Kurkuma schälen

Ich verwende frischen Kurkuma um Tee zuzubereiten. Dazu schabe ich die Schale ab, rasple die Wurzel und drücke alles durch ein ganz feines Netz (der Pürierstab ist keine Lösung, dafür ist die tägliche Menge zu gering). Diesen Saft gieße ich dann mit warmen Wasser auf und trinke ihn.
Das ist eine aufwändige Angelegenheit und bringt auch das Problem mit sich, dass man sehr umsichtig sein muss, weil es schnell überall gelbe Flecken gibt.Um dieses Prozedere zu umgehen, habe ich schon Kurkumasaft gekauft (Im Bioladen). Musste aber feststellen, dass dieser gekaufte Saft keine Alternative ist. Der Saft aus der Flasche schmeckt furchtbar.
In erster Linie interessiere ich mich dafür, ob es eine Möglichkeit gibt, die Wurzel auf andere Weise von der Haut zu befreien? Vielleicht hat jemand Erfahrung, wie man die Zubereitung des Tees einfacher machen kann.
Ich lege großen Wert auf die frische Zubereitung, Kapseln kommen nicht infrage.
Bin für jede Info dankbar.
Liebe Grüße an Alle, Erdbeerfrau
Neues ThemaUmfrage