Weihnachtskarten: e-Cards zu Weihnachten

Hi ihr!

Ich habe gesehen, dass man jetzt beim Deutschen Roten Kreuz auf der Seite kostenlose e-Cards versenden kann, und auch ohne registrieren. Wollte das nur kurz teilen. Man kann da ja schon süße Bildchen schicken udn gleichzeitig ans Spenden reminden. smile.gif
Weiß ja nicht, ob ich die einzige bin, die e-cards nutzt oder ob ihr das auch macht^^

Hier gibt's die eCards:*** Link wurde entfernt ***


Liebe Grüße

Eure Fancy Franzi"

Bearbeitet von seebyfranzi am 24.11.2017 16:50:30
E-cards zu Weihnachten sind modern, schnell erstellt und verschickt - und für mich auch irgendwie gedankenlos, obwohl ich jetzt niemandem auf die Füße treten möchte.

Zum einen entscheide ich selbst, wem ich was und wie viel spenden will. Zum anderen gestehe ich, dass ich bei besonderen Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten sehr gerne zu einer altmodischen Generation gehöre. Ich liebe es, ganz normale Weihnachtskarten zu schreiben, in denen sehr persönliche Worte formuliert sind. Noch viel lieber schreibe ich diese Karten mit einem Füllhalter mit einer ganz weichen, breiten Feder. Und ich liebe es, ebenfalls solche Post zu bekommen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich verschicke gerne e-cards, aber normalerweise nicht zu Weihnachten (außer ich habe von den lieben Menschen nur eine Mailadresse, dann gibt es e-cards oder selbstgemachte Weihnachtsbilder per Mail).

Ich gestehe aber, ich bin auch sehr altmodisch, ich schicke auch Weihnachtskarten per Post wub.gif

Weihnachtskarten zu versenden hat für mich auch was mit Tradition zu tun, mit Liebe und Gedanken, mit Kontakt und Respekt (auch, wenn das eigenltich das falsche Wort ist). Meine Karten sind immer per Hand geschrieben, immer mit persönlichen Worten dabei, auch wenn die Karte möglicherweise bereits einen eingedruckten Text enthält. Und im Gegenzug liebe ich es, im Advent die erhaltenen Karten aufzuhängen.

Für mich persönlich schlimmer sind diese unpersönlichen SMS, WhatsApp, die nur per Bildchen à la Massenmail ihre Grüße loswerden wollen. Dann lieber gar keine ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Text für Weihnachtskarten: Sprüche für Weihnachtskarten Was gibt es bei Euch Weihnachten? Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Pute zu Weihnachten Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Weihnachten im Schuhkarton: Tolle Sache Frohe Weihnachten und: einen guten Rutsch!!! Bald ist Weihnachten? Ist euch schon weihnachtlich zumute?