"Gestänker" bei geschlossenen Threads

Shiva/Rommy: Du warst meiner Erinnerung nach die erste, die mir bei einem Problem hiflreich zur Seite stand, und auch sonst habe ich deine Beiträge gern gelesen. Ich kann auch nicht einmal sagen, dass ich deine Reaktion menschlich für nicht nachvollziehbar halte, weil ich mich viel mit Menschen beschäftige.

Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig, weil sich hier genau das gleiche ereignet wie in meinem Stammforum vor zwei, drei Jahren. Scheinbar ist das eine Entwicklung, die jedes Forum durchmachen muss. Auch bei der Führung eines -privaten- Forums wird es wohl immer Anlässe für Kritik bezüglich des Führungsstils und der Führungsrichtung geben. Und bei der Führung eines -privaten- Forums gibt es auch Menschen, die nicht akzeptieren können, wenn ihre Kritik kein Gehör findet, sondern unbeeinflusst weitergemacht wird wie bisher.

Ja, man hat im Allgemeinen das Recht auf freie Meinungsäußerung, in manchen Bereichen sogar das Recht auf Mitbestimmung. Im Allgemeinen heißt aber: auf öffentlich-rechtlicher Ebene, auf der wir hier nunmal nicht sind.

Wir befinden uns hier auf privatem Boden. Privat heißt: man könnte Eintritt von uns verlangen. Man könnte uns den Zutritt verweigern, einfach weil wir die falschen Klamotten anhaben. Man könnte uns vor die Tür setzen, einfach aus Lust und Laune. Man könnte uns bestimmte Benimmregeln diktieren. Man könnte ein Rauchverbot verhängen. Soll ich die Liste fortsetzen?

Sicherlich verärgert man uns mit mancher oben benannter Verfahrensweise, aber wir haben die Wahl, die Freiheit, zu entscheiden, ob wir uns dem Ganzen "aussetzen" wollen oder nicht, um hier sein zu können - aber was bitte hat man hier schon auszustehen?

Was ist eigentlich an dem Begriff "Hausrecht" so schwer zu verstehen? Oder wieso ist der Zusammenhang zwischen dem Hausrecht und einem Internetforum für manche so schwer herzustellen? Bernhards Forum, Bernhards Regeln. Michas Forum, Michas Regeln. Man suche sich also etwas aus, mit dem man leben kann, und verschone doch bitte den Rest mit diesem Freiheitsuntergangsgerede, das im Privatrechtlichen einfach nur lächerlich ist - ebenso wie selbstbeweihräuchernde Abgänge, die darauf abzielen, einen (oder mehrere) heldenhafte(n) Märtyriumstod(e) zu sterben und möglichst viele "mitzureißen", weil es auf der anderen Seite so verdammt einsam ist.

Bearbeitet von Minikeks am 21.03.2006 16:59:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy)
Entschuldige wenn ich ausfallend werde:

DU bist das Letzte!

Macht Riesenwellen und verpisst Dich dann, wenn Du Prügel bekommst und versuchst dabei auch noch, cool zu wirken.

Herzlichen Dank.



Nee murphy - DAS ist das ALLERLETZTE!!!! ranting.gif

Ich glaub mein Schwein pfeift:
Ich werde hier permanent bombardiert, ich solle endlich Ruhe geben,
und es nervt, und was weiß ich nicht noch.

Und wenn man dann Ruhe geben WILL, und dies zur Information Aller
bekannt gibt, dann heißt es, ich würde mich aus Feigheit vor dem Feind verpissen!???! icon_mauer.gif


Auch DIR lieber Hamlett sei gesagt, daß der Karton-Thread in keinster Weise
was mit Provokation zu tun hat! mad.gif

Aber gut - dann sag ich es nochmal hier:

Dies war vorerst mein letzter Beitrag!!!

Warum ich mich zurückziehe, darüber darf von mir aus weiterhin
so wild spekuliert werden; das ist mir ziemlich egal! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dabei war es vorhin so ruhig hier..... whistling.gif ...zumindest bis 15:28.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber  jeden Schritt und jede Äußerung vkönntet ihr mal auch damit aufhören,on Rommy als Provokation oder Feigheit oder was auch immer zu bezeichnen und sie damit immer wieder zu provozieren?

Es ist für manche Menschen in dieser aufgewühlten Atmosphäre manchmal verdammt schwer, sich selber 'STOP' zu sagen und den Kreislauf der Anschuldigungen mal zu beenden.

wie wahr wie wahr chris.....von da noch eins auf den deckel, von dort auch noch eins darauf....wie wahr du hast chris.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 21.03.2006)
@chris:
....In diesem Sinne, beweihräuchert Euch doch gerade gegenseitig, Ihr werdet es nötig haben.

