist schon in Ordnung :D

Und ausserdem wartet Trondheim :P


Zitat (murphy @ 21.03.2006 - 09:36:33)
Bernhard, Du bist schon in Ordnung :D

Und ausserdem wartet Trondheim :P

vielen Dank - meine Bewerbung für Trondheim ist vorgestern raus - mal sehen obs klappt :)

zig Muttis die dir die Daumen drücken :-)


*neugierig guck*

was ist denn in trondheim los? also die stadt ist klasse, das weiss ich ;)

:blumen:


Zitat (Bernhard @ 21.03.2006 - 10:26:13)
Zitat (murphy @ 21.03.2006 - 09:36:33)
Bernhard, Du bist schon in Ordnung  :D

Und ausserdem wartet Trondheim  :P

vielen Dank - meine Bewerbung für Trondheim ist vorgestern raus - mal sehen obs klappt :)

Ich plane den Urlaub entsprechend :D

Auch wenn ich hier noch nicht allzulange mit dabei bin, sind mir doch schon die ein oder anderen User ... sagen wir es mal ganz höflich "aufgefallen" ...

Daher stelle ich mich auf die Seite der Admin's und Mod's, macht weiter so.


Ich stehe auch dahinter was unser :ohgrosserbernhard: sagt. Selbstverstaendlich steh auch hinter allen fleissigen, lieben, wenn auch manchmal bedauernswerten (das wegen manchem Aerger in der Position. keine Beleidigung ) Mod's :wub: Und das sage ich und stehe dazu sogar als Alarmstufe 1 Kandidat......

Boese, boese, boese Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 21.03.2006 14:43:40


Zitat (Bernhard)
Hier darf jeder seine Meinung frei äußern....


... die dann umgehend gelöscht wird, wenn sie mit deiner
(oder die mancher Moderatoren) nicht konform geht! :P

Zitat
Seit dieses Forum existiert (also seit 2,5 Jahren) wurden ganze 64 Threads geschlossen und ca. 25 gelöscht - das sind ziemlich genau 1% - wer hier von Zensur redet oder sich darüber aufregt, dass man hier seine Meinung nicht äußern kann, dem kann ich leider nicht weiterhelfen.

Zudem war auch ein Großteil der gesperrten/gelöschten Threads Werbung o.ä.


(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)



Danke Bernhard! (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif)
Danke für den genialsten und aufschlußreichsten Beitrag aller Zeiten, und im gesamten WWW!!



Mathematik (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p030.gif) ist wohl nicht gerade deine Stärke, hmm!?! :hmm:

Also - ich gehöre ja zu den Leuten, die keiner Statistik trauen, die ich
nicht selbst manipuliert habe... :pfeifen:

So subtrahiere ich zunächst einmal von den 2,5 Jahren Forenexistenz,
sagen wir mal 3/5, in denen das Forum überhaupt gar nicht moderiert wurde!

Weiterhin sind die (geschlossenen) Freds in Abzug zu bringen, die du
selbst einmal eröffnet hast, und von vornherein nur einer temporären Bestimmung
dienten (wie z.B. Umfragen "Brauchen wir einen Chat?", "Moderatorenauswahl", oder auch die "Ankündigung der Fußfesseln! etc.)

Dann haben wir noch rund 1000 Freds, die ausschließlich der Begrüßung neuer Muttis,
oder Geburtstagsglückwünschen gedacht sind, und daher ohnehin ganz gewiss
keinen Anlass zur Schließung geben!

Darüber hinaus hätten wir dann noch weit über 2000 Freds im reinen Haushaltsforum,
die mit kontroversen Diskussionen nicht die Bohne zu tun haben!!
Bei der Frage, was heute bei mir auf den Tisch kommt, wie ich meine Kloschüssel sauber kriege,
oder Maulwürfen den Garaus mache (Letzteres wird dir hier im Forum eh nicht gelingen!! (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c050.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e055.gif) )
wird sich genauso wenig "Zündstoff" für eine etwas hitzigere Debatte finden!

Puuuh - wieviel bleibt denn da jetzt noch übrig von dem, was man
realistisch mit in die Berechnung einbeziehen dürfte?? :wacko:

Zu dem imho jämmerlichen Rest möchte ich noch festhalten, das allein
in den letzten 2-3 Wochen
mindestens 4 Freds geschlossen,
und ebenso viel meiner Beiträge gelöscht wurden!
Da haut dein Zeit/Löschungs-Verhältnis nämlich auch nicht mehr hin!

...

Mein Fazit:

Ich hoffe doch für dich, das du in "Hauswirtschaftslehre" (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p015.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p040.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/s030.gif)
und vielleicht auch im "Bastelunterricht" (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/u045.gif) eine bessere Note mit nach Hause gebracht hast!?!!

