Löscherei

Ganz kurz, was mich gerade genervt hat...

Es ging um den unseligen Post diese Gesichtspflege Geräts:

Mein erster Kommentar mit Hinweis auf die lachhafte Seite des Herstellers mit noch lachhafteren Studienreferenzen wurde nicht übernommen und erschien auch 24h später nicht.

OK.

Der zweite war dann deutlicher formuliert. Ein paar haben mitkommentiert und jetzt ist der Post weg.

Was ich total super fände und weniger frustrierend: wenn etwas gelöscht wird (das kann ja zurecht sein), sollte derjenige (der jetzt entfernt wird) benachrichtigt werden.

Ich sag´s mal deutlich. Zwei Sachen stören hier: das Streben nach den depperten Amazon Gutscheinen und die schwachbrüstigen "Tipps", die ab und zu deshalb entstehen und das Plötzliche Verschwinden von Posts.

Bearbeitet von zerobrain am 08.01.2018 19:09:21
Kleiner Tipp meinerseits, du musst das Forum und die Tippseite trennen,

Forum = Moderatoren, die hier tätig sind und eigentlich alles erklären

Tippseite = Bernhards Bereich, hier sind nur (!) die Admins tätig, sonst keiner, hier kannst du eigentlich nur eine PM an die Admins schicken und dich beschweren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja. Das Forum heißt "Feedback" und ich bin ein Freund von "Feedback".

Ich werde das Forum / die Seite sowieso verlassen, mir könnte es eigentlich wurscht sein...

Aber ich bin der Meinung, dass man nicht immer nur "still" gehen soll, sondern auch mal die Gründe nennen sollte...

Somit geschehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zerobrain, 08.01.2018)
Ich werde das Forum / die Seite sowieso verlassen, mir könnte es eigentlich wurscht sein...

Och bleib doch noch ein bißchen, ich lese dich gerne! dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zerobrain, 08.01.2018)
Ich werde das Forum / die Seite sowieso verlassen, mir könnte es eigentlich wurscht sein...

Das wäre aber sehr schade ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zerobrain, 08.01.2018)
Ich werde das Forum / die Seite sowieso verlassen, mir könnte es eigentlich wurscht sein...

fände ich sehr schade, überleg es dir doch nochmal, okay?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich an @zerobrain. Ich fänd's mehr als schade, wenn du das Forum verlassen würdest. Deine Ratschläge sind immer klasse. Bitte überlege es dir noch einmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 08.01.2018)
Ich schließe mich an @zerobrain. Ich fänd's mehr als schade, wenn du das Forum verlassen würdest. Deine Ratschläge sind immer klasse. Bitte überlege es dir noch einmal.

Ich schließe mich auch an. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zumselchen meint, dass man das Thema "Zensur im Tippbereich" getrost im Forum diskutieren kann. yes.gif

Das Zumselchen hat diesbezüglich auch schon mehrfach sein Missfallen geäußert, das ist schon länger her. Aktuell denkt es sich seinen Teil...
Du bist nicht allein mit diesem Störgefühl, @zerobrain. console.gif

Sogar Napoléon Bonaparte wollte "... keine Zensur, weil ich nicht für die Dummheit verantwortlich sein will, die man drucken darf." schlaubi.gif

Bernhard wird schon einen triftigen Grund haben, sich so zu verhalten, wer weiß, welcher Teufel ihm im Nacken sitzt... girl_devil.gif

Unsere Gesellschaft verändert sich: Recht und Freiheit haben mittlerweile einen anderen Stellenwert... das merkt man in allen Lebensbereichen. Ein jeder, der es merkt, kann seine Konsequenzen ziehen. Doch es ist zweifelhaft, ob er damit etwas bewirken kann, denn die Zukunft gehört den Heranwachsenden - denen, die es nicht anders kennen und wollen. Aber auch diese werden das Beste draus machen... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zerobrain, 08.01.2018)
Ich sag´s mal deutlich. Zwei Sachen stören hier: das Streben nach den depperten Amazon Gutscheinen und die schwachbrüstigen "Tipps", die ab und zu deshalb entstehen und das Plötzliche Verschwinden von Posts.

☺ Ich Stimme dir 100% zu.
Habe das auch schon des öfteren öffentlich gemacht... es wurde fast immer gelöscht.
Zensur ist hier Gang und Gebe.

Die Konsequenz wäre vielleicht wirklich sich abzumelden, aber ich mag die Leute hier?

Mal schauen wie lange es dauert bis hier zu gemacht wird?

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 08.01.2018 22:45:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 08.01.2018)
Och bleib doch noch ein bißchen,  ich lese dich gerne!  dm.gif

Ja, bleib bitte - ich lese Dich auch sehr gerne. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hinweis: Alle Kommentare im Tippbereich, die einen Link enthalten, werden von unserem System zunächst gefiltert und erst nach manueller Prüfung freigeschalten.