Ach Murphy,
ich lass mich durch dich nicht mehr provozieren, auch wenn du es noch so oft versuchst. smile.gif

Lieben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahaaaaa, hier sind alle, ich wunderte mich schon.

Sagt mal, diskutiert ihr das hier noch ernsthaft zum Hunderttausendsten? Mannomann. Das wird doch langsam laaaaangweilig. laaangweilig.gif

Gibt doch viel nettere Themen in diesem Forum! Shiva/Rommy hat halt ne kleine Identitätskrise oder Profilneurose oder wasweissich, lasst sie toben, und Euch nicht die gute Laune über diesen ersten Frühlingstag nehmen. Berhard, wir lieben Dich! bussi.gif

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur weil eine Person gerne rumstänkert muss das doch keine Aufforderung sein, es ihr nachzumachen... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 21.03.2006)
Nur weil eine Person gerne rumstänkert muss das doch keine Aufforderung sein, es ihr nachzumachen... huh.gif

da haste recht. aber wo hab ich denn ruhe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich werde hier permanent bombardiert, ich solle endlich Ruhe geben,
und es nervt, und was weiß ich nicht noch.

Und wenn man dann Ruhe geben WILL, und dies zur Information Aller
bekannt gibt, dann heißt es, ich würde mich aus Feigheit vor dem Feind verpissen!???! 



Du regst dich über Bernhard's Mathekenntnisse auf, aber für dich ist DENKEN ein Fremdwort!


Stimmt doch, was da steht: Du nervst ungemein!!

Du nimmst Dir doch auch das Recht zu sagen, dass dich manche Zwischenrufe nerven........ und das du nervst, ist eben auch, die eigene Meinung dieser Personen...... was ist dadran verkehrt???



Zitat ("Ch")
Könnt Ihr es nicht einfach mal versuchen, als Deeskalations-Angebot von Rommy zu verstehen?


Warum? Sie versucht es ja selber nichtmal, obwohl SIE ja wohl diejenige war die den Stein ins Rollen brachte......


Sie ist nun mal das Letzte, was sich hier rum treibt........ warum soll man es denn nicht offen sagen, obwohl man der Meinung ist??? - Nur damit SIE ruhig ist und keinen Ärger mehr macht??

Bearbeitet von Miele Navitronic am 21.03.2006 17:39:02
Gefällt dir dieser Beitrag?

Sie ist nun mal das Letzte, was sich hier rum treibt........


Solche Sätze fordern mit Sicherheit nicht den Frieden in einem Forum. Ich würde nie über einen Menschen so urteilen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif

Bearbeitet von Christine am 04.04.2006 14:43:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rommy, 21.03.2006)


Dies war vorerst mein letzter Beitrag!!!

Das ist doch mal eine super Idee... hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ja nicht der einzige, der so denkt.................. ich sage es nur!!! tongue.gif



Zitat "Ela" vergessen:

Zitat
Sie ist nun mal das Letzte, was sich hier rum treibt........

Solche Sätze fordern mit Sicherheit nicht den Frieden in einem Forum. Ich würde nie über einen Menschen so urteilen


--------------------

"Als Du auf die Welt kamst, lächelten alle und nur Du weintest. Lebe so, dass wenn Du stirbst, alle weinen und nur Du lächelst...."


Bearbeitet von Miele Navitronic am 21.03.2006 17:54:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zefixx-bike, 21.03.2006)
Zitat (Rommy, 21.03.2006)


Dies war vorerst mein letzter Beitrag!!!

Das ist doch mal eine super Idee... hutheben.gif

Wirklich eine gute Idee :-)) Aber ich muss erst einmal meinen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
da haste recht. aber wo hab ich denn ruhe?

indem du diesen fred meidest laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Bernhard,
danke für Deine "Nachricht" und mit Sicherheit liegen die Entscheidungen bei Dir,
Threads zu schliessen und zu löschen...
ich muss sagen, bis jetzt hab ich zu den ganzen Sachen hier- einfach nix geschrieben,
mir kommt es so vor, das bei einigen einfach nur der Neid spricht,
und das einige Spass dran haben hier alle auf zu sticheln merkt man ja,

Im großen und ganzen meine Gedanken sind

am Anfang hat es mir echt riesen Spass gemach
nach und nach kamen immer mehr so Affen dazu die überall provoziert haben,
man schreibt schon absichtlich nix dazu damit es nicht weiter hinaus gezögert wird.... aber es nimmt irgendwie kein ende

Was das für ein Link ist hab ich nicht mitbekommen, aber wie man lesen kann- wohl ein Anti Forum ?
Naja aber mit sowas muss man leben wenn man was super gutes auf die Beine stellt hat, Neider versuchen immer alles kaputt zu machen
aber wie man sieht stehen auch viele hinter Dir Bernhard, also bist auf dem richtigen Weg smile.gif

Ansonsten zwei Punkte die ich noch los werden möchte biggrin.gif

Das Bewertungsteil da mit ,<0<3 und so weiter, find ich nicht gut
dann bei dem privaten Bereich, vielleicht sollte man da einfach auch mal eine mindest Beitragszahl machen ab wann man dort mit lesen kann

das wars von mir !
Vierl Erfolg weiterhin Bernhard

Bearbeitet von lanie am 21.03.2006 18:02:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 21.03.2006)
dann bei dem privaten Bereich, vielleicht sollte man da einfach auch mal eine mindest Beitragszahl machen ab wann man dort mit lesen kann

das wars von mir !
Vierl Erfolg weiterhin Bernhard

Das hab ich mir auch schonmal so überlegt...Ich mein, man kann ja seinen Mitgliedertitel auch erst ab 100 Beiträge ändern. Einige haben sich irgendwann man registriert und das wars dann auch schon...Ich fände die Idee sehr gut. Und wenn man regelmäßig sich hier im Forum beteiligt, dann kommt man auch schnell auf ne gewisse Anzahl (meinetwegen 100) an Beiträgen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rommy, 21.03.2006)
Zitat (Bernhard)
Hier darf jeder seine Meinung frei äußern....


... die dann umgehend gelöscht wird, wenn sie mit deiner
(oder die mancher Moderatoren) nicht konform geht! tongue.gif

Zitat
Seit dieses Forum existiert (also seit 2,5 Jahren) wurden ganze 64 Threads geschlossen und ca. 25 gelöscht - das sind ziemlich genau 1% - wer hier von Zensur redet oder sich darüber aufregt, dass man hier seine Meinung nicht äußern kann, dem kann ich leider nicht weiterhelfen.

Zudem war auch ein Großteil der gesperrten/gelöschten Threads Werbung o.ä.


user posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted image



Danke Bernhard! user posted imageuser posted imageuser posted image
Danke für den genialsten und aufschlußreichsten Beitrag aller Zeiten, und im gesamten WWW!!



Mathematik user posted image ist wohl nicht gerade deine Stärke, hmm!?! gruebel.gif

Also - ich gehöre ja zu den Leuten, die keiner Statistik trauen, die ich
nicht selbst manipuliert habe... whistling.gif

So subtrahiere ich zunächst einmal von den 2,5 Jahren Forenexistenz,
sagen wir mal 3/5, in denen das Forum überhaupt gar nicht moderiert wurde!

Weiterhin sind die (geschlossenen) Freds in Abzug zu bringen, die du
selbst einmal eröffnet hast, und von vornherein nur einer temporären Bestimmung
dienten (wie z.B. Umfragen "Brauchen wir einen Chat?", "Moderatorenauswahl", oder auch die "Ankündigung der Fußfesseln! etc.)

Dann haben wir noch rund 1000 Freds, die ausschließlich der Begrüßung neuer Muttis,
oder Geburtstagsglückwünschen gedacht sind, und daher ohnehin ganz gewiss
keinen Anlass zur Schließung geben!

Darüber hinaus hätten wir dann noch weit über 2000 Freds im reinen Haushaltsforum,
die mit kontroversen Diskussionen nicht die Bohne zu tun haben!!
Bei der Frage, was heute bei mir auf den Tisch kommt, wie ich meine Kloschüssel sauber kriege,
oder Maulwürfen den Garaus mache (Letzteres wird dir hier im Forum eh nicht gelingen!! user posted imageuser posted image )
wird sich genauso wenig "Zündstoff" für eine etwas hitzigere Debatte finden!

Puuuh - wieviel bleibt denn da jetzt noch übrig von dem, was man
realistisch mit in die Berechnung einbeziehen dürfte?? wacko.gif

Zu dem imho jämmerlichen Rest möchte ich noch festhalten, das allein
in den letzten 2-3 Wochen
mindestens 4 Freds geschlossen,
und ebenso viel meiner Beiträge gelöscht wurden!
Da haut dein Zeit/Löschungs-Verhältnis nämlich auch nicht mehr hin!

...

