Frag Mutti / Werbung

Hallo,
man ist ja inzwischen einiges an Werbung gewöhnt, aber jetzt wird es hier langsam auch unverschämt.
Bereits zum 3. Mal wurde ich beim Schreiben eines Beitrags auf eine dubiose Gewinnseite umgeleitet. Diese geht dann nicht mal in einem neuen Tab auf, sondern killt alles was man bereits geschrieben hat.

Ein großes PFUI für diese Art der Werbung!

Taita
Bitte sei so freundlich und informiere Bernhard direkt per PN darüber. Gut wäre es, wenn du den Namen der Seite weißt für den Fall, dass etwas unbeabsichtigtes bzgl. der Weiterleitung vorliegt. Oder verstehe ich es falsch und du wolltest es nur anmerken, dass du umgeleitet wurdest und keine Klärung möchtest? Das geht aus deinem Beitrag nicht hervor.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es im Sinne von Bernhard ist, dass man auf dubiose Seiten geleitet wird.

Dein Thema habe ich hier in den Support-Bereich verschoben und den Titel erweitert. Nur unter „Frag Mutti“ kann man nicht wissen, um was es genau geht.

Bearbeitet von Wecker am 22.10.2017 17:18:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Taita,

das kommt nicht von uns, ich vermute du hast dir einen Virus oder sonstige Schadsoftware eingehandelt. Keine Werbung, die wir einsetzen, leitet automatisch auf irgendetwas weiter - erst recht nicht auf dubiose Gewinnspielseiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard,
also der Rechner ist neu, täglich wird mehrfach ein Internet-Cleaner benutzt und auch Norton Antivirus ist aktuell.
Ausser hier und bei einem Spiel habe ich so etwas nicht. Leider wurde ich ja genötigt hier Adblock abzuschalten, obwohl ich auch vorher immer Werbung gesehen habe. Allerdings gingen niemals Popups auf.

Sobald das wieder geschieht, werde ich den Link kopieren und dir per PN zukommen lassen.
Ich ging davon aus, dass solche Werbung mit Genehmigung und Wissen des Betreibers dieser Seite geschaltet wurden.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir wuerden niemals automatisch auf eine Seite weiterleiten, schon gar nicht auf eine dubiose Gewinnspielseite. Schicke mir gerne den Screenshot zu, wenn es wieder auftaucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taita, 23.10.2017)
Leider wurde ich ja genötigt hier Adblock abzuschalten,

Nötigung ist zwar was anderes, aber was geht denn nicht wenn man einen adblocker am laufen hat?
ohne adblock gehts ja gar nicht mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es erst seit kurzem ist, kannst du nicht eine Systemwiederherstellung machen?

Ich hatte mal ein Spiel runtergeladen und danach nur solche aufpoppende Werbung mit Weiterleitung an dubiose Seiten.
Nach der Wiederherstellung war alles wieder i.O.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taita, 23.10.2017)
Ausser hier und bei einem Spiel habe ich so etwas nicht. Leider wurde ich ja genötigt hier Adblock abzuschalten, obwohl ich auch vorher immer Werbung gesehen habe. Allerdings gingen niemals Popups auf.

Sobald das wieder geschieht, werde ich den Link kopieren und dir per PN zukommen lassen.
Ich ging davon aus, dass solche Werbung mit Genehmigung und Wissen des Betreibers dieser Seite geschaltet wurden.

LG Taita

Ah, Arjenjoris war sdhneller...
Trotzdem:
Ich dachte gleich auch an ein Spiel als Verursacher.
Aber dass es dann bei FM auch reinkommt.....
Bin neugierig, ob Arjenjoris Rat dir hilft....

Und Bernhards Bitte nachkommen, Taita: screenshot machen!!!
Bloß nicht den link weiterschicken! nono.gif nono.gif
Den macht er doch nicht auf, wäre ja noch schöner...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde heute fast wahnsinnig mit dieser Mc Donald's Werbung! Sie macht die Seite komplett manövrierunfähig, wenn sie aufpoppt, und ich finde kein X zum Wegschalten.Auch wenn man gefügig den Links folgt, wird man den Mist nicht los, sondern es poppt immer wieder neu auf.
Eben hatte ich Schwierigkeiten, einen gerade geschriebenen Beitrag abzuschicken, weil die Werbung sich ganz überraschend dazwischenschummelte.

Ich sehe ja ein, dass Werbung sein muss, aber SOWAS verdirbt mir echt den Spaß am Forum!

