Studio mieten als Geburtstagsüberraschung?


Hi liebes Forum!

Ein guter Kumpel von mir hat bald Geburtstag und ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk. Da er leidenschaftlicher Musiker ist (wenn auch nur privat), hatte ich die Idee, ihm eine Art Gutschein für einen Besuch im Tonstudio zu schenken. Dann kann er seine Musik mal professionell aufnehmen.

Was haltet ihr von der Idee? Kennt ihr zufällig gute Tonstudios, die man stundenweise anmieten kann und wenn ja, wie viel kostet so was?

Ich freue mich über Tipps.

Viele Grüße und danke schon mal!


Hi du!

Das ist ja mal ne innovative Idee, finde ich super! Da wird sich dein Freund bestimmt freuen.

Um dir wirklich helfen zu können, wäre es noch wichtig zu wissen, aus welcher Region du kommst bzw. dein Freund. Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass dein Freund nicht bereit wäre, durch halb Deutschland zu reisen, um seine Musik professionell aufnehmen zu lassen.

Ich kann dir ja trotzdem mal schreiben, wo du auf jeden Fall ein Tonstudio mieten kannst und wo ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. Floydtech vermietet Tonstudios stundenweise für Musikproduktionen aller Art. Die haben ihren Sitz in Frankfurt, haben aber meines Wissens auch noch Tonstudios in anderen Ecken Deutschlands. Du kannst dir ja mal auf der Tonstudio-Seite (http://www.floydtech.de/tonstudio) von denen ein Bild machen, vielleicht hilft dir das.

Viele Grüße