wieder mal Bastelstunde?

Jetzt ist wieder alles normal bei mir - nur heute Nachmittag war die Startseite so komisch,und die Forumsübersicht auch. Ach ja,und zeitweise konnte ich mich nicht einloggen. ohmy.gif
Es geht mir also auch so wie euch. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 27.03.2017)
Es geht mir also auch so wie euch.  wub.gif

Danke für deinen Beitrag. flowers_2.gif
Ich komme mir immer etwas einsam vor, wenn ich mich über irgendwelche "Haken und Ösen" auf der Seite beschwere.
Da tut es schon gut zu lesen, dass es anderen Usern auch so geht.

Nachtrag: Im Moment flutscht es wieder. smile.gif
Danke @Bernhard.

Bearbeitet von Jeannie am 27.03.2017 22:33:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist dieses Problem heute (28.3.) nochmal bei jemandem aufgetaucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, heute ist bei mir alles wie immer.

Danke Bernhard flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles gut, Bernhard. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann bei manchen Tipps keine Kommentare schreiben, bei anderen schon. Mäusel hat anscheinend das gleiche Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einmal den kompletten Cache löschen, dann sollte es wieder gehen, denke ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich natürlich schon vorher gemacht, Binefant. Aber jetzt gehts wieder. Bei Mäusel noch nicht, wenn ich sie richtig verstanden habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles ist wieder,wie es sein soll. Danke,Bernhard. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.03.2017)
Was ist denn heute im Forum los?
Mindestens jede zweite aufgerufene Seite kommt total "strubbelig" daher.

Ich weiß nicht wie ich es fachgerecht beschreiben soll:
Die Schrift ist blau und sieht aus, wie mit einer mechanischen Schreibmaschine getippt.
Username, Mitgliedertitel, Text, Sig - alles völlig unstrukturiert zusammengewürfelt.
Und wieder nur bei FM...  cry_1.gif

Seit gerade wieder das gleiche Problem wie letztens.
War echt nervig, in dem Durcheinander überhaupt meinen alten Beitrag zu finden und einen Kommentar zu platzieren.
Bin gespannt, ob der ankommt.

Zur Ergänzung: Es ist definitiv noch übler als letztens.
Egal welche Seite ich aufrufe, sie sieht schlimmer aus als zu den Zeiten, in denen Computerprogramme noch handschriftlich verfasst wurden. tongue.gif

Bearbeitet von Jeannie am 05.04.2017 22:37:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie,das hatte ich neulich auch. console.gif console.gif console.gif console.gif Einen Beitrag schreiben war unmöglich. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war es anders.
Total ungewohnte "Startseite", aber nicht im Forum; alle möglichen Begriffe in Blau unter einander.
Nur" Forum" ganz unten in schwarz - aber beim Anklicken kam wieder derselbe Mist. Weil ich eine PN bekommen hatte, klickte ich das grüne Männchen an: Wahlmöglichkeiten erscheinen, aber sobald ich eine anklicke: Wieder der Mist von vorne. icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Das war anscheinend nicht bei allen Usern der Fall, denn heute Morgen sehe ich, dass Beträge eingestellt wurden zu den Zeiten., wo ich vergeblich versuchte, zumindest an die PN ranzukommen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, bei mir funktioniert es ja wieder, dafür haben andere Probleme (gehabt).

