Prozess finanziert bekommen?!

Hey,

ich hab da mal eine Frage und zwar stehen wir kurz vor einem Prozess, um was es da geht, will ich lieber für mich behalten. Jedenfalls gehen uns grad ein wenig die finanziellen Mittel aus und da dachten wir uns, dass wir auch bestimmt gefördert werden können. Nun haben wir uns auf dieser Seite Prozesskostenfinanzierung informiert und den Antrag gestellt. Dieser wurde aber abgelehnt und wir fragen uns warum?! Denn laut den Informationen, haben wir eine berechtigte Grundlage gefördert zu werden.
Kennt sich von euch jemand damit aus? Oder kennt jemand die Regularien zum Fördern von Personen?

Würde mich über Informationen sehr freuen smile.gif

LG

---
Link entfernt

Bearbeitet von Wecker am 07.12.2017 14:53:22
Hast du nicht direkt dort gefragt, wo ihr den Antrag gestellt habt? Das wäre mein erster Weg, nicht hier im Forum, wo wir weder deinen Antrag, noch deine Situation, noch den Grund der Ablehnung kennen. Normalerweise weiß doch ein Anwalt auch, ob und wo man eventuell Hilfe bekommen kann (allerdings auch nur, wenn sie einem wirklich zusteht, nicht wenn es euch 'deinem Wissen nach' zustehen würde)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wende dich bitte dorthin, wo du den Antrag gestellt hast, respektive an deinen Anwalt. Er oder ggf. die Stelle, bei der der Antrag gestellt wurde, sollte dir eine entsprechende Begründung liefern können.

Den Link zu der Seite habe ich übrigens gelöscht, da er unnötig ist und sich zum anderen dahinter ein Unternehmen mit identischer Rufnummer verbirgt (bis auf eine einzige Ziffer, die wahrscheinlich eine Durchwahlziffer ist), das man auch in deinem Bußgeldkatalog-Link und anderen von dir geposteten Links sehen kann (auch wenn es verschiedene Namen und Adressen sind). Bitte verzichte in deinen nächsten Beiträgen auf Verlinkungen. Danke.

Sobald das Thema hier in die Richtung "Rechtsberatung" gehen sollte, wird hier der Schlüssel umgedreht. Und nach einem Notfall liest sich das alles übrigens nicht.

Bearbeitet von Wecker am 07.12.2017 15:22:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne mich da aus, dazu müsste man allerdings erst mal wissen worum es geht und wie hoch euer Einkommen ist. Da du das aber nicht preisgeben möchtest (was ich verstehen kann) solltest du dich besser an die Stelle wenden die deinen Antrag abgelehnt hat. Der Grund wird ja im Ablehnungsschreiben gestanden haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht bestimmt um den Strafzettel wegen Parkens in 2. Reihe. whistling.gif Sorry, musste jetzt sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hutzibuh, 07.12.2017)
Ich kenne mich da aus, dazu müsste man allerdings erst mal wissen worum es geht und wie hoch euer Einkommen ist. Da du das aber nicht preisgeben möchtest (was ich verstehen kann) solltest du dich besser an die Stelle wenden die deinen Antrag abgelehnt hat. Der Grund wird ja im Ablehnungsschreiben gestanden haben.

Schön, dass du dich auskennst, - aber -wie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 07.12.2017)
Es geht bestimmt um den Strafzettel wegen Parkens in 2. Reihe. whistling.gif Sorry, musste jetzt sein....

......war auch mein erster Gedanke.



Als Töchterchen damals angezeigt wurde, musste sie sich einen Anwalt nehmen. Der rechnete dann genau aus, ob sie Prozesskostenbeihilfe bekommt.

Aber es wurde nach ihrem Einkommen berechnet und nicht danach, dass ihr grad "die finanziellen Mittel fehlen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 07.12.2017)
......war auch mein erster Gedanke.

Genau so dachte ich auch

SissyJo war schneller
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.12.2017)
Schön, dass du dich auskennst, - aber -wie Wecker schon schrieb - hier darf keine Rechtsaberatung gegeben werden.

Entschuldigung dass ich nur die selbe Aussage getätigt habe wie die anderen vor mir, nämlich dass sie sich an die Stelle wenden soll wo sie die Hilfe angefragt hat... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hörte sich aber anders an....
Und du erwähntest nicht, dass du dasselbe meintest wie die anderen.
(Z.B.: "Wie x und y auch schon schrieben....")
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als erstes möchte ich mich bei allen vielmals bedanken, die mir mit ihren Beiträgen wirklich helfen wollten!

Das Parken in der 2. Reihe scheint ja ein Runninggag zu sein. Naturgemäß ist ja auch die Schadenfreude die größte Freude des Menschen. ca.gif

Jedenfalls stört es mich nicht sonderlich, dass Sie meinen Link gelöscht haben. Ich bin es einfach nur gewohnt, meine Quellen zu teilen. Damit man nachvollziehen kann, welchen Wissensstand man hat oder aber auch andere nachlesen können, falls es sie interessiert oder auch betrifft. Das es hier keine Rechtsberatung ist, weiß ich selber. Allerdings habe ich auch keine angefordert, sondern jede glich nach Informationen gefragt bzw. nach Personen, die mir da eventuell weiterhelfen können. Dies ist ja dann auch teilweise geschehen.
Aber was ich nicht verstehen kann ist, wieso es so viele Beiträge gibt, die einen Link zu Amazon aufweisen. Und das meist in unpassenden Situationen wie z.b. in einem Namen.... Das diese nicht gelöscht werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber ihr werdet da schon eure Regeln für haben, da bin ich mir sicher wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Scheinbar neue Spyware.... kaum entfernbar Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok Leitfaden zu Betrug: SKL ect... Warnung vor Drückerkolonne Umschulung. Brauche dringend Rat! Schlecker Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Jucken und brennen an der scheide (Schamlippe)