Merkwürdige Werbung

Warum ist in manchen Beiträgen immer die gleiche (Epson) Werbung versteckt? Hinter allen möglichen Wörtern, wie z.B. schnell, rein, Sonne, Glückwunsch, etc. Im heutigen Geburtstagsthread ist es deutlich erkennbar. Hinter dem Wort Glückwunsch steckt Werbung, allerdings nicht bei allen Usern. Manche können das Wort schreiben ohne das Werbung entsteht, manche eben nicht. Gerade zum Geburtstag finde ich das nicht schön, weil manche User gerne gratulieren möchten und mit dem Wort Glückwunsch eine Grußkarte oder Blumen verbinden.

Aber wie gesagt, es ist nicht bei allen Usern so. Ich frage mich, warum kann ein User das Wort Sonne schreiben, ohne das Werbung erfolgt, ein anderer User schreibt ebenfalls das Wort Sonne und dann steht Werbung dahinter?
Wie es ganz genau funktioniert, weiß ich nicht, aber es gibt Programme, die hinter bestimmte Wörter Werbung verlinken. Wie und was, keine Ahnung, ich denke, da steckt eine ähnliche Software dahinter, wie in der 'normalen' Werbung oben und rechts auf der FM-Seite.

Ob das für einzelne Unterforen abstellbar ist, weiß ich nicht, es wäre aber wünschenswert, denn ich fände es mehr als daneben, wenn z.B. im Kondolenzforum plötzlich Werbung in den Beiträgen verlinkt wird. Auch bei Geburtstagswünschen finde ich es unpassend. Hier kann vielleicht ein @Moderator oder @Bernhard weiterhelfen.

Dass ich es generell eher unverschämt finde, dass meine Beiträge ungefragt mit Werbung unterlegt werden, ist meine persönliche Meinung, sollte ich das rechtzeitig sehen, wird das entsprechende Werbewort grundsätzlich so verändert, dass diese unterbunden wird. Ich weiß auch, dass es einige User ähnlich handhaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Werbung und Fernsehspots bewerbungsfoto einscannen: wie genau funktioniert das? Absage auf Initiativbewerbung schreiben: der Bewerber passt mir nicht Werbung im Forum... ... warum und wieso? Eine kleine Bitte.. Was fürn haufen Bewerbungen: und täglich werden es mehr Bewerbung Anschreiben formulieren: Bewerbungsanschreiben Tipps Hilfe bei Bewerbungen
Passende Tipps
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
21 12
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
17 33
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
7 6
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
12 9