Mein Fazit:

Ich hoffe doch für dich, das du in "Hauswirtschaftslehre" user posted imageuser posted imageuser posted image
und vielleicht auch im "Bastelunterricht" user posted image eine bessere Note mit nach Hause gebracht hast!?!!

Und noch ein kleiner mütterlicher Tipp:

Das Einkaufen solltest du dann doch besser wieder den Muttis überlassen;
dafür muß man nämlich auch zuweilen einigermaßen gut rechnen können! cool.gif

...

Zitat
.... Ich weiß mich allerdings dagegen zu wehren, wenn Leute mit Ihrem (teils beabsichtigen) Verhalten versuchen meine Website in Misskredit zu bringen!



Dazu bedarf es keiner (anderen) "Leute" - das kannst Du selbst viel viel besser! user posted image

Ich habe gelernt das man den Hausherrn wenn man bei ihm zu Hause zu Gast ist nicht beleidigt oder diskriminiert, bzw. wenn es Differenzen gibt, diese diskret unter 4 Augen bespricht.

Bernhard ist der Hausherr, den Mod´s hat er das Hausrecht erteilt also benehmt Euch bitte wie zivilisierte Menschen, keinen interessieren eure Profilneurosen.

Wenn Bernhard in seinem Haus sagt alles ist Lila dann haben wir das zu akzeptieren. Oder die Leute die es stört müssen gehen.

Ich nehme die Gastfreundschaft erfreut an die mir gewährt wird und bedanke mich das ich hier zu Gast sein darf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Idee auch gut. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wäre 100 doch gut, wenn man ab 100 Titel ändern kann,
kann man ab 100 dann auch private Sachen bereden,
die meisten melden sich ja eh wegen die Ratschläge und Hilfen an!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 21.03.2006)
Das hab ich mir auch schonmal so überlegt...Ich mein, man kann ja seinen Mitgliedertitel auch erst ab 100 Beiträge ändern. Einige haben sich irgendwann man registriert und das wars dann auch schon...Ich fände die Idee sehr gut. Und wenn man regelmäßig sich hier im Forum beteiligt, dann kommt man auch schnell auf ne gewisse Anzahl (meinetwegen 100) an Beiträgen...

Wer stänkern will, der wirds tun und sich nicht von ner Mindestbeitragszahl abschrecken lassen.
Dann gibts eben 100 Beiträge mit nur einem Wort, nem Smiley oder oder oder. Die kriegt man innerhalb weniger Stunden hin, und dann kann das Rumpöbeln im privaten Bereich beginnen, wenn da einer drauf aus ist. Ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll, auch wenns 500 Beiträge wären.

Was das Bashen hier im Forum seit einigen Tagen betrifft, da halt ich mich raus, wie meistens, obwohls manchmal in den Fingern juckt. Aber dafür ist mir meine Zeit meistens echt zu schade und beim Abwägen von Nutzen und Aufwand ist letzterer i. d. R. weitaus größer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 21.03.2006)
Es gibt eine ganz einfache Lösung:

Ab sofort null Reaktion. Keine Antwort mehr, Schluss im Bus, Ende im Gelände.

Ich habe bis jetzt nichts gesagt aber ich denke auch, dass es reicht!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle das mit den 100 Beiträgen war allgemein auf den privaten Bereich bezogen,
nicht dadrauf das man erst ab 100 Stänkern darf oder soll whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rommy,

es ist wirklich nett von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine viertel Stunde darauf zu verwenden meine innerhalb von Sekunden im Kopf überschlagene Zahl, die lediglich eine TENDENZ sein soll (und keineswegs mathematisch korrekt sein sollte), zu verbessern.

Das zeigt mir, dass der eigentliche Sinn meines Postings bei dir ohne etwas anrichten zu können, durchgezogen ist. Naja, aber ich kann es dir nachsehen...

Wenn ich nicht Admin wäre, würde ich behaupten, dass sich in deinem Kopf ein riesen Loch befindet, in dem zwei Affen sich gegenseitig Bälle zuwerfen.

So long,
Bernhard
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 21.03.2006)
Hallo Rommy,

es ist wirklich nett von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine viertel Stunde darauf zu verwenden meine innerhalb von Sekunden im Kopf überschlagene Zahl, die lediglich eine TENDENZ sein soll (und keineswegs mathematisch korrekt sein sollte), zu verbessern.

Das zeigt mir, dass der eigentliche Sinn meines Postings bei dir ohne etwas anrichten zu können, durchgezogen ist. Naja, aber ich kann es dir nachsehen...

Wenn ich nicht Admin wäre, würde ich behaupten, dass sich in deinem Kopf ein riesen Loch befindet, in dem zwei Affen sich gegenseitig Bälle zuwerfen.