Bearbeitet von Schelmin am 14.11.2017 20:41:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schelmin, 14.11.2017)
Ich werde heute fast wahnsinnig mit dieser Mc Donald's Werbung! Sie macht die Seite komplett manövrierunfähig, wenn sie aufpoppt, und ich finde kein X zum Wegschalten.Auch wenn man gefügig den Links folgt, wird man den Mist nicht los, sondern es poppt immer wieder neu auf.
Eben hatte ich Schwierigkeiten, einen gerade geschriebenen Beitrag abzuschicken, weil die Werbung sich ganz überraschend dazwischenschummelte.

Ich sehe ja ein, dass Werbung sein muss, aber SOWAS verdirbt mir echt den Spaß am Forum!

Bei mir wird die McDoof-Werbung ganz normal angezeigt, verursacht auch keine Probleme. Welchen Browser nutzt du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte die gleichen Probleme wie @Schelmin. Die McD Werbung hat mich kirre gemacht. Bis gestern, seitdem FF upgedatet wurde, ist bei mir das Problem behoben. Ich hoffe sehr, das bleibt so - toi, toi, toi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze auch Firefox. Damit konnte ich nichts mehr manövrieren, sobald die Werbung aufpoppte, konnte sie auch nicht ausmachen oder wegschalten.
Die Werbung scheint ja zum Glück Vergangenheit zu sein, hoffe ich zumindest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich leite es dennoch mal weiter an unseren Vermarkter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif das verlinken der Wörter nervt total!!!

Ich versuche dies durch getrennt-schreiben zu vermeiden, aber dann werden automatisch andere Wörter verlinkt.

Das ist in letzter Zeit auch viel schlimmer geworden
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn in MEINEN Texten plötzlich ungefragt Werbung verlinkt wird. Dass die drüber, drunter, drumherum erscheint, dagegen kann ich nichts haben (auch wenn es mir missfällt), aber dass sie in meinen Texten erscheint, dagegen habe ich etwas!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, irgendwie müssen sich die Amazon Gutscheine ja finanzieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wann ist endlich die aggressive Werbung dieser Lautsprecherfirma verschwunden? Geht mir seit Wochen auf den mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin aktuell mit einem Tablet hier unterwegs und finde zwei Dinge zum -sorry wenn ich so deutlich werde - kotzen:

-zum einen ploppt diese vermaledeite automatische Verlinkung leider auf dem Tablet ohne Zutun auf und muss manuell geschlossen werden. Das NERVT!

- Schnuller noch ist die seitenfüllend aufploppende Werbung, die gleich ALLES verdeckt.

Sorry, aber das geht gar nicht, finde ich. *angenervtguck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du mir bitte einen Screenshot von dieser seitenfuellenden Werbung schicken? Die soll es eigentlich nicht geben, das muss ich sofort an den Vermarkter weiter geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 01.12.2017)
Wann ist endlich die aggressive Werbung dieser Lautsprecherfirma verschwunden? Geht mir seit Wochen auf den Wecker!  mad.gif

hast du zufaellig einen Onlineshop oder aehnliches besucht vor 2 Wochen und wirst deshalb per "Retargeting" "verfolgt"? Nur weil du die Werbung siehst, muss das meist nicht heissen, dass wir sie auch sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 20.12.2017)
kannst du mir bitte einen Screenshot von dieser seitenfuellenden Werbung schicken? Die soll es eigentlich nicht geben, das muss ich sofort an den Vermarkter weiter geben.

Ich gucke mal, ob ich sie erwische, passiert immer nur mit dem Tablet, nie mit dem PC
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 20.12.2017)
hast du zufaellig einen Onlineshop oder aehnliches besucht vor 2 Wochen und wirst deshalb per "Retargeting" "verfolgt"? Nur weil du die Werbung siehst, muss das meist nicht heissen, dass wir sie auch sehen.

Nein, habe ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 20.12.2017)
kannst du mir bitte einen Screenshot von dieser seitenfuellenden Werbung schicken? Die soll es eigentlich nicht geben, das muss ich sofort an den Vermarkter weiter geben.