Was Anderes: Ich klickte gerade eben bei Putztipps... den hochgeholten threads mit der Toilettendeckelreinigung an; wollte mal gucken, wie dieses lustig gewordene Thema weiterverfolgt wurde (Es hat sich jemand für den Tipp mit dem Schmutzradierer bedankt) - und da fiel mir auf, dass das "Grüne Schloss" (= sichere Verbindung) ganz oben, neben dem eingekreisten i in der Adresszeile auf einmal halb schwarz, halb orangenes Warndreieck wurde. ohmy.gif
Klicke das Symbol an, und da steht dann, die Verbindung sei nicht sicher, Teile seien von anderen evtl. einsehbar, wie z.B. Grafiken.
Schließe ich den thread, ist das grüne Schloss wieder da.
WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN??
Gefällt dir dieser Beitrag?
liegt möglicherweise daran, dass in einem der Beiträge noch ein Bild enthalten ist (kein Link)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.04.2017)
liegt möglicherweise daran, dass in einem der Beiträge noch ein Bild enthalten ist (kein Link)

Jep, das kann sein. Wenn das externe Bild per http:// und nicht per https:// eingebunden ist. Das trifft ja auf viele alte Bilder zu (vermutlich so gut wie alle)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Ist also nix Dramatisches. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.04.2017)
Seit gerade wieder das gleiche Problem wie letztens.
War echt nervig, in dem Durcheinander überhaupt meinen alten Beitrag zu finden und einen Kommentar zu platzieren.
Bin gespannt, ob der ankommt.

Zur Ergänzung: Es ist definitiv noch übler als letztens.
Egal welche Seite ich aufrufe, sie sieht schlimmer aus als zu den Zeiten, in denen Computerprogramme noch handschriftlich verfasst wurden. tongue.gif

Same procedure...
Langsam nervt es. mad.gif

Ich würde mich freuen, wenn aus der Chefetage mal eine Reaktion dazu käme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist denn hier los? das aussehen bei den tipps und hier im forum sieht aus wie vor 25 jahren. so macht das schreiben und lesen aber keinen spaß. dry.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 16.04.2017 22:15:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gaaaanz spät abends, eigentlich in der Nacht, wars bei mir auch wieder katastrofal: Forumstartseite erschien normal, aber sobals ich was anklickte, egal wo und was, kam so eine vorsintflutliche Seite, alles in Blau mit Riesenbuchstaben, nur das Wort "Forum" nicht. Klickte ich das an, gings wieder von vorne los. icon_mauer.gif

Größter Frust: Nicht mal sofort meckern können. mad.gif
Heute Morgen gings aber wieder, wie wenn nix gewesen wäre....

Wenn es noch mal passiert, habe ich mir eben überlegt: Dann mache ich einen screenshot und schicke den den Admins.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es waere super, wenn ihr mir dann einen Link zu der schrecklich aussehenden Seite senden koenntet. dann kann ich mir das genauer anschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt wird das schwierig, weil alles wieder normal aussieht. Dahlies Idee mit dem Screenshot beim nächsten Mal ist gar nicht schlecht.
Damit die Aufzählung nicht so lang wird: Die einzigen Seiten, die nicht "schrecklich" aussahen, waren "Neue Forenbeiträge" und "Neue Kommentare".
Von da aus führte jeder weitere Klick ins beschriebene Wirrwarr.

Bearbeitet von Jeannie am 18.04.2017 11:27:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer hat das auch?

Klicke ich auf ein Thema im Forum und will wieder zurück, muß ich neuerdings den Zurück-Pfeil 2 x anklicken damit ich wieder auf die ursprüngliche Seite komme, auf der ich war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich. wacko.gif

Außerdem dauert es oft auch länger, wenn ich bspw. von einem Thema in die normale Forenansicht wechseln möchte. Da rödelt der Verbingsaufbau vor sich hin (ist nur in diesem Forum/auf dieser Seite so).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist es auch so, das sich die Seiten kaum öffnen lassen, alles in Zeitlupe...das ist aber nur bei FM so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kommt FM heute auch kaum von der Stelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 03.05.2017)
Wer hat das auch?

Klicke ich auf ein Thema im Forum und will wieder zurück, muß ich neuerdings den Zurück-Pfeil 2 x anklicken damit ich wieder auf die ursprüngliche Seite komme, auf der ich war.

habe das auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 03.05.2017)
Klicke ich auf ein Thema im Forum und will wieder zurück, muß ich neuerdings den Zurück-Pfeil 2 x anklicken damit ich wieder auf die ursprüngliche Seite komme, auf der ich war.

Vorhin lief es nur sehr langsam, aber jetzt kommt das noch dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben festgestellt: Bin automatisch ausgeloggt, wenn ich auf der Home-Seite einen Tipp anklicken möchte. Wenn ich dann wieder auf die Forumsseite wechsele, bin ich wieder normal eingeloggt.

Bearbeitet von Wecker am 03.05.2017 16:18:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 03.05.2017)
Wer hat das auch?

Klicke ich auf ein Thema im Forum und will wieder zurück, muß ich neuerdings den Zurück-Pfeil 2 x anklicken damit ich wieder auf die ursprüngliche Seite komme, auf der ich war.

Dasselbe Problem auch bei mir, als auch "Spitze in der Langsamkeit" rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.05.2017)
Bei mir ist es auch so, das sich die Seiten kaum öffnen lassen, alles in Zeitlupe...das ist aber nur bei FM so.

...ist bei mir auch so ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich F5 drücke, komme ich seit gestern zurück auf die Startseite.
Sonst aktualisierte sich die Seite damit und zeigte mir neue Beiträge an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss auch zweimal "zurück" drücken, wenn ich wieder auf die Beitragsseite möchte. ABER: Wenn ich in dem Thema selbst etwas geschrieben habe, läuft es anders. Beim zweiten "zurück" komme ich auf die Forumseite, muss dort dann erst wieder auf neue Beiträge klicken, um dann wieder in einen neuen Beitrag zu gelangen. Also 4 x klicken, damit es weitergeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, schaut denn hier niemand rein? ohmy.gif

Bei FM ruckelt es wie in einer Geisterbahn, macht echt keinen Spaß mehr irgendwas zu schreiben cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem mit dem 2x Zurueck klicken sollte behoben sein.

Warum die Seite so langsam ist, kann ich momentan nicht sagen. Geht es denn inzwischen wieder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"One-Klick" funktioniert wieder. Danke Bernhard. flowers_2.gif

Zum Verbindungsaufbau: Das variiert.
Machmal ist es ok, aber gerade hat es über eine Minute gedauert, bis eine Seite geladen war. Bei der nächsten ging es dann wieder schneller.
Wobei es nicht von der jeweiligen Seite abhängt - das passiert überall immer wieder mal*.
Eine Systematik ist für mich nicht erkennbar.

*Nach wie vor nur bei FM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmal klicken funktioniert wieder! thumbup.gif

Der Verbindungsaufbau hakt hier und da immer noch. Eben habe nach fast 1,5 Minuten das Fenster geschlossen und mich neu angemeldet. Passiert nur bei FM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 05.05.2017)
Warum die Seite so langsam ist, kann ich momentan nicht sagen. Geht es denn inzwischen wieder?

ich wette, das liegt an der jeweilig geschalteten Werbung, die schnarchlangsam lädt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum der Verbindungsaufbau so hakt, weiss ich leider auch nicht. Der Server zeigt keine Auffaelligkeiten. Evtl. liegt es an der Netzanbindung im Rechenzentrum. Wir koennen hier allerdings bei uns im Buero keine Auffaelligkeiten feststellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 05.05.2017)
Warum der Verbindungsaufbau so hakt, weiss ich leider auch nicht. Der Server zeigt keine Auffaelligkeiten. Evtl. liegt es an der Netzanbindung im Rechenzentrum. Wir koennen hier allerdings bei uns im Buero keine Auffaelligkeiten feststellen.

ihr sitzt ja auch an der Quelle grinsen.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Einmal klicken funktioniert wieder! thumbup.gif

Der Verbindungsaufbau hakt hier und da immer noch. Eben habe nach fast 1,5 Minuten das Fenster geschlossen und mich neu angemeldet. Passiert nur bei FM.

