wieder mal Bastelstunde?

Zitat (Binefant, 06.08.2017)
mit 'refresh' meine ich den Knopf, der die Internetseite nochmals lädt, ist bei mir ein gekringelter Pfeil in der Adressleiste

Hab mich da schon immer gefragt wieso man sowas (aktuelle Seite neu laden) braucht wenn ich doch schon auf der betr. Seite bin verwirrt.gif

Dankeschön euch Allen, auch Drachima für den Zusatztipp flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Internetseite ist eventuell nicht immer auf dem aktuellen Stand (sprich es könnten sich mal Daten ändern bzw aus dem Cache (=PC-Gedächtnis) kommen), mit dem erneuten aufrufen kriegst du die frischen Daten. Oder wenn der PC beim laden mal hängen bleibt, hilft es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß jetzt nicht ob das hierher paßt..
Bei mir hören die FM Seiten nicht mehr auf zu laden. Durch das was ich gelesen habe ist mir aufgefallen, dass bei mir am Ende der Adresszeile ein X ist. Wenn ich darauf gehe steht "Laden der Seite beenden" und es kommt dieser Pfeil und links im Tab das grüne FM-Zeichen. Bei anderen Seiten ist das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das X im Tab deutet bei mir auf "Tab schließen" .... habe eigentlich noch nicht darauf geachtet, wie du es beschreibst JUKA. Ist oft sehr unterschiedlich lange bis manche Seiten sich aufbauen.

Gebastelt wurde sicher, denn wenn ich noch nicht eingeloggt bin und ins Forum beginne zu lesen ist das Erscheinungsbild eine ganz andere, nämlich sind die Antworte schmäler und rechts davon Infos was man noch so bei FM anklicken kann.
Stört mich zwar nicht .... ist mir halt aufgefallen. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das 'x' ist bei mir auch, solange die Seite lädt, dann 'kringelt' auch oben die Tab-Überschrift bzw es ist ein drehender Kreis anstelle des FN-/Seitensymbols in der Tab-Überschrift zu sehen. Ist die Seite fertig geladen, erscheint auch das entsprechende Seitensymbol und der 'neu laden'-Kringel in der Adressleiste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte nicht das X im Tab, Backoefele, sondern in der Zeile darunter, also diese lange Zeile, wo dann ganz rechts dieser Kringel-Pfeil ist.
Wenn ich z.B. bei den Beiträgen oder dem Spieleforum bin, dreht sich das blaue Rädchen im Tab ständig, kann also schon mal 1 Stunde sein oder länger, je nach dem wie lange ich hier bin.
Die Seite ist ja geladen und Ich kann damit arbeiten, also bei den Spielen, aber das Rädchen dreht sich bis ich stoppe, habe ich aber erst heute gemerkt, dass ich das kann. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 07.08.2017)
Ich meinte nicht das X im Tab, Backoefele, sondern in der Zeile darunter, also diese lange Zeile, wo dann ganz rechts dieser Kringel-Pfeil ist.
hirni.gif Klaro, hattest auch Adresszeile geschrieben whistling.gif

Zitat
Die Seite ist ja geladen und Ich kann damit arbeiten, also bei den Spielen, aber das Rädchen dreht sich bis ich stoppe, habe ich aber erst heute gemerkt, dass ich das kann. biggrin.gif
So hat es doch was Gutes gehabt, dass ich mich dämlich angestellt habe aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War wohl zum Glück ein kürzeres Intermezzo. cool.gif
Als ich, vor gut einer Stunde ungefähr versuchte, mal zu gucken was sich hier so tut, war ein bei älteren Usern altbekanntes Fenster da, als Türschließer.:
https://www2.pic-upload.de/img/33744041/esi...ersoweit002.jpg
Türschließer deshalb, weil es da unmöglich war überhaupt ins Forum reinzukommen (= Info für Neuere wink.gif )
Der Witz dabei: Klickst du auf Forum, kommt dasselbe Bild. Auf beim Versuch, den link in einem neuen Tab zu öffnen: dasselbe.
Du drehst dich im Kreis.
Merke: Die Tatsache, dass ich dies schreiben kann, weist darauf hin, dass der Fehler inzwischen behoben wurde. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie, genau das selbe hatte ich auch wieder, jetzt ist alles paletti...aber warum passiert das immer cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.08.2017)
aber warum passiert das immer cry_1.gif