So long,
Bernhard

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 21.03.2006)
Hallo Rommy,

es ist wirklich nett von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine viertel Stunde darauf zu verwenden meine innerhalb von Sekunden im Kopf überschlagene Zahl, die lediglich eine TENDENZ sein soll (und keineswegs mathematisch korrekt sein sollte), zu verbessern.

Das zeigt mir, dass der eigentliche Sinn meines Postings bei dir ohne etwas anrichten zu können, durchgezogen ist. Naja, aber ich kann es dir nachsehen...

Wenn ich nicht Admin wäre, würde ich behaupten, dass sich in deinem Kopf ein riesen Loch befindet, in dem zwei Affen sich gegenseitig Bälle zuwerfen.

So long,
Bernhard

Das war gut gekontert......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 21.03.2006)

Ich habe gelernt das man den Hausherrn wenn man bei ihm zu Hause zu Gast ist nicht beleidigt oder diskriminiert, bzw. wenn es Differenzen gibt, diese diskret unter 4 Augen bespricht.

Bernhard ist der Hausherr, den Mod´s hat er das Hausrecht erteilt also benehmt Euch bitte wie zivilisierte Menschen, keinen interessieren eure Profilneurosen.

Wenn Bernhard in seinem Haus sagt alles ist Lila dann haben wir das zu akzeptieren. Oder die Leute die es stört müssen gehen.

Ich nehme die Gastfreundschaft erfreut an die mir gewährt wird und bedanke mich das ich hier zu Gast sein darf.

Omi!!! thumbup.gif thumbup.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif applause.gif applause.gif applause.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf, aber ich kann das alles nicht niederschreiben. Nur so viel, es reicht.

Hier beißt sich ja der Hund in den Schwanz, es kommen immer mehr dazu, die sich angiften und zanken. Wir sind in einem Kreislauf, aus dem wir unbedingt raus müssen. Bitte greift die Hand, die Euch gereicht wird. Hört auf.

Neue Standpunkte kommen nicht dazu, es fängt alles wieder von vorne, nur immer böser.

Schönen Abend die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerd ja so gern. Aber lass's besser . Will ja keine 2 kriegen. Also Schnauze halten.......
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin total verblüfft! Das ist ja garstig hier. Bisher hab ich nur super Tipps gesehen... Woran merkt man denn, wenn ein Thread geschlossen wurde? Hab sowas noch nicht gesehen!? Ist der dann noch lesbar, aber man kommt nicht rein oder verschwindet der einfach (was erklären würde, dass ich noch keinen gesehen habe... dry.gif )
Hab nichtmal nen Schimmer, was der Auslöser für diese Streitereien war. Muss mir auch keiner erklären, sonst geht das wieder los...
Ratlose Grüße
Bazillus09
ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bazillus, wenn ein Fred geschlossen wird, kannst Du ihn noch lesen, aber nichts mehr dazu schreiben; siehst Du unten "closed".
Wenn ein Fred gelöscht wird, verschwindet er ins virtuelle Nirvana. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Innem geschlossenen Thread kannst du einfach nix mehr beischreiben......



@Fledi: scheiß drauf, sach ruhig deine Meinung. cool.gif

Bearbeitet von Miele Navitronic am 21.03.2006 21:28:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheiße! BüWu war 00:00:33h schneller! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha. Danke. Ist ja egal, wer schneller ist, blöd würde es erst werden, wenn jeder das Gegenteil des anderen erklärt. laugh.gif
Ihr seid euch ja einig.

Ich gehe jetzt auf die Suche nach "closed". Bin Gott sei Dank nicht neugierig. sleep.gif

Bazi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 21.03.2006)
Scheiße! BüWu war 00:00:33h schneller! whistling.gif

Miele, ärscher Disch ned wink.gif , lieber zweimal geantwortet als keinmal whistling.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 21.03.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 21.03.2006)
Scheiße! BüWu war 00:00:33h schneller!  whistling.gif

Miele, ärscher Disch ned wink.gif , lieber zweimal geantwortet als keinmal whistling.gif cool.gif

... und Bazi dumm sterben lassen! Genau! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Die Job-Börse wird übersichtlicher Spiele, Spiele, Spiele.... Wo man hinschaut Spiele!!!! Thread-Verschmelzung "Aufarbeitungsthread"? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen?
Passende Tipps
Die hilfreichste Antwort hervorheben
Die hilfreichste Antwort hervorheben
21 7
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
16 8
Vogelfutter selber mischen
Vogelfutter selber mischen
10 1
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6