Und noch ein kleiner mütterlicher Tipp:

Das Einkaufen solltest du dann doch besser wieder den Muttis überlassen;
dafür muß man nämlich auch zuweilen einigermaßen gut rechnen können! B)

...

Zitat
.... Ich weiß mich allerdings dagegen zu wehren, wenn Leute mit Ihrem (teils beabsichtigen) Verhalten versuchen meine Website in Misskredit zu bringen!



Dazu bedarf es keiner (anderen) "Leute" - das kannst Du selbst viel viel besser! (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a025.gif)

Bearbeitet von Rommy am 21.03.2006 15:35:25

Zitat (Rommy @ 21.03.2006 - 15:28:24)
Zitat (Bernhard)
Hier darf jeder seine Meinung frei äußern....


... die dann umgehend gelöscht wird, wenn sie mit deiner
(oder die mancher Moderatoren) nicht konform geht! :P

Zitat
Seit dieses Forum existiert (also seit 2,5 Jahren) wurden ganze 64 Threads geschlossen und ca. 25 gelöscht - das sind ziemlich genau 1% - wer hier von Zensur redet oder sich darüber aufregt, dass man hier seine Meinung nicht äußern kann, dem kann ich leider nicht weiterhelfen.

Zudem war auch ein Großteil der gesperrten/gelöschten Threads Werbung o.ä.


(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)



Danke Bernhard! (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif)(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif)
Danke für den genialsten und aufschlußreichsten Beitrag aller Zeiten, und im gesamten WWW!!



Mathematik (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p030.gif) ist wohl nicht gerade deine Stärke, hmm!?! :hmm:



Sorry, aber ist bei dir eine Schraube locker, Rommy :blink::blink::blink:

Bearbeitet von Julchen1 am 21.03.2006 15:33:32

@Rommy:

Reiss Dich zusammen und hör auf, hier herumzustänkern. Wenn Du keine Kritik vertragen kannst ohne dem anderen Unfähigkeit, Voreingenommenheit und weiteren Blödsinn zu unterstellen, bist Du vielleicht am falschen Ort :angry:

Kapier dass Du einfach manchmal zu weit gehst. Und wenn Du einen Bock geschossen hast, dann gestehe es wenigstens ein, statt Dich so peinlich über die vermeintlichen Schwächen des anderen lustig zu machen. Du benimmst Dich echt billig!

Murphy

Bearbeitet von murphy am 21.03.2006 15:33:21


;)

Bearbeitet von internetkaas am 03.04.2006 11:45:45


bernhard, das ist dein thread, ich weiss - aber: rommy, du bist nervig :wallbash:

:zensiert: :zensiert: :zensiert:


Ich glaube sie versucht gerade einen pseudo-würdevollen Abgang hinzulegen indem sie die Schuld bei Bernhard sucht. Wie mies ist das denn :angry:


;)

Bearbeitet von internetkaas am 03.04.2006 11:46:29


manno, was scheinen manche menschen für zeit zu haben??????????????????
TRAUMHAFT!
ich wünschte, ich hatte zeit so lange abhandlungen zu verfassen...
nix besseres zu tun?

Bearbeitet von MumofTeddy am 21.03.2006 15:38:37


Zitat (internetkaas @ 21.03.2006 - 15:37:08)
Murphy  :trösten:  Bernhard ist doch am längere Hebel  :D

Darum geht es nicht. Sie sieht einfach nicht ein wenn sie scheisse baut und hackt dann auf Bernhard rum. Das ist einfach ätzend und völlig daneben. Egal ob längerer Hebel oder nicht, sie verhält sich wie ein zänkisches Weib!

Bearbeitet von murphy am 21.03.2006 15:38:54

Zitat (murphy @ 21.03.2006 - 15:35:56)
Ich glaube sie versucht gerade einen pseudo-würdevollen Abgang hinzulegen indem sie die Schuld bei Bernhard sucht. Wie mies ist das denn :angry:

mir kommt es eher so vor, als ob sie solange motzt, bis sie verbannt wird - dann steht man natürlich als "opfer" besser da und kann sich feiern lassen.

nix für ungut, aber mein mitleid hält sich auch dann in grenzen... B)

@gewitterhexer: genau das meinte ich doch....


Zitat (murphy @ 21.03.2006 - 15:38:29)
sie verhält sich wie ein zänkisches Weib!

:daumenhoch:

eigentlich schade, dass man rommys negative enrgie nicht in wärmeenergie umwandeln kann, das gäbe einen FRÜHLING! WAHNSINN! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


HÖRT ENDLICH AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat (MumofTeddy @ 21.03.2006 - 15:40:34)
eigentlich schade, dass man rommys negative enrgie nicht in wärmeenergie umwandeln kann, das gäbe einen FRÜHLING! WAHNSINN! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

fast schon Sommer ;)

Lest es doch einfach nicht, wenn es euch so nervt (oder nicht interessiert).