@zerobrain: Dein besagter Kommentar mit Link wurde nicht gelöscht, sondern (noch) nicht freigeschalten. Über den Jahreswechsel hat sich das Freischalten von gefilterten Kommentaren und vieles mehr urlaubsbedingt verständlicherweise angestaut. Der Tipp wurde mittlerweile gelöscht - quasi schon bevor dein Kommentar geprüft und manuell freigeschalten werden konnte. Hat sich demnach erledigt. Ich hoffe, ich konnte hiermit aufklären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuerst einmal: Auch das Support / Feedback-Forum ist natürlich dazu da, um die Tipps zu besprechen (also Support zu erhalten und Feedback zu geben).

Ein ergänzender Hinweis von mir zu den Tipps: Nicht immer können wir richtig einschätzen, ob ein Tipp gut ankommt oder nicht - das ist gar nicht so einfach! Es kommt vor, dass wir einen Tipp gut finden, ihn freischalten und die Community findet ihn ätzend. Genau so kann es anders herum sein: Wir schalten einen Tipp frei, von dem wir denken "oh je, das gibt wieder Ärger in den Kommentaren" - um dann erstaunt mit anzusehen, wie der Tipp in den höchsten Tönen gelobt wird und super ankommt. Oft können wir das abschätzen und liegen oft richtig. Manchmal aber auch nicht.

Und dann gibt es die Tipps, da sind wir uns unsicher. Ein solcher Tipp war der von zerobrain angesprochene Tipp: In so einem Fall sagen wir oft: OK, wir schalten ihn mal frei und schauen was passiert. Kommt er gut an: super! Kommt er nicht gut an, nehmen wir ihn auch wieder von der Seite. Kein Ding, geht ja schnell... Nur dieses Mal war der Tipp - urlaubs- und krankheitsbedingt - etwas länger online, nachdem doch recht schnell die Meinungen dahin gingen, dass der Tipp nicht sehr gut ankommt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte hier bei FM auch vor ein paar Monaten einen Tipp eingestellt den ich für gut befunden habe. Er wurde auch freigeschaltet. Die Kommentare dazu waren aber sehr deprimierend (was ich sehr schade fand). Deshalb wurde der Tipp dann nach einigen Tagen wieder entfernt. Darüber war ich sehr ärgerlich. Ich wurde aber darüber informiert dass der Tipp von der Seite genommen wird.
Mittlerweile bin ich aber darüber hinweg. Ich muss damit leben können.

Ich bin auch keineswegs auf die Amazon Gutscheine aus. Sonst würde ich auch mehrere Tipps einstellen.
Ich finde wenn man sich aber die Mühe gemacht hat hier mehrere Tipps einzustellen dann sollte das auch belohnt werden.
Natürlich gibt es hier einige die diesen Gutschein anstreben. Das machen aber längst nicht alle User.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde zumindest gut, dass das Thema hier angesprochen und vor allem erläutert wurde von den Admins. So ist manches doch verständlicher.
Wenn jetzt vll. noch darüber nachgedacht würde, dass die User, die in dem Tipp kommentiert haben, benachrichtigt würden, dass dieser nebst allen Kommentaren entfernt wurde, dann wären sicher viele noch zufriedener und manche Unklarheit taucht so vielleicht gar nicht erst auf.
Kann natürlich auch sein, dass es dann Diskussionen über das Löschen von Tipps geben wird, was so vll. gar nicht auffällt weil nicht gleich jeder merkt, dass der Tipp fehlt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann halt nicht alle Welt zufriedenstellen - und auch noch seine Schwiegermutter. whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 14.01.2018 13:18:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cracklinrosie: ich finde es ausreichend, wenn der Tippgeber informiert wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu den Gutscheinen muss ich mal was sagen. Ich wollte das mal testen, wieviel Aufwand und Arbeit man investieren muss, um an erster Stelle bei den fleißigsten Tippgebern zu bleiben.
Bin ja schon einige Jährchen hier dabei, aber zum Gutschein hats noch nie gereicht trotz vieler Tipps vor meiner ersten Abmeldung.
Im November letzten Jahres wollt ichs wissen und habe in kurzer Zeit glaub ich 12 Tipps eingestellt, mit Fotos und viel, viel investierter Zeit und Mühe. Dazu kam bei dem ein oder anderem Tipp Ärger und Wut über manche Kommentare.
Mein Testversuch war gelungen, ich habe im Nov. meinen ersten Gutschein bekommen und noch zwei für das beste Foto.
Ich werde solch einen Test nicht wieder versuchen, denn die viele Mühe einen Monat lohnt nicht für 20 Euro. Ich sehe das aber jetzt alles lockerer und mit anderen Augen und gönne jedem seinen Gutschein weil ich weiss, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 14.01.2018)
Man kann halt nicht alle Welt zufriedenstellen - und auch noch seine Schwiegermutter. whistling.gif

So einen Satz hört man meist von Leuten, die mit einer gefundenen Lösung sehr glücklich sind und rundum zufrieden. Hat ein bisschen was von langer Nase machen an sich. whistling.gif

Ich brauche auch keine Änderung, aber ich kann verstehen, wenn der Ein oder Andere eine verbesserte Informationspolitik gut findet und wollte daher nur eine Anregung geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage