Erreichbarkeit Website: Server nicht erreichbar

Juchuuu ich bin wieder hier, man habt ihr mir gefehlt.

Ich bin seit ca. 2 Wochen nicht auf die Seite gekommen, immer kam die Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist. Habs mit verschiedenen Browsern versucht, mitm ipad, Handy nirgends klappte es.
Dann hab ich bei Facebook um Hilfe geschrieen - keine Antwort, auch nicht als ich Bernhard direkt anschrieb huh.gif

Gestern nun sagte mir nen Bekannter das es auch an meinem Wlan sprich Internetanbieter liegen kann. Ich habs erst nicht geglaubt aber dann aufm Handy mit meinem Internet der SimKarte getestet... und siehe da ich war drin. Er meinte dann das es irgendwas mitm Proxy zu tun hat..... ich 0,nix Ahnung whistling.gif

Hab dann im Browser bei den Einstellungen rumprobiert und nachm VPN aktivieren bin ich wieder dahaaaa cool.gif


Wie kann das denn sein, das nur weil unser alter Anbieter fusioniert hat (Verträge bleiben bestehen) das mit einemal Störungen, eben wie die nicht Erreichbarkeit von WebSites oder auch TV Störungen, auftreten?
Zitat (1Sterni, 03.05.2018)
Gestern nun sagte mir nen Bekannter das es auch an meinem Wlan sprich Internetanbieter liegen kann.

Hab dann im Browser bei den Einstellungen rumprobiert und nachm VPN aktivieren bin ich wieder dahaaaa cool.gif

dein wlan hat schonmal jarnüscht mit deinem internetanbieter zu tun.und warum du nach aktivieren von VPN wieder da bist ,ist auch nicht nachzuvollziehen.
VPN= Virtual Private Network es gibt keinen grund frag-mutti über ein vpn anzusurfen.das macht man um irgendwas zu verbergen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Wlan meine ich den Internetempfang an sich, bisl doof ausgedrückt - sorry.

Ja warums gestern erst nach VPN ging weiß ich nicht, jetzt gehts auch ohne. Also muss der Anbieter ja irgendwas gemacht haben - ich jedenfalls nicht - das es nach zwei Wochen endlich wieder geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frag-Mutti zieht auf neuen Server um: In der Nacht vom 17. auf 18. Oktober In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Problem bei Outlook 2007: Konflikt beim eMail-Abruf Frag-Mutti.de nimmt an einer Studie teil: ... mitmachen erwünscht! Wartungsarbeiten am Server: am 9.5.2019 Was zum Lachen - Webdesign ganz groß: Beispiel für "gutes" Webdesign Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... 31.03. Aktion Global Blackout: wird Anonymous das Internet abschalten?
Passende Tipps
Immer erreichbar sein - Fluch oder Segen?
Immer erreichbar sein - Fluch oder Segen?
20 13
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
11 23
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4
Beste & beliebteste Website 2013!
49 29