Umzug in die Schweiz: Wohnung gekündigt, Möbel unterwegs. Was

Hallo,

vor einem halben Jahr haben wir uns gemeinsam mit meinem Mann beschlossen, aufgrund seines neuen Jobangebots dass er bekommen hat, in die Schweiz nähe Zürich umzuziehen. Wir fahren seit einigen Wochen hin und wieder zurück bis alles endgültig bereitsteht. Jedoch ist uns bei der Wahl einer Wohnung etwas Unerwartetes passiert und mussten diese kündigen.

Letztendlich haben wir schon die Möbel bestellt, die dann auch in den kommenden Wochen in die neue Wohnung geliefert werden sollten. Da wir auch keine Familie oder Verwandte in der Umgebung haben, bei denen wir die Möbel kurzfristig einlagern könnten, weiß ich nun nicht wo ich das ganze nun abstellen könnte.

Hättet ihr da vielleicht eine Idee, wie wir das am besten machen könnten?
Hallo!

Ich denke, dass es in Zürich/Umgebung Möglichkeiten gibt, um einen Lagerraum auf Zeit anmieten zu können. Die Lieferung der Möbel sollte somit kein Problem darstellen. Würde nach einem Lagerraum googlen, je nach dem, welcher Ort in der Nähe sein soll.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es keine neue Wohnung? wo werdet ihr denn wohnen?
Sind das neue Möbel oder ziehen die alten mit um?
Könnt ihr nicht die Firma um spätere Lieferung bitten?

ansonsten tatsächlich einen Lagerraum mieten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich um so Container bemühen in denen die Möbel eingelagert werden können. Vielleicht mal googeln, so wie @

So was hat meine Nichte aus Berlin mal gemacht, müsste es doch in der Schweiz auch geben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ines,

es muss gerade eine anstrengende Zeit für dich sein. Falls du noch nicht versucht hast die Bestellungen zu stornieren, kannst du es jetzt noch tun. Vielleicht klappt es. Sollte dies nicht mehr möglich sein, gibt es natürlich wie schon in den vorherigen Antworten erwähnt, mehrere Unternehmen in deiner Umgebung. Das eine wäre ein Lagerraum, den du an einem beliebigen Ort in Zürich stellen kannst.

Da hast du den Vorteil daran deine Möbel nicht hin und her transportieren zu müssen, sondern die stehen Vorort.
Schau einfach mal auf *** Link wurde entfernt *** nach und viel Glück bei der Wohnungssuche sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da du mit dir selbst sprichst, schließe ich den Thread.

Schade um die wohlwollenden Tipps der User.

dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage