Drucken aller Tipps einzelnener Themen?

Hallo FragMutti-Fans,

gern würde ich einige Tipps (zBsp Thema Vaseline; Thema Glyzerin; Thema Rizinusöl u.v.m.) insgesamt ausdrucken, um sie abzuheften und gelegentlich drin zu lesen und/oder sie zu Rate ziehen zu können. Weiss jemand, wie ich das - Schritt für Schritt - bewerkstelligen kann?
Über (für Dummies) nachvollziehbare Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Hallo Viveladanse,

am Ende der (dieser) Seite siehst du unten links ein kleines Feld mit einem "Rad". Wenn du das anklickst, öffnet sich ein Fenster. Dort kannst du anklicken "Thema drucken".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

falls du die Tipps von der Tipp-Seite meinst: Über den Bewertungssternen innerhalb des Tipps findest du drei Symbole. Das erste ist das Symbol für „Drucken“.

Themen aus dem Forum kannst du so ausdrucken, wie Drachima bereits schrieb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Drachima und vielen Dank
Es ist so, dass ich etwas anderes machen will.

Beispiel: ich gebe ein "Glyzerin". Dann erscheinen viele Seiten mit Tipps. Gern würde ich alle Tipps oder - besser einen Teil davon - ausdrucken. Also keine Forenbeiträge mitdrucken, sondern nur die Tipps hintereinander weg.
Grund: s.o.

Früher ging das - ich habe hier eine solche Liste vom 09.11.2017. Sie ist sehr nützlich und ist so aufgebaut:

Es ist immer ein unterstrichenenr zusammenfassender Satz mit dem Stichwort (etwa 'Lederpflege mit Vaseline'; Vaseline bei Polier-Ablagerungen am Kfz-Plastik' u.v.m.) und dann zwei bis drei weitere Zeilen desjenigen, der den jeweiligen Tipp eingestellt/veröffentlicht hat(te). Ist der ursprüngliche Text länger folgen am Ende der drei
Pünktchen ...

Hier ist die damalige Quelle vom November 2017:

https:/www.frag-mutti.de/thema/vaseline

Es gelingt mir weder, diese Liste aufzufinden, noch weitere Themen zu 'generieren' - vom ausdruck ganz zu schweigen.

Ratlose Grüße aus Baden-Baden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!

Kann es sein, dass du eine allgemeine Themenübersicht im Tipp-Bereich meinst? Falls ja, dann findest du sie auf der Startseite. Ganz unten gibt es diese Auswahl:

Newsletter | Autor werden | Themen | Produkttests | Werben auf Frag Mutti | Hilfe | Jobs | Kontakt | Datenschutz | Impressum

Ist es das, was du meinst?

Bearbeitet von Wecker am 09.04.2018 09:04:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 09.04.2018)
Moin!

Kann es sein, dass du eine allgemeine Themenübersicht im Tipp-Bereich meinst? Falls ja, dann findest du sie auf der Startseite. Ganz unten gibt es diese Auswahl:

Newsletter | Autor werden | Themen | Produkttests | Werben auf Frag Mutti | Hilfe | Jobs | Kontakt | Datenschutz | Impressum

Ist es das, was du meinst?

Ich denke schon dass sie genau das meint . Ich habe mir das gerade angeschaut. Ich habe mir ein beliebiges Thema ausgesucht. Es erschienen dann alle Tipps die zu dem Thema passen. Ich habe aber niergendwo einen Button " alle Tipps drucken " gefunden .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Tipps auf einmal drucken funktioniert nicht, das wären unter Umständen Unmengen an Daten. Dafür müssten wahrscheinlich mehrere Wagenladungen Papier herhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 09.04.2018)
Alle Tipps auf einmal drucken funktioniert nicht, das wären unter Umständen Unmengen an Daten. Dafür müssten wahrscheinlich mehrere Wagenladungen Papier herhalten.

Es wäre aber schön wenn man mehrere Tipps (nicht alle) aufeinmal drucken könnte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm... gruebel.gif

Wenn ich mir Tipps anhand der Themenliste ausdrucken wollte, dann hätte ich bspw. beim Thema "Aufkleber entfernen" eine größere Auswahl an Tipps und würde den für mich interessanten Tipp ausdrucken (Rechtsklick zum Tipp öffnen, ohne tatsächlich die Auswahl schließen zu müssen, ausdrucken, Tipp schließen, nächsten Tipp öffnen), die uninteressanten Tipps bleiben halt unausgedruckt.
Für verschiedene Tipps in verschiedenen Kategorien müsste wahrscheinlich eine Liste geschaffen werden, die sich wiederum die zum Drucken gemerkten Tipps merken muss, sodass ich alles zusammen ausdrucken kann. Keine Ahnung, ob das machbar/kombinierbar ist.

Stelle mir gerade so eine ausgedruckte Sammlung vor... Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich alle möglichen Tipps ausdrucken würde, um sie abzuheften und mich womöglich halbtot suche, wenn gerade der Abfluss verstopft und ich mich zwischen zwanzig Tipps und vorhandenen Hausmitteln entscheiden muss, welchen ich anwenden müsste, um das Drama abzuwenden. biggrin.gif

Ist nur meine Meinung, die niemand teilen muss. Wenn eine gedruckte Sammlung für jemanden hilfreich ist, dann soll es gern so sein. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kreativling,

danke für Ihr Interesse,

vielleicht verstehe ich Ihren Hinweis nicht richtig. Denn im Startbereich kann ich nicht, wie Sie mir raten, ans Ende gehen/scrollen. Die Tipps sind endlos viele sind; auch durch STrG+Ende klapt es nicht.