Weil es anscheinend in der Chefetage niemanden interessiert. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, ich denke schon..
Ich hatte Bernhard eine Mail mit demselben screenshot geschickt, und kurz darauf gings wieder.
Bilde ich mir das nur ein, dass der Hinweis was ausgerichtet hat, oder wars Zufall? unsure.gif unsure.gif
Die Welt steckt voller Rätsel, auch da, wo man es nicht erwartet. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte keinen neuen Thread beginnen, mich stört Folgendes aber immer noch:
Es handelt sich um die Symbolerklärungen ganz unten auf der Seite "Neue Beiträge".

Wenn ich durch verschiedene Themen gelesen habe, sind die betr.Themen am Anfang der Zeile anschließend mit einem grauen Umschlagsymbol gekennzeichnet, d.h. in dem Moment gibt es keine neue Antworten. (Wenn ich auf der Seite "Neue Beiträge bin)
Unterbreche und schließe ich mein Läppi sind diese Themen - wenn ich erneut online gehe - wieder mit einem roten Umschlagsymbol gekennzeichnet, also auch wenn keine neue Antworten geschrieben wurden.

Der Zusatz "(neue Ant.)" ist nicht zutreffend und somit überflüssig und könnten diese Symbole von mir aus entfernt werden.

Oder ist das bei euch anders?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 26.08.2017)
Oder ist das bei euch anders?

Ist bei mir genauso sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich noch nie darauf geachtet.

Ich hab vor kurzem mal geschrieben, dass die Seiten von alleine nicht aufhören zu laden. Seit eben aber wieder. War ganz erstaunt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 26.08.2017)
Ist bei mir genauso sad.gif

Schließe mich an. Es werden mir dann auch meine eigenen geschriebenen Beiträge als neu angezeigt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habe ich das mal getestet. Bin also raus von FM und wieder neu die Seite aufgerufen. Ist also bei mir genauso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups, darauf achte ich gar nicht, ich halte mir immer an den blauen Punkt mit dem Pfeil nach unten, ist der da, gibt es neue Beiträge, ist er nicht da, hab ich schon alles gelesen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist das ebenso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.08.2017)
ups, darauf achte ich gar nicht, ich halte mir immer an den blauen Punkt mit dem Pfeil nach unten, ist der da, gibt es neue Beiträge, ist er nicht da, hab ich schon alles gelesen  biggrin.gif
Hat wohl dieselbe Funktion biggrin.gif

Komisch ist, dass es im Spieleforum richtig anzeigt, d.h. roter Umschlag = neue Antwort rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke aber, dass dicke Umschläge neue Antworten anzeigen, egal ob grau oder rot, dünne Umschläge sind gelesen. Rot = sehr aktives Forum, grau = weniger aktiv ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht mir nur darum, dass "dicke" rote Umschläge neue Antworten kennzeichnen und dass dieses jedoch nicht zutrifft. Rot zeigt nur an, dass es ein spannendes Thema ist.
Dünnes Rot: Spannendes Thema (k.n. Ant.)
Dickes Rot: Spannendes Thema (neue Antw.)

Grau für "offenes Thema" leuchtet mir nicht so richtig ein. Sind doch eigentlich alles offene Themen. unsure.gif

dm.gif Sei's drumm grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach der gestrigen, sterilen Ausgabe von FM scheint der alte Zustand wieder hergestellt zu sein ....... mit all' seinen Macken ..... wie gehabt rolleyes.gif

Bearbeitet von Backoefele am 30.08.2017 11:27:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Männe erklärte mich gestern Abend für verrückt: da auf dem Smartphone alles wie immer war, auf dem Laptop aber alles "komisch", saß ich mit dem Smartphone vor dem Laptop und tippte......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 30.08.2017)
Männe erklärte mich gestern Abend für verrückt: da auf dem Smartphone alles wie immer war, auf dem Laptop aber alles "komisch", saß ich mit dem Smartphone vor dem Laptop und tippte......

