Tipps rund um das Thema Pavillon?


Hallo liebe Leute,

wie sinnvoll ist ein Kauf eines Pavillons? Wie viel Aufwand, Geld und Zeit steckt dahinter? Ist es möglich den Pavillon irgendwann umzudekorieren?
Hat vielleicht jemand Erfahrung darin? Über jegliche Ratschläge, Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Es geht hauptsächlich um eine Hochzeitsfeier, die durch ganz schicke, stilvolle und romantische Dekorationen im Garten abgerundet werden soll. Ich persönlich finde ein Pavillon für diesen Anlass bisher recht passend. Jedoch sollte er auch nachhaltig einen Nutzen haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
VG


Hallo,

schau mal, ich habe mal in die Frag-Mutti Suche das Stichwort Pavillon eingegeben.

Vielleicht ist was für dich dabei.


Da habe ich bisher nur Infos zu Pavillons aus Stoff gelesen. Ich möchte aber einen aus Metall, der auch schön bepflanzt werden kann usw :)


Dann solltest Du vielleicht mal in einen sehr gut sortierten Baumarkt oder besser noch, direkt in einen Baustoff-Fachhandel gehen und Dich dort umsehen bzw. vom Fachpersonal entsprechend beraten lassen. Du kannst Dir auch in einer evtl. örtlich ansässigen Schlosserei so einen Pavillon bauen lassen, allerdings wirst Du dann um einiges tiefer in die Geldbörse greifen müssen, um so eine Anfertigung zu bezahlen. Auch ein fertiger Pavillon aus dem Baufachhandel ist sicher nicht für 69,90 € zu bekommen, das ist bestimmt auch noch ein Faktor, den Du nicht außer acht lassen solltest.


Zitat (LislSonja @ 21.06.2017 13:11:57)
Da habe ich bisher nur Infos zu Pavillons aus Stoff gelesen. Ich möchte aber einen aus Metall, der auch schön bepflanzt werden kann usw :)

naja, das hättest du auch gleich schreiben können :pfeifen:

interessantes Projekt mit dem Pavillon


Vielen Dank Brandy für deinen Tipp!
An eine Schlosserei hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mich mal umhören! Ein Freund hatte mir wiederum geraten einen Zimmereibetrieb in Kombi mit einem Gartenbauer aufzusuchen. Ich merke es ist schwerer als gedacht, etwas passendes zu finden. Baumärkte habe ich größtenteils durchstöbert, da ist für meinen Geschmack nicht das richtige dabei. Wir hätten gern einen Pavillon, der verspielt, romantisch und zart (also nicht so wuchtig) aussieht. Wir schauen erst einmal was google sagt, vielleicht gibt es ja im Internet passende Pavillons und da fällt der Preisvergleich auch etwas leichter.


Liebe Lisl,

wir haben unseren Pavillon bei Eleo gekauft. Schau mal:*** Link wurde entfernt *** die haben vielleicht, was Du suchst. Die haben romantische Pavillons und ich finde die Preise fair. Das Material ist sehr gut und wir sind glücklich mit ihm, bis jetzt kam es auch keine Probleme, wenn das Wetter mal einen Streich gespielt hat. Kann ich Dir also empfehlen :)

Liebe grüße und viel Erfolg


Kann ich leider nicht sehen.. Aber wenn ich bei google eleo eingebe komm ich auf die Seite:*** Link wurde entfernt ***
Wenn das die Pavillons sind, die du meinst Laurette, sehen die echt toll aus. Allerdings auch kostenintensiv, aber es lohnt sich meinst du? Welches Modell denn davon?
Sind die Pavillon massiv, sodass sie nur einmal aufgebaut werden und im Garten überwintern oder sind die leicht abzubauen?



Kostenloser Newsletter