Wenn Bernhard gewollt hätte, das ich das per PM kläre, dann hätte er diesen
Thread doch nicht eröffnet!??! :wacko:

Er dient doch dazu, die kontroversen Meinungen darzulegen!


;)

Bearbeitet von internetkaas am 03.04.2006 11:46:47


@Rommy: sag mal, hast Du´s noch??????
Krieg dich langsam mal wieder ein!! Mittlerweile ist es nur noch peinlich!


Es gibt eine ganz einfache Lösung:

Ab sofort null Reaktion. Keine Antwort mehr, Schluss im Bus, Ende im Gelände.


ROMMY nicht nur für die Finger auch für den Mund!!! :labern: :labern: :labern:


wenn hier aber jetzt alle auf rommy/shiva draufhauen, find ich das auch nicht produktiver ... :pfeifen:


@Rommy:
Hab ich dafür versucht, die Schreibberechtigung wieder herzustellen? :blink:
Ist es in einem gewissen anderem Forum Voraussetzung zur Teilnahme hier eine Verwarnung kassiert zu haben? :pfeifen: *traurigtraurig*
Oder wie soll ich diese Beiträge interpretieren?

Du brauchst doch nicht gleich den harten Weg zu gehen!
Eine PM genügt und ich setze dich Vorwarnstufenmäßig wohin du willst. :huh:
Wir sind da sehr entgegenkommend...


Bernhard, ich sag mal einfach DANKE für Deine sehr,sehr klare Ansage!


Zitat (Rommy @ 21.03.2006 - 15:42:18)
Er dient doch dazu, die kontroversen Meinungen darzulegen!

Du legst aber nicht Deine kontroverse meinung dar sondern reihst eine unsachliche Bemerkung an die nächste. Du disqualifizierst Dich selbst.

Zitat (murphy @ 21.03.2006 - 16:01:07)
Du disqualifizierst Dich selbst.

Vielleicht ist es genau das, was sie erreichen will... :huh:

hatte ich ja oben schon gemutmasst...schade eigentlich, shiva hat auch schon lesenswerte Beiträge geschrieben.


Zitat (murphy @ 21.03.2006 - 16:05:26)
hatte ich ja oben schon gemutmasst...schade eigentlich, shiva hat auch schon lesenswerte Beiträge geschrieben.

Wer ist eigentlich Shiva? <_<

Zitat (murphy @ 21.03.2006 - 16:01:07)
Zitat (Rommy @ 21.03.2006 - 15:42:18)
Er dient doch dazu, die kontroversen Meinungen darzulegen!

Du legst aber nicht Deine kontroverse meinung dar sondern reihst eine unsachliche Bemerkung an die nächste. Du disqualifizierst Dich selbst.

Findest du?

Was ist daran unsachlich, Fakten auf den Tisch zu legen, und eine
völlig falsche Statistik zu korrigieren? :hmm:


Zitat (murphy)
...schade eigentlich, shiva hat auch schon lesenswerte Beiträge geschrieben.


Danke murphy! :blumen:


Zitat (Rausg'schmeckte)
Wer ist eigentlich Shiva?


Was denn - du kennst Shiva nicht? :blink:

Das ist aber eine arg klaffende Bildungslücke!!! :P

Shiva ist der Hauptgott im Buddhismus! (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif)

Entschuldige bitte, aber ich glaube, dass du mir auch noch eine Atwort schuldig bist... :huh:


@rommy:
Bitte mach Dich nicht dümmer als Du bist: Der Ton macht die Musik und Sarkasmus/Ironie/Häme haben noch nie konstruktiv zu einer Diskussion beigetragen.

Bearbeitet von murphy am 21.03.2006 16:21:04


Zitat (Rommy @ 21.03.2006 - 16:17:29)

Shiva ist der Hauptgott im Buddhismus! (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif)

Oh ja, das erklärt manches ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat (Hamlett @ 21.03.2006 - 15:54:47)
@Rommy:
Hab ich dafür versucht, die Schreibberechtigung wieder herzustellen? :blink:
Ist es in einem gewissen anderem Forum Voraussetzung zur Teilnahme hier eine Verwarnung kassiert zu haben? :pfeifen: *traurigtraurig*
Oder wie soll ich diese Beiträge interpretieren?

Du brauchst doch nicht gleich den harten Weg zu gehen!
Eine PM genügt und ich setze dich Vorwarnstufenmäßig wohin du willst. :huh:
Wir sind da sehr entgegenkommend...

Sorry Hamlett, das ich Dir eine Erklärung noch schuldig geblieben bin!

Tja - was soll ich dazu sagen?

MEINES Erachtens habe ich hier wieder nur meine Meinung geäußert!