Nee, du hast es schon richtig gesehen...es war gestern abend mal wieder "so eine komische Ansicht " nur das wurde ja schon mehrmals reklamiert und nichts kommt von der Chefetage wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war gestern Abend auch wieder die ganze Ansicht zerschossen - wie Sonntag schon. sad.gif
Ich ärgere mich mittlerweile nicht mehr sondern suche mir dann eine andere Spielwiese. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 30.08.2017)
Bei mir war gestern Abend auch wieder die ganze Ansicht zerschossen - wie Sonntag schon. sad.gif
Ich ärgere mich mittlerweile nicht mehr sondern suche mir dann eine andere Spielwiese. wink.gif

kannst du mir mal deine andere "Spielwiese" verraten laugh.gif oder ist das geheim??? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 30.08.2017)
Bei mir war gestern Abend auch wieder die ganze Ansicht zerschossen - wie Sonntag schon. sad.gif
Ich ärgere mich mittlerweile nicht mehr sondern suche mir dann eine andere Spielwiese. wink.gif

bei mir war gestern auch zerschossenes FM angesagt ... also FM links liegenlassen und bei Facebook und anderen Foren 'spielen' gegangen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist es auch so, war gestern und ist heute wieder.
Ich habe als Browser noch "Vivaldi" und alles läuft normal und gut, seltsam. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cheffe... tu was, es ist schon wieder gruselig strubbelig... und das schon seit Tagen immer wieder. So macht FM keinen Spaß sad.gif strubbeliger Tippbereich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Dinge die ich nicht verstehe. Bei mir läuft seit gestern abend auch beim Fuchs alles wieder richtig und schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 31.08.2017)
@Cheffe... tu was, es ist schon wieder gruselig strubbelig... und das schon seit Tagen immer wieder. So macht FM keinen Spaß sad.gif strubbeliger Tippbereich

@Bernhard: Genau so sieht es seit Sonntag auch bei mir immer wieder aus.
Nicht nur im Tippbereich, auch im Forum. Manchmal schon gleich beim Login, manchmal "erst", wenn ich "Neue Beiträge" aufrufe.
Außerdem laden die FM-Seiten -und nur die- mal wieder extrem langsam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Mal dazwischen ruf* ... mir ist aufgefallen, dass die Seiten tagsüber (getestet um die Mittagszeit und jetzt seit ca. 17 Uhr) schneller zum Vorschein kommen als wenn ich abends um 22 Uhr mal reinschaue.
Nur "ruckeln" ist nach wie vor präsent. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim letzten Malheur das ich hatte, habe ich Bernhard eine Mail mit screenshot geschickt.
Das war diese uralte Startseite, wo unten "Forum" steht, und wo dann immer wieder auf dieselbe Startseite kommt.
Weil man dann ja hier nicht mal meckern kann tongue.gif , hatte ich ihm eine Mail geschickt; er hat es behoben und mir gedankt. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder alles strubbelig, so wie in der letzten Woche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es sieht nicht nur grauslig aus (siehe mal ein paar Beiträge über mir der von mir gepostete Screenshot), auch die 'normale' Darstellung ist nun fratze. Und ausloggen geht gar nicht mehr, der Button ist grün, aber es kommt kein Dropdown-Menü ...

Anbei mal meine Bilderlinks (das ordentliche verlinken geht nämlich leider auch nicht mehr *hrmpf* (hups, anscheinend wird aus geposteten links nun automatisch einer, ohne HTML-Button)

https://www2.pic-upload.de/img/33862429/FMstrubbelig1.png

https://www2.pic-upload.de/img/33862428/FMstrubbelig2.png

https://www2.pic-upload.de/img/33862427/FMstrubbelig3.png


https://www2.pic-upload.de/img/33862439/FMstrubbelig4.png

Bearbeitet von Binefant am 04.09.2017 15:40:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Avatare sichtbar, keine Smilies...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kam in den letzten 10 Min. gar nicht rein zu FM...die Smilies kann man gar nicht anklicken...