Zwar nicht die seitenfüllende Werbung, aber auch nervig, wenn die automatisiert verlinkte Werbung eigenständig aufgeht...nervige Werbung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.12.2017)
Zwar nicht die seitenfüllende Werbung, aber auch nervig, wenn die automatisiert verlinkte Werbung eigenständig aufgeht...nervige Werbung

Da stimme ich dir aus vollem Herzen zu. Manchmal komme ich kaum zum lesen eines Beitrages, weil sich immer ein großes Werbefenster öffnet. Und bei Zitaten dann nochmals mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 27.12.2017)
Da stimme ich dir aus vollem Herzen zu. Manchmal komme ich kaum zum lesen eines Beitrages, weil sich immer ein großes Werbefenster öffnet. Und bei Zitaten dann nochmals  mad.gif

Ich schließe mich an.
Mich nervt total dass irgendwelche Wörter automatisch zu Werbung verlinkt werden?

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 27.12.2017 22:42:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann macht doch mal immer Vorschau, dann kann man einen . oder so reinhauen. whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 27.12.2017 23:24:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.12.2017)
Zwar nicht die seitenfüllende Werbung, aber auch nervig, wenn die automatisiert verlinkte Werbung eigenständig aufgeht...nervige Werbung

Jetzt dann auch die seitenfüllende Werbung

die plopp-Werbung

da wollte ich hin

Bin mit einem Asus-Tablet ( Android) und dem Firefox hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant, bei mir sehe ich die Werbung nicht, die Du Du abfotografiert hast.
Bin allerdings mit dem Läppi hier.

Bearbeitet von Tessa_ am 28.12.2017 19:33:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich sie weggeschubst habe, kam sie auch nicht wieder. Passiert mir auch nicht jedesmal, aber immer Mal wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.12.2017)
Dann macht doch mal immer Vorschau, dann kann man einen . oder so reinhauen. whistling.gif

Das hab ich schon versucht, aber dann werden automatisch andere Wörter verlinkt?

Im Moment hab ich das Problem allerdings nicht ☺ mal schauen wie lange es anhält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.12.2017)
Zwar nicht die seitenfüllende Werbung, aber auch nervig, wenn die automatisiert verlinkte Werbung eigenständig aufgeht...nervige Werbung

das stoert uns auch immer wieder. Ich schaue, dass das deaktiviert wird und habe mit dem entsprechenden Vermarkter Kontakt aufgenommen.

Die seitenfuellende Werbung kann ueber den entsprechenden sehr prominenten Button geschlossen werden, sollte auch nicht allzu oft auftauchen. Wir denken, dass diese Form der Werbung durchaus zumutbar ist, denn sie erscheint ja zwischen den Seitenaufrufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 29.12.2017)
Die seitenfuellende Werbung kann ueber den entsprechenden sehr prominenten Button geschlossen werden, sollte auch nicht allzu oft auftauchen. Wir denken, dass diese Form der Werbung durchaus zumutbar ist, denn sie erscheint ja zwischen den Seitenaufrufen.

Nein, auf einem Handy/Tablet ist das nicht zumutbar, finde ich (auf einem PX´C auch nicht, aber da stört es mich weniger). Werbung ja, seitenfüllend nein! Das führt bei mir dazu, dass ich wieder aktiv Werbeblocker einsetzen werde bzw die Seite nur noch mit der entsprechenden Hardware besuchen werde (sprich weniger als bisher) ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch eine Frage: wie oft kommt denn der Hinweis auf den Newsletter und die Frag-Mutti-App? Ploppt auch seit einer Weile ständig auf (nein, cookies werden nicht gelöscht, ploppt trotzdem hoch). Nein, ich möchte weder den Newsletter noch die App haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.12.2017)
Noch eine Frage: wie oft kommt denn der Hinweis auf den Newsletter und die Frag-Mutti-App? Ploppt auch seit einer Weile ständig auf (nein, cookies werden nicht gelöscht, ploppt trotzdem hoch). Nein, ich möchte weder den Newsletter noch die App haben...

Ich auch nicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.12.2017)
Noch eine Frage: wie oft kommt denn der Hinweis auf den Newsletter und die Frag-Mutti-App? Ploppt auch seit einer Weile ständig auf (nein, cookies werden nicht gelöscht, ploppt trotzdem hoch). Nein, ich möchte weder den Newsletter noch die App haben...

Ich auch nicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.12.2017)
Nein, ich möchte weder den Newsletter noch die App haben...

Ich schließe mich an. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mit einer App nicht mal was anfangen..

Wegen Newsletter: Kommt nur gelegentlich, wird sofort weggeklickt, bevor ich mich ärgere. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Newsletter und andere Benachrichtigungen kann man übrigens in den Einstellungen ändern, nur zur Info.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 02.01.2018)
Den Newsletter und andere Benachrichtigungen kann man übrigens in den Einstellungen ändern, nur zur Info.