Zugegeben - ein zwei kleine Seitenhiebe waren auch dabei....
Ein Schelm, der Böses dabei denkt! :wacko:

Aber wir sind doch alle mehr oder weniger humorvolle Menschen, oder!? :hmm:

Man muß doch nicht gleich alles so bitterernst nehmen?!? :blink:

Hallo,

ich habe Rommy zugeredet, sich jetzt mal zurückzuhalten, um die ganze Sache nicht eskalieren zu lassen.

Warum ein extra Thread dazu von ihr verwendet wurde, weiß ich nicht.

Aber könntet ihr mal auch damit aufhören, jeden Schritt und jede Äußerung von Rommy als Provokation oder Feigheit oder was auch immer zu bezeichnen und sie damit immer wieder zu provozieren?

Es ist für manche Menschen in dieser aufgewühlten Atmosphäre manchmal verdammt schwer, sich selber 'STOP' zu sagen und den Kreislauf der Anschuldigungen mal zu beenden.

Könnt Ihr es nicht einfach mal versuchen, als Deeskalations-Angebot von Rommy zu verstehen?

Lieben Gruß
chris


Shiva (Sanskrit, शिव,Tamil,சிவன், m., Śiva, wörtl.: „Der Gütige“, [ɕɪvʌ]) ist eine der wichtigsten Formen des Göttlichen im neueren Hinduismus. Im Shivaismus gilt er den Gläubigen als die wichtigste Manifestation des Höchsten. Seine Beinamen sind Shankar, Mahadeva (Sanskrit: „Großer Gott“) und Natraj (Hindi: „König der Tänzer“). In den Veden erscheint der Name „Shiva“ noch nicht, dort heißt der Gott „Rudra“.

Die Übersetzung des Wortes „Shiva“ aus dem Sanskrit lautet „der Gütige“, „der Gnädige“ oder auch „der Freund“. Als Bestandteil der „hinduistischen Trinität“ (Trimurti) mit den drei Aspekten des Göttlichen als Brahma, der als Schöpfer gilt, und Vishnu, dem Bewahrer, verkörpert Shiva das Prinzip der Zerstörung. Außerhalb der Trinität verkörpert er aber alles, Schöpfung und Neubeginn ebenso wie Erhaltung und Zerstörung. Durch seinen Tanz symbolisiert er den Kreislauf der Zeiten oder den rasenden Tanz der Zerstörung und der Schöpfung. Shiva ist dadurch auch der Gott oder das Prinzip der Ekstase. Er besitzt 108 weitere Namen.


Der Hauptgott des Buddhismus ist Buddha himself


Quelle: wikipedia


Zitat (Bernhard @ 21.03.2006 - 08:45:08)
Dennoch habe ich dieses Forum hier euch zur Verfügung gestellt. Wenn ich den Eindruck habe, dass mein Projekt "Frag Mutti" durch Äußerungen hier im Forum geschädigt wird, dann werde ich hier nicht zurückschrecken und Postings löschen/sperren.


;) ;) ;)
Sehe ich genauso,ist dein gutes Recht!!!Dies ist dein Projekt,du bist hier der Chef,dies scheinen ein paar Leute ab und an zu vergessen...
wenn sich Leute auf unserer HP so benehmen würden...

Zitat
Mein Fazit:
Ich hoffe doch für dich, das du in "Hauswirtschaftslehre"   
und vielleicht auch im "Bastelunterricht"  eine bessere Note mit nach Hause gebracht hast!?!!
Und noch ein kleiner mütterlicher Tipp:
Das Einkaufen  solltest du dann doch besser wieder den Muttis überlassen;
dafür muß man nämlich auch zuweilen einigermaßen gut rechnen können!

Warum bist du nur so??? ich find da gar kein passendes Wort für... :pfeifen:
dazu müsste ich mich nämlich mit dir auf eine Stufe stellen und austeilen ohne Rücksicht auf Verluste und Gefühle... :wallbash:

@chris:

ich habe shiva nicht als jemanden in Erinnerung, der einen Fürsprecher braucht. Ist ja nett dass Du da versucht zu vermitteln aber Du wirst kaum unterbinden können, dass Leute sich auf ihre Weise zur Wehr setzen, das tut sie ja ebenfalls.

Ich habe auf jeden Fall genug, es ist Zeitverschwendung wenn jemand seine Fehler/Macken/etc. einfach versucht wegzufegen, indem er auf den Humor verweist und dass der andere ja bestimmt nicht humorlos ist. Das ist mir einfach zu billig, sorry.

In diesem Sinne, beweihräuchert Euch doch gerade gegenseitig, Ihr werdet es nötig haben.

Murphy

Bearbeitet von murphy am 21.03.2006 16:40:56



Kostenloser Newsletter