Putzstein und seine "wundersame" Wírkung...

Hallo, liebe Muttis!

Es ist an der Zeit, Euch allen mal ganz dick "DANKE" zu sagen!!!!

Ich hab heute (ja, am "heiligen" Sonntag... *schäm*) das erste mal den Putzstein benutzt, um die Dusch- bzw. Badewanne und das Waschbecken zu putzen. Und ich muß sagen: SUPER!!! Alles blitzt und funkelt wie neu!!! - Und das nur, weil ich mich endlich mal getraut hab, mir so nen Putzstein zu besorgen. - Hab ja ehrlich gesagt nicht so viel Vertrauen in dieses "Ding" gesetzt aber es sollte mich eines Besseren belehren. - Dank Euch hab ich ja erst von diesem Wunderprodukt erfahren. Also nochmal an Euch alle: D A N K E !!!!! flowers_2.gif thumbup.gif huldigen.gif blumen.gif jupi.gif zwinkern.gif
Hab vor lauter Begeisterung den Putzstein nun auch auf meinem Keramikkochfeld, auf meiner vom Vormieter total versifften Abzugshaube in der Küche und in meinem bereits auch vom Vormieter etwas vergilbten Kunststoff-Küchenspüle benutzt. Und ich muß sagen: S U P E R !!!!!! yes.gif thumbup.gif applause.gif peace.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal kurz nen Hinweis...bin zu faul zum Googeln... whistling.gif Wat is denn nen Putzstein????? Auch haben wollen, wenn der so gut ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na siehste!!!!!!!!!!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Putzfee ist von diesem Putzstein überhaupt nicht begeistert und hat sich wieder die üblichen Sachen besorgt.


Klothilde flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie du putzt nicht selber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klothilde, 02.04.2006)
Unsere Putzfee ist von diesem Putzstein überhaupt nicht begeistert und hat sich wieder die üblichen Sachen besorgt.


Klothilde flowers_2.gif

Wieso das denn? - Welche Probleme hat bzw. hatte sie denn damit? - Würde mich sehr interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 02.04.2006)
Mal kurz nen Hinweis...bin zu faul zum Googeln... whistling.gif Wat is denn nen Putzstein????? Auch haben wollen, wenn der so gut ist...

Hab gerade eben mal gekramt: Also den Putzstein hab ich am 20.03.06 bei Aldi Süd eingekauft für € 2,49. Und in Sachen Anleitung mußt Du Dir absolut keinen Kopf machen, denn auf der Dose steht es ganz genau beschrieben: Mit angefeuchtetem Schwamm (der in der Dose bereits beiliegt) leicht auf dem Putzstein reiben. Danach den Schwamm mehrmals zusammendrücken, dadurch erzeugen Sie den Reinigungsschaum. Nun mit dem Schwamm die entsprechenden Oberflächen reinigen und bei starken Verschmutzungen nachreiben.
Mit einem feuchten Tuch abwischen oder mit Wasser abspülen... fertig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den neulich auch bei Aldi gekauft und finde ihn super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ internetkaas: mit meinen Kindern und meinen Hobbies bin ich ziemlich ausgelastet, Kochen und Backen macht ja auch nur Spaß wenn man es nicht ständig machen muss.

@Knackwurscht: da muss ich sie erst mal fragen., ich habe keine Ahnung.


Klothilde flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von internetkaas am 22.08.2006 15:35:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
@internetkaas: Ich bin auch zufrieden, dass ich mich mit Putzen nicht beschäftigen muss.


Klothilde flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehm immer Scheuermilch und es wird auch alles blitzeblank! Hat der Putzstein was, was die Scheuermilch nicht hat?? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ja das kenne ich von früher auch, selbst noch kranke im Haushalt gepflegt aber doch alles selber geputzt.

bravo kaasi......aber du spielst ja auch nicht tennis und golf und reiten tust du sowieso nicht, dafür backst du wundervolle kuchen und hast noch zeit zum putzen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Bonny wieder gleiche Gedanke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ internetkaas und bonny: wenn ihr dann Ehemänner habt, die es gerne haben wenn eine Frau nach Küche riecht.....
Mein Mann mag das nicht!


