Nicknamen ändern

Hallo Leute,
Ich bin erst seit heute dabei und bin eigentlich viel online unterwegs.
Aber hier verzweifle ich fast an einer eigentlich primitiven Sache - mein Nickname.

Ich würde ihn gern ändern, finde den Einstellungspunkt aber nicht.
Vielen Dank im Vorraus,

Pukiwoo
Einstellungen-Persönliches Profil-Profilinfo ändern

Versuchs mal, keine Ahnung ob es das ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, kann man das nicht selber machen. Wende dich an den Betreiber der Seite @Bernhard und bitte ihn darum, das zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wende dich bitte direkt an den Forumsbetreiber Bernhard. Die Änderung kann nur er vornehmen.

Viel Spaß im Forum!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnnaM2, 30.03.2018)
Hallo Leute,
Ich bin erst seit heute dabei und bin eigentlich viel online unterwegs.
Aber hier verzweifle ich fast an einer eigentlich primitiven Sache - mein Nickname.

Ich würde ihn gern ändern, finde den Einstellungspunkt aber nicht.
Vielen Dank im Vorraus,

Pukiwoo

Melde dich doch ab und mit neuem Nicknamen wieder an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.03.2018)
Melde dich doch ab und mit neuem Nicknamen wieder an.

Geht das denn so einfach ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@

Und - das nur mal nebenbei - vielleicht sollte man sich genauer überlegen, welchen Nick man nimmt, wenn man sich irgendwo anmeldet (das ist jetzt nicht speziell auf @Anna gemeint, sondern generell). Erst nachdenken, dann agieren, denn jede Aktion hat Folgen, welcher Art auch immer ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstverständlich kann ich mich heute abmelden und morgen mit neuem Nick wieder neu anmelden. Wer sollte das verhindern? Eine Sperrzeit gibt es nur, wenn man sich abmeldet und mit dem gleichen Nick wieder anmelden will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.03.2018)
Selbstverständlich kann ich mich heute abmelden und morgen mit neuem Nick wieder neu anmelden. Wer sollte das verhindern? Eine Sperrzeit gibt es nur, wenn man sich abmeldet und mit dem gleichen Nick wieder anmelden will.

Das ist nicht ganz richtig.
Einzelheiten dazu in den Nutzungsbedingungen unter Punkt 2.8 (Zweitnicks, Nickänderungen, Accountlöschungen und Wiederanmeldung).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 30.03.2018)
Das ist nicht ganz richtig.
Einzelheiten dazu in den Nutzungsbedingungen unter Punkt 2.8 (Zweitnicks, Nickänderungen, Accountlöschungen und Wiederanmeldung).

Wer kontrolliert das?

Beispiel: Ich melde mich heute ab und morgen mit anderem Nick und anderer eMailadresse an. Auch wenn's verboten ist - es geht. Das ist nicht zu kontrollieren.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 30.03.2018 19:44:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.03.2018)
Wer kontrolliert das?

Bei der immer größer werdenden Mitgliederzahl wahrscheinlich keiner.
Da gebe ich dir Recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, wäre es unter Umständen anhand deiner IP. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 30.03.2018)
Doch, wäre es unter Umständen anhand deiner IP. wink.gif

Meine IP ändert sich jeden Tag. Außerdem kann ich mich auch aus einem Internet-Café aus anmelden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schrieb deshalb „wäre es unter Umständen“. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde das gleich mal testen... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinen Nicknamen auch letztes Jahr geändert bzw. ändern lassen.
Ich habe das aber erst nach einigen Jahren gemacht. Ich wollte es selbständig machen, das ging aber nicht.
Dann habe ich mich an Bernhard gewandt. Er hat dann veranlasst dass mein Nickname geändert wurde. Hätte ich mich abgemeldet und mit neuem Nicknamen wieder angemeldet dann wären alle meine zuvor gespeicherten Tipps weg gewesen.

Wenn man sich am Tag der Anmeldung auch wieder abmeldet und dann sofort wieder mit neuem Nicknamen anmeldet dann kann doch nichts schief gehen, oder? Das muss man doch selbst machen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage