Hilfreiches natürliches Arzneimittel bei Erkältung: So etwas suche ich!


Ich bin seit gestern total erkältet. Die Nase läuft und ist gleichzeitig verstopft, weswegen ich auch schlecht schlafen kann. Habt Ihr hilfreiche Tipps aus dem Bereich Naturheilkunde für mich? Herzlichen Dank für Eure hoffentlich wertvollen Antworten!


gelöscht. :P

Bearbeitet von dahlie am 30.07.2017 11:31:22


Hallo Elly84, mein Favorit bei Erkältungen ist Babix Inhalat. Es enthält Eucalyptus- und Fichtennadelöl. Am besten besorgst Du es Dir gleich morgen früh in der Apotheke (rezeptfrei). Davon übergießt Du dann 3-mal täglich jeweils 7 Tropfen mit heißem Wasser und atmest die Dämpfe ein, was sehr wohltuend ist und die Nase für längere Zeit frei macht. Außerdem wird auch der Fließschnupfen dadurch gelindert. Damit Du besser schlafen kannst, gibst Du vor dem Zubettgehen noch einige Tropfen auf die . Ich persönlich bevorzuge auch eher natürliche Substanzen und nehme z. B. nie konventionelles Nasenspray.
Ich wünsche Dir gute Besserung!