Klothilde flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....

Bearbeitet von internetkaas am 22.08.2006 15:36:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Klothilde

Meinst du, die beiden riechen nach Küche, nur weil sie selbst putzen und
für Hausarbeit mehr übrig haben als du?

Schalt mal 'nen Gang runter, deine Selbstdarstellung geht hier einigen
auf den Senkel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beitrag geloscht
Ich nur Kopf schüttel.

Bearbeitet von internetkaas am 02.04.2006 18:45:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da Aldi ja nicht immer alles was man braucht auch gerade im Sortiment hat: "1Stein" ist auch so ein Putzstein in einer blauen Dose. Den müsste man in jedem gut sortierten Drogeriemarkt bekommen, weiß es aber nicht hundertpro, hab meinen nämlich geschenkt bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
@ internetkaas und bonny: wenn ihr dann Ehemänner habt, die es gerne haben wenn eine Frau nach Küche riecht.....
Mein Mann mag das nicht!


nee nee meine gute....zwischendurch riech ich auch noch nach badeöl und parfüm laugh.gif
was aber mein mann nicht davon abbringt bei mir nach rosmarin, salbei, thymian, loorbeer und gutem bratenduft zu schnuppern laugh.gif laugh.gif laugh.gif echte lockmittel laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 02.04.2006 19:57:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 02.04.2006)
Beitrag geloscht
Ich nur Kopf schüttel.


Ich weiß, was da stand wink.gif und denke so wie du. Mehr als
Kopfschütteln habe ich auch nicht übrig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.04.2006)

user posted image Was machst du denn hier?!? Du bist doch in der Rhön im user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wecker flowers_2.gif

Bearbeitet von internetkaas am 02.04.2006 18:53:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@

Ist wohl hier ein Beamten- und Spießerforum.

@internetkaas: wenn man gekocht oder gebacken hat, riecht man eben nach Küche.


Klothilde flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.04.2006)
@ Klothilde

Schalt mal 'nen Gang runter, deine Selbstdarstellung geht hier einigen
auf den Senkel.

Du sprichst mir aus der Seele!

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Klothilde Ich glaube weiter diskutieren bringt nichts mit uns beide und ich denke einfach die klugere gibt nach!
Thema ist für mich erledigt möchte mich mit was sinnvolleres beschäftigen.
Aber wie Wekcer geschrieben hast dur wirst bei vielen auf Graniet stoßen.

Ein schönen Abend wünsche ich dir!

Bearbeitet von internetkaas am 02.04.2006 18:59:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klothilde, 02.04.2006)
@Wecker: Klingt einfach nur neidisch.

Ist wohl hier ein Beamten- und Spießerforum.

@internetkaas: wenn man gekocht oder gebacken hat, riecht man eben nach Küche.


Klothilde flowers_2.gif

Wer gerne kocht und backt, dem macht es auch jeden Tag Spass. Ich würd mich freuen, wenn ich vor lauter Berufstätigkeit und Hausarbeit mal dazu käme.
icon_mauer.gif Hobbies leiste ich mir mal am Sonntag.
Ich bin übrigens keine Beamtin und keine Spießerin, sondern die, die den Beamten Samstags morgens um 7 Uhr frisch geschnittenen Aufschnitt verkauft.

Übrigens, um aufs Thema zurückzukommen, den Putzstein kenn ich auch nicht, was ist das und wo kriegt man es ??

Bearbeitet von Karen am 02.04.2006 19:02:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klothilde, 02.04.2006)
@Wecker: Klingt einfach nur neidisch.




Neidisch? Nein, ganz sicher nicht. Du nervst, das ist alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klothilde, 02.04.2006)
@ internetkaas und bonny: wenn ihr dann Ehemänner habt, die es gerne haben wenn eine Frau nach Küche riecht.....
Mein Mann mag das nicht!


