Putzstein und seine "wundersame" Wírkung...

Bei Aldi muss ich es wohl verpasst haben, also mach ich mich jetzt auf die Suche nach dem Putzstein.

Ich werd übrigens immer dann besonders lieb geknuddelt,wenn ich nach Kuchen, Gulasch oder sonstigem Eßbaren rieche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 02.04.2006)
Bei Aldi muss ich es wohl verpasst haben, also mach ich mich jetzt auf die Suche nach dem Putzstein.

Ich werd übrigens immer dann besonders lieb geknuddelt,wenn ich nach Kuchen, Gulasch oder sonstigem Eßbaren rieche

Oh Karen, dann sag mir mal bescheid, wenn du fündig geworden bist. Ich hab den bei Aldi auch verpaßt...Aber bin jetzt voll neugierig geworden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 02.04.2006)
Frag mich nur, warum man den Putzstein auch für empfindliche Oberflächen benutzen kann, obwohl er ja eigentlich auch Polierpartikel enthält...?! gruebel.gif keineahnung.gif

Hab grad mal auf meinem geguckt.
Enthält Seifenkomponenten, Fettsäuren, Duftöle, Wasser und Propylenglykol.

Google sagt: Feuchthaltemittel für die Haut (Kneipp) und Lösungsmittel, in Kapseln als Feuchthaltemittel, entsteht aus Glyzerin - darum glänzt dat alles so schön laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 02.04.2006)
Bei Aldi muss ich es wohl verpasst haben, also mach ich mich jetzt auf die Suche nach dem Putzstein.

Ich werd übrigens immer dann besonders lieb geknuddelt,wenn ich nach Kuchen, Gulasch oder sonstigem Eßbaren rieche

schaut mal hier im Forum, ich habe da schon einen Link gepostet wo man den Putzstein ordern kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ marcel......sprechen unsere freunde ännet der grenze von DEM putzstein den ich mal in einem päckchen hatte ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 02.04.2006)
Zitat (Karen, 02.04.2006)
Bei Aldi muss ich es wohl verpasst haben, also mach ich mich jetzt auf die Suche nach dem Putzstein.

Ich werd übrigens immer dann besonders lieb geknuddelt,wenn ich nach Kuchen, Gulasch oder sonstigem Eßbaren rieche

schaut mal hier im Forum, ich habe da schon einen Link gepostet wo man den Putzstein ordern kann.

Komm schon, es ist schon spät am Abend, wo ist der Link *ganzliebgugg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ebenfallsliebkuck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal so auf Anhieb nur den gefunden.

War allerdings nicht von Denza.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 02.04.2006)
Hab mal so auf Anhieb nur den gefunden.

War allerdings nicht von Denza.

Genau da bin ich Stammkunde.
Sollte mir der Stein aber auch mal im Aldi über den Weg laufen, würde ich OL vorübergehend untreu - obwohl - ich brauche noch ein paar Jahre, bis das Zeug aufgebraucht ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze den auch shcon seit Jahren Putzstein. Immer, wenn der alte hin ist, was recht lange dauert, gibts einen neuen. Ich bin jetzt bei Putztein Nr. 3. Egal, welchen man nimmt, die funktionieren alle. Auch die billigen.


Else, die auch selber putzt und sich nicht schämt, wenn sie mal nach Küche oder gar Putzmittel riecht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 02.04.2006)
Hab mal so auf Anhieb nur den gefunden.

War allerdings nicht von Denza.

und hier noch meiner, nicht das es heisst, "der kümmert sich nicht"

klick mich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soso, 2,49€ kostet so n Ding also bei Aldi Süd.
Vor ein paar Tagen lief bei uns ein "Klinkenputzer" durch die Gaststätten und hat das Teil für 8,--€ angeboten, ab 4 Stück gab es wohl einen Stein gratis.
Na ja, wenn der Alkoholpegel stimmt, glauben viele vieles und das Geld sitzt locker. Die Leute haben wie verrückt gekauft.
Da wird sich die Liebste zu Hause bestimmt riesig gefreut haben, daß der Alte ihr was zum Putzen mitgebracht hat. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich hab letzte Woche meinen ersten Stein beim DM gekauft der ist von Dr. Beckmann. Weiß nur nicht mehr wie teuer der gewesen ist aber er ist auf jedenfall jeden Cent wert. Ich bin total begeistert. Wir sind so "doof" gewesen und haben uns einiges in Edelstahl gekauft (finden wir einfach schön!) Spühlmaaschiene, Kaffeemaschiene, Abzugshaube ect. Nur ans saubermachen hat keiner gedacht, geschweige denn an die Spühle ich war kurz vor der Verzweiflung überall nur Flecken, kein Edelstahlreiniger hat das Ergebnis gezeigt das ich wollte, halt keine Flecken! Nun hab ich den Putzstein und die Flecken sind verschwunden, jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif auch mein Cerankochfeld... ein Wunder ich kauf nie wieder Edelstahlreiniger oder Cerankochfeldreiniger!
Mal ne Frage wißt ihr ob man damit auch beschichtete Duschwände sauber machen kann, die sehen schrecklich aus, oder lieber mit Coregatapswasser? keineahnung.gif keineahnung.gif keineahnung.gif
Liebe Grüße
Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beschichtete Duschwände? Na klar, warum nicht? happy.gif

Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Stein kann man wirklich alles sauber machen. Coregatabs sind viel zu aggressiv. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir steht der Putzstein auch schon in den Startlöchern.Ich bekomme nach Ostern meine erste neue Küche,und meine erste Spüma,und mein erstes Cerankochfeld. Ich freu mich riesig darauf. Habe auch ziemlich viel in Edelstahl genommen,sieht ja echt gut aus.Ans putzen denkt man ja in dem Moment nicht so sehr. Aber nachdem ihr alle so begeistert von dem Putzstein sprecht,denke ich mal ,wird meine neue Küche auch prima sauber bleiben. Schade, ich kann gar keine tollen Smilies in meinen Beitrag setzen.Was ist da bei mir los????? Lg Blumenmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und wie erst die Pferde glänzen, wenn sie mit dem Putzstein bearbeitet wurden hihi.gif hihi.gif hihi.gif hihi.gif


Klothilde blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man oh man,
der Stein der Weisen ist gefunden!
Ich hätte da so ne Idee, wie immer genial und einfach:
Die Stein-Beilage zum BUCH.

Für alles ist so ein Putzstein natürlich nicht zu empfehlen:
Auf Spiegelglanz poliertes Metall dürfte nach einer Behandlung zerkratzt, vielleicht sogar matt erscheinen.
Kunststoff-Flächen mit mattem Oberflächen-Design könnten nach dem Putzen 'speckig' aussehen.

Ich stehe eher auf die aggressive, chemische Problemlösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 04.04.2006)
Ich hätte da so ne Idee, wie immer genial und einfach:
Die Stein-Beilage zum BUCH.

meld das gleich bei bernhard an, damit du an der zweiten auflage schon beteiligt wirst laugh.gif

ich mag die chemie auch - aber wer halt auf den stein schwört, soll es weiter tun. wie heisst es so schön: jedem das seine... - und für klothilde das meiste ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 04.04.2006)
wie heisst es so schön: jedem das seine... - und für klothilde das meiste ph34r.gif

*hüstel* ph34r.gif
whistling.gif whistling.gif
rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Klothilde-doch noch da???????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Janice, das selbe hab ich auch gerade gedacht. Danke flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blumenmaus- wink.gif -da hatten wir ja wirklich den gleichen Gedanken zur gleichen Zeit! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klothilde:"Time to say good bye wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif













Kreisch-Klothilde du kommst auch aus Dortmund!

Bearbeitet von janice am 04.04.2006 15:22:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sing die zweite Strophe whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Knackwurscht!

Geht der Putzstein auch für die Duschwand??

Lg sannchensusi
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image



**************************************************
Tante edith spricht: Aehm... *hust* da hab ich doch im ueberfliegen bei sannchensusi nicht knackwurst, sondern knackarsch gelesen... da war wohl der wunsch mutter des gedanken... schade eigentlich, ich haette gleich mal nach mail und icq gefragt... aber.... OT... fredverhunzung und so *gacker*

Bearbeitet von Sterni am 04.04.2006 15:53:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mich grad beim durchlesen gefragt, wasn für ein problem die hilde hat? verrätst du es mir @ klothilde??????
auch ich putze alles selbst und rieche deshalb nicht danach!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sannchensusi, 04.04.2006)
Hallo Knackwurscht!

Geht der Putzstein auch für die Duschwand??

Lg sannchensusi

Ich bin zwar nicht das Würschtl, aber jaha, an der Duschwand hab ich es schon ausprobiert - es ist mega-geil-ober-spitzen-super thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klothilde, 04.04.2006)
Ja und wie erst die Pferde glänzen, wenn sie mit dem Putzstein bearbeitet wurden hihi.gif hihi.gif hihi.gif hihi.gif


Klothilde blumen.gif

Hoffentlich holt sich nicht jemand einen weißen Hintern beim Reiten rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Urmel, 02.04.2006)
Zitat (Murkel, 02.04.2006)
Hm, irgendwie entwickelt sich das hier ziemlich stark vom Thema weg....

*nochmal versuch*:

Zitat
Also ich nehm immer Scheuermilch und es wird auch alles blitzeblank! Hat der Putzstein was, was die Scheuermilch nicht hat?? gruebel.gif


*und auf Antwort hoff* smile.gif

Ich weiß zwar nicht genau, was daran anders ist, aber seit ich den Stein habe nehme ich die Milch nur noch für "leichte" Fälle. Was auf jeden Fall anders ist, ist die Körnung; Scheuermilch ist etwas grober.
Eine genaue Aufschlüsselung/Rezeptur dieser Sagen umwobenen Steine kann ich dir nicht geben, aber ich hoffe ich hab dir wenigstens a bissl geholfen n laugh.gif

Es ist sogenannter "Wiener Kalk". Ich habe vor über 30 Jahren (bin "alte" Mutti!!)
eine Nirosta-Spüle gehabt. Ein Besitzer einer Imbiss-Bude, den ich gut kannte, hatte mir dieses Pulver empfohlen. Ich konnte es damals nur in der Apotheke kaufen. Es wurde aufgestreut und mit einem feuchten Lappen eingerieben. Anschließend mit Wasser abgespült. Das tolle ist, es hinterläßt keine Kratzer, was die Scheuermilchoft macht. Ich denke, es ist jetzt die "modernere" Form. Ich möchte mich auch nicht davon trennen. Erspart einige Reiniger!!

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guckt mal hier, da sind alle Scheuer(Schleif)- und Poliermittel aufgelistet und erklärt: Was es so alles gibt von dem Zeug

Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sannchensusi, 04.04.2006)
Hallo Knackwurscht!

Geht der Putzstein auch für die Duschwand??

Lg sannchensusi

Hi sannchensusi!

Kann ich Dir leider (noch) nicht sagen; hab's an der Duschwand noch nicht ausprobiert. Sorry. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 04.04.2006)
user posted image



**************************************************
Tante edith spricht: Aehm... *hust* da hab ich doch im ueberfliegen bei sannchensusi nicht knackwurst, sondern knackarsch gelesen... da war wohl der wunsch mutter des gedanken... schade eigentlich, ich haette gleich mal nach mail und icq gefragt... aber.... OT... fredverhunzung und so *gacker*

...wer sagt denn, daß ich keinen Selbigen habe? zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lol* knackwurscht... aber du bist nuech maennlich *ggg* Den knackarsch mag ich dir nuech absprechen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte heute meinen D-Day (Dad-Tag laugh.gif ) und bin mit ihm zu **** gefahren, und einen Putzstein gekauft. Zuhause bei ihm habe ich den "Stein" erstmalig ausprobiert, und die Waschbecken (Bad und Gäste-WC) damit geputzt. Das Ergebnis war strahlend sauber. Mein Vater erwägte kurz, seine Sonnenbrille aufzusetzen. cool.gif laugh.gif

Im Ernst, das Ding ist super. Heute kommts bei mir zum Einsatz whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ihn auch, aber anscheinend gibts da Unterschiede. Den ersten hab ich wie irre bereits verputzt, das war mehr so eine dickflüssige Wackelpampe (ich glaube, aus "Ihr Platz") in lustig-grün-blau, der hat prima glänzend gemacht. Eifrig bin ich losgewatschelt und habe einen neuen gekauft, diesmal von "Schlecker", wohl die Hausmarke (Domol oder so) -> macht nur halb so hübsch glänzend und ist auch ganz hart und nicht so prima in der Anwendung! (es stand allerdings auch nur "Universalreiniger" oder so drauf, nicht direkt Putzstein, und er war auch auffällig billig, nur so 1,99 oder so). Jetzt hab ich wieder einen "Stein", leider nicht den von anfangs, aber er funktioniert trotzdem ganz o.k. und wird wohl, da's auch ne harte Masse ist, länger halten als der erste. Hmmhmmm. Warum hab ich nicht auch einen aussm Aldi? Muss da mal drauf achten beim nächsten Aldibesuch....

Schnegge

P.S. Heee heee! Lästert nicht so über Reiter ab! Ich kenn eine Menge die viel weniger Kohle haben als andere Leute, nicht alle sind automatisch reich! (ich auch nicht, leider). Muss allerdings zugeben: Es gibt da die Riege der sog. "Herrenreiter", und in die würde unsere liebe Klothilde prima reinpassen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kriegt man damit auch ein total mit nikotin überzogenes sofa sauber?mein mann und ich gaben zusammen60zigaretten geraucht und jetzt aufgehört.jetzt merken wir erst wie das stinkt.ein neues sofa ist im moment nicht drin.suche dringend hilfe!!!!MUTTIS ICH ZÄHL AUF EUCH
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich lach mich schlapp. Schon 5 Seiten über den geliebten Putzstein.
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Aber der ist wirklich genial, habe heute auch schon mit gewerkelt.

@ Schnegge
hast mich neugierig gemacht. Werde mir demnächst auch mal den Wackelpuddingstein von Ihr Platz holen.

Ist es nicht schön, daß man sich noch an kleinen Erfolgserlebnissen im Leben so freuen kann?????
flowers_2.gif flowers_2.gif whistling.gif whistling.gif wink.gif laugh.gif

LG
ein Stein-Fan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 05.04.2006)
kriegt man damit auch ein total mit nikotin überzogenes sofa sauber?mein mann und ich gaben zusammen60zigaretten geraucht und jetzt aufgehört.jetzt merken wir erst wie das stinkt.ein neues sofa ist im moment nicht drin.suche dringend hilfe!!!!MUTTIS ICH ZÄHL AUF EUCH

Aus was für einem Material ist denn Dein Sofa ????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
irgend so ein neumodischer stoff.flauschig,und rotwein zb kann man einfach abwischen.boß nicht den nikotin(ist ein musterring möbel) ranting.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif HILFE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 05.04.2006)
Hallo,
ich lach mich schlapp. Schon 5 Seiten über den geliebten Putzstein.
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Aber der ist wirklich genial, habe heute auch schon mit gewerkelt.


hehe, das wird dann wohl neben dem Buch und dem Nutellakuchen das nächste heilige Sakrament...Ich sags ja, wir sind ne Sekte... huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 05.04.2006)
irgend so ein neumodischer stoff.flauschig,und rotwein zb kann man einfach abwischen.boß nicht den nikotin(ist ein musterring möbel) ranting.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif HILFE

Wird wohl Mikrofaser sein. Mach mal an einer verdeckten Stelle (Rückenlehne) einen Versuch.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mellly

Nutellakuchen??????? dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

WO?

LG
Nessy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nessylain, 05.04.2006)
@ Mellly

Nutellakuchen??????? dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

WO?

LG
Nessy

psssst nicht so laut, sonst ziehen wir uns den Zorn von Wurst wieder zu.. whistling.gif
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Und wo gibt es einen Putzstein zu kaufen?

Bin aus Österreich, und da gibt es keinen Aldi. Gibst den auch in allen Supermärkten?

Lg sannchensusi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nessylain, 05.04.2006)
Nutellakuchen??????? dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

WO?

da!

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=6112

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5570

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...l=nutellakuchen


das rezept steht bei den tipps ausführlich drin, viel spass flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 05.04.2006)
Zitat (nessylain, 05.04.2006)
Nutellakuchen??????? dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

WO?

da!

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=6112

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5570

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...l=nutellakuchen


das rezept steht bei den tipps ausführlich drin, viel spass flowers_2.gif

ohoh, wenn das der Wurst sieht.... rofl1.gif

der kommt vielleicht nichts ahnend in den Putzstein Thread und schon springt ihn mal wieder der Nutella Kuchen an... whistling.gif

Da wär ich gern dabei...*WURST, WURST, WURST....na komm,trau dich nur rein*

schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, Nikotin aussm Sofa kriegen....stell ich mir schwierig vor. Ich würd's mal mit so'm Teppichshampoonierzeugs probieren. Und zur Not eine Husse nähen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo schnegge!mit husse is nich.is n sofa,das man zum bett umbauen kann.is mir auch zuviel umstand immer alles wegzupacken,wenn besuch kommt.wird aber langsam peinlich,so ein versifftes teil im wohnzimmer stehen zu haben.hättste nich geraucht,hab ich mir ja selbst schon gesagt.nutzt aber nix.dat teil is erst6jahre alt und hat schweinegeld gekostet.und jetzt?igittigitt console.gif cry_1.gif cry_1.gif icon_mauer.gif ranting.gif sad.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Putzstein macht Kratzer: ...doch, ehrlich! Putzstein versus Ata der geheimnisvolle Putzstein: Auf welche Weise wirkt er? Putzstein für Bodenfliessen? Euro Cleaner: Guter Putzstein wie Original? Putzstein Bio Putzstein
Passende Tipps
Silberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
Silberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
4 1
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
15 7
Wie putze ich eine stark verschmutzte Dunstabzugshaube?
10 16