Jetzt ja.
Aber vorhin ging es mir auch so, dass der Verbindungsaufbau dermaßen langsam war, dass ich vermutete, ich (!) hätte einen Fehler gemacht. Der "rotierende Donut" blieb grau und wurde nicht blau.
Ich habe dann auch mal was Anderes aus der Symbolleiste angeklickt - das war schwubbdiwubb da.

Bei manchen Seiten konnte ich gestern nicht normal scrollen - wie auch GEMINI beschrieb. Bei anderen Seiten (auch bei FM) rollte es wie es soll: ruhig, ohne Ruckeln, rauf und runter.
Das kommt öfter mal vor. es flackert dann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, manchmal läd die FM-Seite extrem langsam. Hatte eben in den Tipps etwas geschrieben und der Kringel rödelte und rödelte. Da kann man ja zwischendurch einen Spaziergang um's Haus machen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war ganz raus Seite nicht erreichbar ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir auch: Wegen Zeitüberschreitung. ca.gif ca.gif
Dann klppt es plötzlich wieder, kannst einen Eintrag machen; Antwort schreiben z.B. - und wenn du den dann reinstellen willst: Netzwerkfehler: Zeitüberschreitung.
Aus purer Neugier dann noch mal versucht und daher gerade dies hier reingeschrieben. blink.gif blink.gif
Mal sehen, ob es jetzt angenommen wird. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wollte gerade eben bei "Kochen" mal gucken, was Fanti von einer Stoffwechselkur hält - da zickte und zackte die ganze Seite wieder wie es bei viiieeel zu hohen Feber´schon mal zuckt. mad.gif

Andere aufgerufene Seiten haben diesen spleen nicht...

Bearbeitet von dahlie am 07.05.2017 21:33:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.05.2017)
ihr sitzt ja auch an der Quelle grinsen.gif  tongue.gif

wie kommt du denn darauf? Der Server steht im Rechenzentrum bei Hetzner (Nuernberg, soweit ich weiss) - wir nicht... Wir sitzen in Ludwigsburg und haben einen ganz normalen Internetanschluss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will nur sagen, bei mir war alles ok. Es hat nicht gewackelt oder gezuckelt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist auch kein Kausalzusammenhang erkennbar. Mal passiert es länger nicht, dann wieder kurz nach einander, und meist nur bei irgendeinem thread, dann wieder bei einigen, sodass man genervt weitergeht. Dann KÖNNTE wieder mal Ruhe einkehren an der Zitterfront. Vielleicht. Ich weiß es eben nicht. unsure.gif


Nachtrag: Ich schaue bei WANTED!! rein - zick-zack, nichts zu machen, ändert sich nicht; die ganze Seite zittert.. Hier ist wieder/noch alles in Margarine.....

Bearbeitet von dahlie am 09.05.2017 08:39:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir funkt alles - kein ruckeln, kein zuckel oder so.
Alles wie immer zunge.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir funktioniert auch alles. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.05.2017)
ich wollte gerade eben bei "Kochen" mal gucken, was Fanti von einer Stoffwechselkur hält - da zickte und zackte die ganze Seite wieder wie es bei viiieeel zu hohen Feber´schon mal zuckt. mad.gif
Andere aufgerufene Seiten haben diesen spleen nicht...

Bei mir ist es aktuell diese Seite, die so zappelt wie oben von dahlie beschrieben.
Beim Scrollen entsteht ein regelrechter Stroboskop-Effekt.

Andere FM-Seiten funktionieren ganz normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Basteln: Einfach und trotzdem toll Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?
Passende Tipps
Stiftehalter selbst gebastelt
18 12
Adventskalender mit Hinweisen auf das Weihnachtsgeschenk basteln
Adventskalender mit Hinweisen auf das Weihnachtsgeschenk basteln
13 5
Beschäftigung für Nager: aus Klopapier
12 4
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6