"Neue Beiträge" funktioniert nicht


Seit gestern funktioniert es bei mir nicht mehr mit der Anzeige der neuen Beiträge.
Wenn ich den entsprechenden Button anklicke, bekomme ich seitenweise Threads (auch alte) angezeigt. Ebenso verhält es sich beim Button "Heutige aktive Themen".
Klicke ich dann einen Thread an, lande ich irgendwo mitten im Thema, teilweise auch mehrere Seiten zurück. Es ist sehr mühsam, sich dann erst jedesmal bis zu den ungelesenen Beiträgen durchzuscrollen.
Habe mich heute mehrmals ein- und ausgeloggt, aber am Ergebnis ändert das nichts.

Edit: Wenn ich einmal "drin" bin, ist alles ok. Aber wenn ich den PC zwischendurch runterfahre, tritt das oben beschriebene Phänomen auf.
Meine Cookies werden beim Herunterfahren automatisch gelöscht - das soll auch so sein. Aber das hatte ich immer so eingestellt und auch nichts daran geändert.
Woran kann es liegen?

Bearbeitet von Jeannie am 24.01.2017 13:21:06


Bei mir ist es auch ohne runterfahren so. Ausloggen reicht schon. das letzte Mal hat es wohl gestern um 20:00h funktioniert, seit dem Zeitpunkt werden gelesene Beiträge nicht mehr als gelesen angezeigt

Hatte erst meinen PC zu Hause in Verdacht, aber hier im Büro ist es auch so.


Nachtrag: wechselt man vom Forum zu den Tipps und wieder zurück, ist man (ich zumindest) plötzlich ausgeloggt.
Nach dem wiedereinloggen sind auch alle Beiträge wieder ungelesen seit gestern 20:09h

Bearbeitet von Binefant am 24.01.2017 14:01:15


Zitat (Binefant @ 24.01.2017 13:55:48)
Bei mir ist es auch ohne runterfahren so. Ausloggen reicht schon. das letzte Mal hat es wohl gestern um 20:00h funktioniert, seit dem Zeitpunkt werden gelesene Beiträge nicht mehr als gelesen angezeigt.
Hatte erst meinen PC zu Hause in Verdacht, aber hier im Büro ist es auch so.

Danke für die Rückmeldung. :blumen:
Dann gehe ich mal davon aus, dass wir nichts kaputt gemacht haben. ;)

Zitat
Nachtrag: wechselt man vom Forum zu den Tipps und wieder zurück, ist man (ich zumindest) plötzlich ausgeloggt.

Nee, gerade getestet: Das ist bei mir nicht der Fall.

Zitat
Nach dem wiedereinloggen sind auch alle Beiträge wieder ungelesen seit gestern 20:09h

Nächster Test: Stimmt. Aus- und wieder eingeloggt: Alle Beiträge werden als ungelesen angezeigt.


Admin, bitte übernehmen Sie! :)

Bearbeitet von Jeannie am 24.01.2017 14:30:30

:hmm: Ich hatte das nur gestern. Seit heute stimmt wieder alles.


Zitat (Jeannie @ 24.01.2017 14:26:04)
Nächster Test: Stimmt. Aus- und wieder eingeloggt: Alle Beiträge werden als ungelesen angezeigt.

Hab folgendes aus März 2016 vorgeholt ... hatte wegen den ungelesenen Antworten schon mal angefragt, aber etwas umständlicher :hihi:
Seitdem lese ich zwangsläufig manches 2x :pfeifen:
Zitat (Backoefele @ 12.03.2016 23:49:15)
In der letzten Zeit - keine Ahnung, seit ein, zwei Wochen - ist das rote Umschlagsymbol vor Spannendes Thema (neue Ant.) auch dann satt rot, wenn ich die angeblich neuen Antwort(en) schon mal gelesen (angeklickt) habe.
Das ist der Fall, wenn mein Läppi zwischenzeitlich mal aus/auf Energiesparen war und ich wieder in die Seite "neue Forenbeiträge" klicke.
Normalerweise ist das Umschlagsymbol dann blassrosa und würde man sofort sehen, dass noch keine neue Antwort geschrieben wurde.

hier habe ich tatsaechlich ein paar Aenderungen durchgefuehrt, um die Seite sicherer zu machen.

Ich schaue mir das morgen an!


Zitat (Bernhard @ 24.01.2017 19:06:56)
Ich schaue mir das morgen an!

Okay.
Danke schon mal. :winkewinke:

koennt ihr bitte mal testen, ob nach dem Logout und Login die neuen Beitraege wieder stimmen?


Habs gerade in einem Thread (so viel traffic ist ja gerade nicht) ausprobiert, da hat es geklappt.
Werde aber weiter dran bleiben und später nochmal Rückmeldung geben.


Um Sekunden zu spät für Tante Edith ;) :

Ja, scheint jetzt wieder zu funktionieren.
Danke. :blumen:


getestet und (zumindest hier im Büro) geht es wieder :daumenhoch:

Den Loginfehler von gestern konnte ich bisher - auch gestern - nicht erneut nachstellen, scheint wohl eher am Nutzer (also mir) gelegen zu haben :hihi: )

Bearbeitet von Binefant am 25.01.2017 12:02:55


Ich habe das "Neue Beiträge" nicht aktiviert; schaue meiwtens, ob der Punkt offen oder geschlossen ist. aber das funktioniert auch nicht immer: Offener Punkt bedeutet ja; nichts Neues, aber das Datum hinten widerspricht dem schon mal.
Ich zucke dann mal mit den Achseln - das ist sowieso eine gute Lockerungsübung :P - und sehe nach.

Summa summarum: keins der beiden System ist scheints fehlerfrei. Denn es muss ja nicht an euch liegen.... :yes:


Hatte mich gerade eben erst eingeloggt und sah ich manche als ungelesen markierte Beiträge.
Nach dem ausloggen und erneut einloggen ist alles als gelesen markiert, obwohl ich noch keinen Beitrag durchgelesen habe. :blink:

Habe zwischendurch eine Mail geschrieben, bin wieder hierher zurück und wird nur der erste Beitrag als ungelesene Antwort angezeigt. Der Rest bleibt wie vorher als gelesen markiert.

Bearbeitet von Backoefele am 25.01.2017 17:19:21


Mir werden öfter Beiträge als neu angezeigt, die ich schon gelesen habe.


Hier war heute wieder alles ok. Für mich kann es so bleiben. :)


Ich krame das mal hervor.
Mag keinen neuen Fred eröffnen und das Thema passt ja so halbwegs:
Ich bin heute zum ersten Mal direkt übers Handy hier im Forum.
Nicht über die App sondern normal über die mobile Website.
Gibt es hier in der mobilen Version auch einen Button "neue Beiträge anzeigen"?
Mich durch alle Forumskategorien nach neuen Beiträgen durchwühlen ist echt mühsam. :rolleyes:


Wenn Du auf der Hauptseite bist (also www.frag-mutti.de, mit den Tipps und Bildern), einfach auf den Button 'Foren' tippen (ist oberhalb der Tippbilder, neben Tipps, Toptipps und Kommentare. Damit landest du automatisch in der Liste neuste Beiträge


Danke :bussi:


sehr gerne :)



Kostenloser Newsletter