Und oben auf der Startseite unterhalb der in der Farbe altrosa unterlegten Reiter gibt es nur folgende Wahlmöglichkeiten/Untermenüs:

Neue Tipps Toptipps Neue Kommentare Neue Forenbeiträge

Wie in meiner Anfrage beschrieben geht es mir n i c h t um Komplettausdruck aller Tipps zu einem Thema (s.o.) - das wäre in der Tat Wahnsinn...

V.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

die Auswahl

Newsletter | Autor werden | Themen | Produkttests | Werben auf Frag Mutti | Hilfe | Jobs | Kontakt | Datenschutz | Impressum

ist von der Startseite und auch von hier, der Forumsseite, erreichbar. Am besten ist es tatsächlich, wenn du STRG+Ende drückst. Es kann sein, dass der "Scroll-Balken" rechts noch weiteren Platz zum runterscrollen bietet, aber die Auswahl ist unten dennoch zu sehen. Versuch es bitte nochmal, es funktioniert.

Der Einfachhheit halber hier der Link für die Themenauswahl: https://www.frag-mutti.de/thema
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wecker und alle, die mir geantwortet haben.

Es ist mir nach Löschung des Caches und der Cookis gelungen, die beschriebenen Wege zu beschreiten.
Vielen Dank für Euer aller Rat :-)))

Das einzige, was ich nicht gefunden habe, ist das "Rad", was lt. Drachima unten erscheint und mit dem man Thema ausdrucken anwählen kann. Da erscheinen alle möglichen Icons(?) wie zB facebook, Youtube u.ä.), ein verschlungener Pfeil, mit dem man Zufallstipps auswählen kann und manch anderes. Aber ein "Rad", "Rädchen"-Symbol kann ich nicht entdecken.

Wenn jemand noch einen Hinweis haben sollte - danke.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass das Programm geändert wurde und es den in meiner Anfrage oben von mir beschriebenen Weg aus dem Jahr 2017 nicht mehr möglich ist.

Schade!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das von @Drachima beschriebene Rad siehst du, wenn du auf dieser Seite genz nach unten scrollst. Unter dem letzten Beitrag steht dann:

Thema wird von 3 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 2 Anonyme Benutzer)
1 Mitglieder: xxx
"Rad"

Jedenfalls ist es auf dem Läppi so, falls du mit dem Smartphone schaust, mag es evtl anders sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Das "Rad", das Drachima nannte, befindet sich nicht auf der Tippseite, sondern hier auf der Forumsseite: Wenn du beispielsweise dieses Thema ansiehst (du musst eingeloggt sein), dann ist unten ganz links, fast genau unter dem letzten Beitrag ein Rad zu sehen. Genau unter
Thema wird von ... Benutzer(n) gelesen ...

Wenn du das Rad anklickst, klappt sich ein kleines Menue auf, dort findet sich auch "Thema drucken".

Was meinst du denn mit deiner "Anfrage aus 2017"? Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. unsure.gif

Bearbeitet von Wecker am 17.04.2018 11:32:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wecker,
ja, das Rädchen habe ich im Forum gefunden, so wie Sie es beschrieben haben.
Also ist der Ausdruck des Themas hier möglich, nicht aber bei den Tipps?

Zu ihrer Frage: in meiner allerersten Frage beschreibe ich das Problem und den Weg, der 2017 erfolgreich zum Ausdruck geführt hatte und jetzt nicht mehr zu funktionieren scheint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie ich das verstehen, würdest du gerne Seiten wie diese, also mit nur den jeweils paar Sätzen ausdrucken, nicht jeden einzelnen Tipp extra.

https://www.frag-mutti.de/thema/vaseline

Du schreibst ja es ging mal, sehe aber nicht, dass das noch geht. Du könntest höchsten die Seiten makieren, kopieren und bei Word, oder ähnlichem, wieder einfügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Viveladanse, 17.04.2018)
Hallo Wecker,
ja, das Rädchen habe ich im Forum gefunden, so wie Sie es beschrieben haben.
Also ist der Ausdruck des Themas hier möglich, nicht aber bei den Tipps?

Zu ihrer Frage: in meiner allerersten Frage beschreibe ich das Problem und den Weg, der 2017 erfolgreich zum Ausdruck geführt hatte und jetzt nicht mehr zu funktionieren scheint.

Ja, die einzelnen Themen kannst du hier ausdrucken. Bei den Tipps kannst du ebenfalls einzelne Themen ausdrucken.

Wenn dem aber so sein sollte, wie JUKA schrieb, dann gibt es dafür keinen Button zum Drucken. Du kannst aber die Seiten über die Menueleiste deines Browsers mit der Druckfunktion ausdrucken (Datei - drucken oder auch vorher alles ansehen per Druckvorschau, dann drucken).

Bearbeitet von Wecker am 18.04.2018 08:18:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 18.04.2018)
Wenn dem aber so sein sollte, wie JUKA schrieb, dann gibt es dafür keinen Button zum Drucken. Du kannst aber die Seiten über die Menueleiste deines Browsers mit der Druckfunktion ausdrucken (Datei - drucken oder auch vorher alles ansehen per Druckvorschau, dann drucken).

Danke Wecker, ich komme manchmal nicht auf die einfachsten Ideen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Navigation leicht veraendert Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Forenregeln aufstellen? ...nur eine Möglichkeit... Siechtum eines Forums Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Suche Lieder zu bestimmten Themen: Wer hat Tipps oder Anregungen? Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Zum Thema Schmuck: Fragen, Hilfe, Tipps usw rund um Schmuck
Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
16 16