Klothilde flowers_2.gif


Tante Edith war da...
Ich finde, hier riechts ganz streng nach..... eau de TROLLette wacko.gif whistling.gif

Bearbeitet von sunshine4ever am 02.04.2006 19:20:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunshine4ever, 02.04.2006)
[/QUOTE]
Ich finde, hier riechts ganz streng nach..... TROLL wacko.gif

Nenene!!!

"Unser" Troll macht sowas nicht!
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Troll was ist das den wenn ich fragen darf.
Seife oder Gewürze.
Sorry aber diesen Putzstein besorge ich mir doch macht fröhlich rofl1.gif

Wer ist mit "Unser" Troll gemeint, bin wohl nicht auf den laufenden.

Bearbeitet von internetkaas am 02.04.2006 19:20:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry Knackwurscht das dein Thema so lustig geworden ist, aber ich habe es war genommen das du sehr zufrieden damit bist.

Das gleiche hatte ich vor Jahren mal in die Metro gekauft und es hält sehr lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 02.04.2006)
Sorry aber diesen Putzstein besorge ich mir doch macht fröhlich  rofl1.gif

Siehst du, Kaasi,
das ist eine der "wundersamen Wirkungen" des Putzsteins!
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Tante Edit(h) sagt:
Hier gab es mal ein Mitglied mit dem Nick "Troll".
Aber der war überhaupt nicht arrogant!

Bearbeitet von Calendula am 02.04.2006 19:22:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lol Kaasi hat schon so vielen "Trollen" kommen und gehen sehen das könnt ihr mir ruhig glauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na denn fröhliches Putzen!!!


Klothilde flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@knackwurscht

Ist mir auch so gegangen, nachdem ich den Putzstein das erstemal benutzt habe.Bin erst einmal durch das ganze Haus gedüst und habe Sachen gesucht, die ich damit noch putzen kann. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Mein LG hat sich kaputt gelacht.

@klothilde

Wenn Du im Haushalt eh' nix machst, was willst Du dann in diesem Forum? blink.gif
Tausch Dich doch in einem anderen Forum über die "wichtigen" Dinge des Lebens aus wie: "Golfen" oder "wie schlage ich meine Zeit noch möglichst sinnlos tot" oder so... (Hier spricht nicht der Neid, sondern der Realitätssinn eines Spießers, der ganztägig berufstätig ist als System Admin - nicht Beamter - und trotzdem Freude und Befriedigung darin findet, das Haus und den Garten selbst zu gestalten und zu pflegen und seine Familie, auch kulinarisch, gerne selbst verwöhnt und nicht verwöhnen lässt tongue.gif . )
PS:lässt Du Deinen Mann auch lieber von anderen bedienen, weil man ja danach nicht so gut riecht?? ohmy.gif

@bernhard

Wahrscheinlich habe ich mir gerade eine Zahl in meiner Klammer eingehandelt, aber DAS musste einfach heraus. Hab Nachsicht, bitte.

@internetkaas

Ich glaub', wir sind uns einig biggrin.gif

Bearbeitet von BetaAngel am 02.04.2006 20:46:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
PS:lässt Du Deinen Mann auch lieber von anderen bedienen, weil man ja danach nicht so gut riecht??

der ist schweinegut...beta biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, irgendwie entwickelt sich das hier ziemlich stark vom Thema weg....

*nochmal versuch*:

Zitat
Also ich nehm immer Scheuermilch und es wird auch alles blitzeblank! Hat der Putzstein was, was die Scheuermilch nicht hat?? gruebel.gif


*und auf Antwort hoff* smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung, Murkel.
Sorry.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Soll auch sehr gut sein für "GOLFSCHLÄGER" und "TENNISSCHLÄGER" und "REITSATTEL" laugh.gif laugh.gif Sorry wacko.gif

Mfg Frankyboy whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 02.04.2006)
laugh.gif Soll auch sehr gut sein für "GOLFSCHLÄGER" und "TENNISSCHLÄGER" und "REITSATTEL" laugh.gif laugh.gif Sorry wacko.gif

Mfg Frankyboy whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murkel, 02.04.2006)
Hm, irgendwie entwickelt sich das hier ziemlich stark vom Thema weg....

*nochmal versuch*:

Zitat
Also ich nehm immer Scheuermilch und es wird auch alles blitzeblank! Hat der Putzstein was, was die Scheuermilch nicht hat?? gruebel.gif


*und auf Antwort hoff* smile.gif

Ich weiß zwar nicht genau, was daran anders ist, aber seit ich den Stein habe nehme ich die Milch nur noch für "leichte" Fälle. Was auf jeden Fall anders ist, ist die Körnung; Scheuermilch ist etwas grober.
Eine genaue Aufschlüsselung/Rezeptur dieser Sagen umwobenen Steine kann ich dir nicht geben, aber ich hoffe ich hab dir wenigstens a bissl geholfen n laugh.gif

Bearbeitet von Urmel am 02.04.2006 21:23:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 02.04.2006)
Zitat (Klothilde, 02.04.2006)
@Wecker: Klingt einfach nur neidisch.

Ist wohl hier ein Beamten- und Spießerforum.

@internetkaas: wenn man gekocht oder gebacken hat, riecht man eben nach Küche.


Klothilde flowers_2.gif

Wer gerne kocht und backt, dem macht es auch jeden Tag Spass. Ich würd mich freuen, wenn ich vor lauter Berufstätigkeit und Hausarbeit mal dazu käme.
icon_mauer.gif Hobbies leiste ich mir mal am Sonntag.
Ich bin übrigens keine Beamtin und keine Spießerin, sondern die, die den Beamten Samstags morgens um 7 Uhr frisch geschnittenen Aufschnitt verkauft.

Übrigens, um aufs Thema zurückzukommen, den Putzstein kenn ich auch nicht, was ist das und wo kriegt man es ??



Hab gerade eben mal gekramt: Also den Putzstein hab ich am 20.03.06 bei Aldi Süd eingekauft für € 2,49. Und in Sachen Anleitung mußt Du Dir absolut keinen Kopf machen, denn auf der Dose steht es ganz genau beschrieben: Mit angefeuchtetem Schwamm (der in der Dose bereits beiliegt) leicht auf dem Putzstein reiben. Danach den Schwamm mehrmals zusammendrücken, dadurch erzeugen Sie den Reinigungsschaum. Nun mit dem Schwamm die entsprechenden Oberflächen reinigen und bei starken Verschmutzungen nachreiben.
Mit einem feuchten Tuch abwischen oder mit Wasser abspülen... fertig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murkel, 02.04.2006)
Also ich nehm immer Scheuermilch und es wird auch alles blitzeblank! Hat der Putzstein was, was die Scheuermilch nicht hat?? gruebel.gif

Sorry Murkel, hast recht, sind ein bißchen abgeschweift.

Ich finde den Putzstein besser, weil er irgendwie die behandelten Oberflächen noch zu imprägnieren scheint.Wasser perlt ab und Schmutz lagert sich nicht mehr so schnell an.Deshalb finde ich den Stein besser als die Scheuermilch.
Außerdem ist er wesentlich sparsamer.(Obwohl ich alles damit geputzt habe, was nicht niet- und nagelfest war rofl1.gif , benutze ich das Dindg schon seit etwa 8 Monaten und der ist immer noch nicht alle).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir auch neulich den Putzstein vom Aldi geholt und kann nur sagen super Sache!!

Meine Dusche und das Waschbecken habe ich mal endlich wieder richtig glänzend bekommen und das Wasser perlt wirklich ab. Auch die Dunstabzugshaube an der ich schon so einiges ausprobiert hatte, habe ich mal endlich wieder schön sauber bekommen. smile.gif

Den Tip mit den Putzstein habe ich übrigens hier im Forum gelesen.

Vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nity, 02.04.2006)
Hab mir auch neulich den Putzstein vom Aldi geholt und kann nur sagen super Sache!!

Meine Dusche und das Waschbecken habe ich mal endlich wieder richtig glänzend bekommen und das Wasser perlt wirklich ab. Auch die Dunstabzugshaube an der ich schon so einiges ausprobiert hatte, habe ich mal endlich wieder schön sauber bekommen. smile.gif

Den Tip mit den Putzstein habe ich übrigens hier im Forum gelesen.

Vielen Dank!

Volltreffer! Genau so ging's mir auch! - Hab heute gleich noch die vom Vormieter total versiffte Abzugshaube in Beschlag genommen und die ist wirklich super-blitze-sauber geworden! Klasse dieser Putzstein!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murkel, 02.04.2006)
Also ich nehm immer Scheuermilch und es wird auch alles blitzeblank! Hat der Putzstein was, was die Scheuermilch nicht hat??  gruebel.gif

Jaaa! Egal welchen man nimmt, den von Aldi, von Obenland oder von sonst wem, er ist so ergiebig, dass es keine Scheuermilch mit ihm aufnehmen kann. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Außerdem kann man mit ihm wirklich alles, auch die empfindlichsten Oberflächen reinigen, während man bei Scheuermilch sehr genau hingucken muss, für was sie geignet ist.

P.S.: So wie BetaAngel schon gesagt hat happy.gif - und auch die Imprägnierung der Oberfläche ist genau so

Bearbeitet von Die Außerirdische am 02.04.2006 22:05:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 02.04.2006)
Zitat (Murkel, 02.04.2006)
Also ich nehm immer Scheuermilch und es wird auch alles blitzeblank! Hat der Putzstein was, was die Scheuermilch nicht hat??  gruebel.gif

Jaaa! Egal welchen man nimmt, den von Aldi, von Obenland oder von sonst wem, er ist so ergiebig, dass es keine Scheuermilch mit ihm aufnehmen kann. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Außerdem kann man mit ihm wirklich alles, auch die empfindlichsten Oberflächen reinigen, während man bei Scheuermilch sehr genau hingucken muss, für was sie geignet ist.

Frag mich nur, warum man den Putzstein auch für empfindliche Oberflächen benutzen kann, obwohl er ja eigentlich auch Polierpartikel enthält...?! gruebel.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 02.04.2006)
Zitat (Die Außerirdische, 02.04.2006)
Zitat (Murkel, 02.04.2006)
Also ich nehm immer Scheuermilch und es wird auch alles blitzeblank! Hat der Putzstein was, was die Scheuermilch nicht hat??  gruebel.gif

Jaaa! Egal welchen man nimmt, den von Aldi, von Obenland oder von sonst wem, er ist so ergiebig, dass es keine Scheuermilch mit ihm aufnehmen kann. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Außerdem kann man mit ihm wirklich alles, auch die empfindlichsten Oberflächen reinigen, während man bei Scheuermilch sehr genau hingucken muss, für was sie geignet ist.

Frag mich nur, warum man den Putzstein auch für empfindliche Oberflächen benutzen kann, obwohl er ja eigentlich auch Polierpartikel enthält...?! gruebel.gif keineahnung.gif

Weil da Kreidepigmente dirn sind und in anderen Scheurermilch und so weiter Schleifmittel drin sind (Kristale) Viel gröber als Kreide!!

Mfg Frankyboy wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Putzstein macht Kratzer: ...doch, ehrlich! Putzstein versus Ata der geheimnisvolle Putzstein: Auf welche Weise wirkt er? Putzstein für Bodenfliessen? Euro Cleaner: Guter Putzstein wie Original? Putzstein Bio Putzstein
Passende Tipps
Silberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
Silberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
4 1
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
15 7
Wie putze ich eine stark verschmutzte Dunstabzugshaube?
10 16