Die aufploppende Werbung dafür aber leider nicht .. und darum geht es hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 02.01.2018)
Den Newsletter und andere Benachrichtigungen kann man übrigens in den Einstellungen ändern, nur zur Info.

das habe ich jetzt mal geändert ... die "Einladung" zum Newsletter lässt sich auf dem Smartphone nämlich nicht so einfach weg-x-en, das nervt flowers_2.gif Danke für den Hinweis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.12.2017)
Noch eine Frage: wie oft kommt denn der Hinweis auf den Newsletter und die Frag-Mutti-App? Ploppt auch seit einer Weile ständig auf (nein, cookies werden nicht gelöscht, ploppt trotzdem hoch). Nein, ich möchte weder den Newsletter noch die App haben...

Newsletter: Auf das X klicken, dann sollte der Hinweis erstmal veschwinden.

App: Nutzt du iOS oder Android? Auch hier sollte der Hinweis, wenn du ihn per "X" weggeklickt hast, nicht mehr auftauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze Android und der Hinweis taucht sehr regelmäßig wieder auf (auch wenn ich diesen durch das x wegklicke).

Ich finde in der mobilen Version solche Hinweise - wie auch die hochploppende Werbung - sehr unangenehm, da der 'Bildschirm' eh schon recht klein ist im Vergleich zu Laptop und Co. Da stört und nervt jede Bildschirmeinschränkung doppelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.01.2018)
Ich nutze Android und der Hinweis taucht sehr regelmäßig wieder auf (auch wenn ich diesen durch das x wegklicke).

Ich finde in der mobilen Version solche Hinweise - wie auch die hochploppende Werbung - sehr unangenehm, da der 'Bildschirm' eh schon recht klein ist im Vergleich zu Laptop und Co. Da stört und nervt jede Bildschirmeinschränkung doppelt.

Das Ziel ist ja, daß du die Werbung wahr nimmst und das funktioniert nur, wenn sie stört...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann die "Einladung" zum Newsletter auf dem Iphone nicht mehr wegklicken ... ist ständig im Bild und ich kann frag mutti mobil derzeit überhaupt nicht mehr nutzen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 05.01.2018)
ich kann die "Einladung" zum Newsletter auf dem Iphone nicht mehr wegklicken ... ist ständig im Bild und ich kann frag mutti mobil derzeit überhaupt nicht mehr nutzen ph34r.gif

Ja, das Problem habe ich auch. Dachte zunächst, ich hätte vielleicht doch Wurstfinger und würde ständig neben das "x" tippen, aber anscheinend geht es wirklich nicht weg.

Aber ich muss eh zugeben, dass ich FM auf dem Smartphone (mobile Version) relativ unkomfortabel finde. Auf dem Tablet habe ich es noch nicht probiert.

Btw eine Frage habe ich noch: Wie kann ich denn diese nervigen Verlinken wegeditieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 29.12.2017)
Die seitenfuellende Werbung kann ueber den entsprechenden sehr prominenten Button geschlossen werden, sollte auch nicht allzu oft auftauchen. Wir denken, dass diese Form der Werbung durchaus zumutbar ist, denn sie erscheint ja zwischen den Seitenaufrufen.

Was ist für dich "nicht allzu oft"?

Ich finde 4x/Stunde deutlich zu oft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 05.01.2018)
Btw eine Frage habe ich noch: Wie kann ich denn diese nervigen Verlinken wegeditieren?

Kriegst du nur weg, indem du die verlinkten Wörter veränderst, zB Al-di schreibst. Mache ich inzwischen fast automatisch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir, @Binefant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit dem X kann ich die Werbung auf meinem iPhone weg klicken. Evtl. mal den Cache leeren?

@Binefant: Wie viele Unterseiten rufst du in dieser Stunde auf FM auf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard: in der Tat. Danke. Da hätte ich auch echt selbst mal drauf kommen können rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Werbung und Fernsehspots bewerbungsfoto einscannen: wie genau funktioniert das? Absage auf Initiativbewerbung schreiben: der Bewerber passt mir nicht Werbung im Forum... ... warum und wieso? Eine kleine Bitte.. Was fürn haufen Bewerbungen: und täglich werden es mehr Bewerbung Anschreiben formulieren: Bewerbungsanschreiben Tipps Hilfe bei Bewerbungen
Passende Tipps
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
21 12
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
17 33
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
7 6
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
12 9