P.S. Avatare sehe ich auch nicht... was ist los ???

Bearbeitet von GEMINI-22 am 04.09.2017 15:39:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.09.2017)
Und ausloggen geht gar nicht mehr, der Button ist grün, aber es kommt kein Dropdown-Menü ...

Über "Home" solltest du rauskommen, das werde ich jetzt testen.
Bis die Tage mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.09.2017)
Über "Home" solltest du rauskommen, das werde ich jetzt testen.
Bis die Tage mal...

okay, teste ich auch mal ... tschüss bis irgendwann mal, so macht es KEINEN Spaß mehr :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben ein paar Optimierungen eingespielt, so dass sich die Seite schneller laedt. Dabei kam es zu kleinen Holplern. Inzwischen sollte alles funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funktioniert alles, zumindest bei mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.09.2017)
Und ausloggen geht gar nicht mehr, der Button ist grün, aber es kommt kein Dropdown-Menü ...
Ausloggen geht auch über "Forum" --> nach unten scrollen --> Klick auf "Cookies löschen"

Zitat (Bernhard, 04.09.2017)
Wir haben ein paar Optimierungen eingespielt, so dass sich die Seite schneller laedt.
Nun ja, was man unter schneller versteht wacko.gif

Nachdem ich zu einer anderen FM-Seite wechsle, macht die Seite nach 3-5 (!) Sek. nochmal einen Satz, sodaß man in der Luft schreibt - wenn man die Sekunden nicht abwartet. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt geht es ja, aber heute Nachmittag wars schrecklich wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Optik stimmt (momentan) wieder, aber die Ladezeiten...
Manchmal flutscht es auf Anhieb, dann wieder dauert es bis zu 30 sec, bis eine Seite sich aufgebaut hat.
Und -ohne nerven zu wollen, nur um Rückfragen zu entgehen- ja, es passiert nur bei FM. sad.gif

Bearbeitet von Jeannie am 04.09.2017 20:11:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.09.2017)
Die Optik stimmt (momentan) wieder, aber die Ladezeiten...
Manchmal flutscht es auf Anhieb, dann wieder dauert es bis zu 30 sec, bis eine Seite sich aufgebaut hat.
Und -ohne nerven zu wollen, nur um Rückfragen zu entgehen- ja, es passiert nur bei FM. sad.gif

komplett unterschreib... optisch wieder okay, Ladezeieten solala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste den Webserver ein paar mal neu starten, da kommt es dann zu diesen Verzoegerungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, danke für die Erklärung. flowers_2.gif

Bist du künftig an Rückmeldungen interessiert oder nervt das nur, weil ihr eh mitbekommt, wenn es hakt? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.09.2017)
Ok, danke für die Erklärung. flowers_2.gif

Bist du künftig an Rückmeldungen interessiert oder nervt das nur, weil ihr eh mitbekommt, wenn es hakt? unsure.gif

nein, das ist schon hilfreich. Lieber ein Posting zu viel als zu wenig, nicht, dass mir was entgeht
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie es momentan läuft, kann man nicht meckern. Mag es an der Uhrzeit liegen? Bin gespannt wie flott es denn in den Abendstunden geht.

Nur das Springseil sollte man wegnehmen ... bevor die Seite endgültig "steht" hüpft sie immer noch rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
12345678
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Basteln: Einfach und trotzdem toll Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?
Passende Tipps
Stiftehalter selbst gebastelt
18 12
Adventskalender mit Hinweisen auf das Weihnachtsgeschenk basteln
Adventskalender mit Hinweisen auf das Weihnachtsgeschenk basteln
13 5
Beschäftigung für Nager: aus Klopapier
12 4
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6