Tipp eingestellt - 2 mal: Wird nicht als eingestellt gemeldet


Hallo!
Ich habe heute, am späten Nachmittag einen Tipp gleich 2 mal eingestellt, weil nach dem ersten Einstellen und "Tipp abschicken" nur eine Weiterleitung zur Seite zum Tipp einstellen erfolgte.Da ich dachte, dass ich einen Fehler gemacht habe, habe ich das Ganze wiederholt und kam wieder nach 25 Min. auf die Tipp - Einstellungsseite.
Hat noch jemand heute das Problem mit der Seite gehabt?
Ärgert mich einfach, weil ich sehr viele andere Dinge zu erledigen habe und eine Stunde mit dem Einstellen jetzt "verschenkt" habe, weil es anscheinend Probleme gibt.
Wohl für heute nicht zu ändern.


Zitat (Ashanti @ 29.09.2018 18:41:46)
Hat noch jemand heute das Problem mit der Seite gehabt?
Ärgert mich einfach, weil ich sehr viele andere Dinge zu erledigen habe...

Kannst du dir eventuell vorstellen, dass das FM-Team ( wohlgemerkt am Wochenende!) auch andere Dinge zu erledigen hat?
Oder glaubst du, die Leute aus der Chefetage haben eine 7-Tage-Woche?

Warte mal bis Montag, dann wird dein Tipp schon erscheinen.

Hallo!

Was da passiert ist und ob es derweil Probleme mit dem Einstellen von Tipps gibt, weiß ich nicht. Bitte daher etwas Geduld, es ist nun Wochenende und die Admins sind nicht sofort zur Stelle.

Denke, sobald es jemand liest, bekommst du eine Antwort.


Hallo Ashanti,

daß hört sich nach einem Systemfehler an, wenn Du beim Abschicken wieder zur Tip-Einstell-Seite kommst.
Vielleicht schaut ja noch ein versierter TipGeber hier vorbei, der das auch schon erlebt hat und ggf. weiß warum das wann passieren kann.

Ich kenne mich damit nicht aus -- aber mit dem Verlust investierter Arbeit nach dem Abschicken, die dann verloren geht.

Deshalb empfehle ich Dir einerseits Deinen Tip im unabhängigen eigenen Dokument vorzubereiten (was Du vermutlich eh schon tust).
Und andererseits aber auch, wenn Du im Interface alles fertiggestellt hast, inklusive der Formatierungen, genau diesen Teil wiederum komplett aus dem Interface heraus zu kopieren und in einer Text-Datei zu sichern.

Alternativ kann man ausprobieren, die Einstellseite vorm Abschicken als ganze Seite zu speichern. Möglicherweise werden dabei auch alle eingefügten Texte so roh formatiert mitgespeichert, daß man die dann verwenden könnte. (muß man ausprobieren)

Falls nun die Übergabe/ das Abschicken fehlschlägt, kann man beim nächsten Versuch diesen gesicherten fertig formatierten Text wiederum in das Interface einfügen und sich so viel Zeit ersparen.

Hoffe das kann Dir langfistig helfen, solcherart Doppelarbeit vorzubeugen, bzw. abzumildern

Gruß ~ molch :)


@Jeannie - Habe das hier nur gepostet, weil es vorher noch nie passiert ist.Danke für deinen sehr netten Hinweis!


Dankeschön, ist mir schon klar, das WE ist, aber ist zuvor eben noch nie passiert.Werde sehen, was passiert! Schönes Wochenende!


@ - Dankeschön!


@Molch - Danke, aber ich mach mir die Arbeit nicht, alles vorher in einem Dokument zu speichern.Werde sehen, was passiert. Habe einige Monate Pause hier gemacht, weil mich ein User sehr verärgert hat. Gibt andere Alternativen.
Wünsche dir aber ein schönes Wochenende! :D


@ Jeannie - Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich jetzt, sofort oder am WE noch eine Antwort haben möchte? Nein, habe ich nicht! Du bist eine der Userinnen, die mir hier echt den Spaß
verderben.Aber ist jetzt auch egal, weil ich nur noch diesen einen Versuch gemacht habe, ob es jetzt hier besser läuft.. Leider ist das nicht eingetroffen.Viel Spaß noch auf FM!


Zitat (Ashanti @ 29.09.2018 20:23:57)
@Molch - Danke, aber ich mach mir die Arbeit nicht, alles vorher in einem Dokument zu speichern.

das habe ich mir früher auch immer gedacht, wenn ich auf foren schrieb. und erst vor kurzem ist bei frag-mutti eine lange private nachricht an ein mitglied verloren gegangen. beim abschicken wurde sie gesendet. und gesendet. und gesendet. <_<

das ende vom lied war, dass der server nicht erreicht werden konnte und alles verloren war. seitdem kopiere ich lange nachrichten in ein leeres textdokument, damit die arbeit nicht vergebens war. der aufwand von nicht einmal 15 sekunden steht nicht annähernd im verhältnis zu den oft stunden, die ich daran sitze, inklusive unterbrechungen und abwesenheit vom computer.

im übrigen bin ich sehr froh, dass jeannie hier ist und vertrete genau die gegenteilige meinung zu deiner aussage.

Zitat (Ashanti @ 29.09.2018 20:23:57)
@Molch - Danke, aber ich mach mir die Arbeit nicht, alles vorher in einem Dokument zu speichern.Werde sehen, was passiert. Habe einige Monate Pause hier gemacht, weil mich ein User sehr verärgert hat. Gibt andere Alternativen.
Wünsche dir aber ein schönes Wochenende! :D

Tja, wenn du dir die Arbeit in Word nicht machen möchtest, dann eben nicht. Aber es ist halt "nur " ein Rechner bzw eine Internetseite, die auch mal abstürzen kann. Dann ist halt deine Arbeit weg und du machst sie nochmal - oder eben nicht. Wenn Du erst in Word vorgeschrieben hättest, wäre der zweite Anlauf nur noch eine Sache von sehr kurzer Zeit gewesen - Copy & Paste und gut ist es.

Und @Jeannies möglicherweise etwas forscherer Ton (wobei ich den wirklich nicht schlimm finde) ist nur eine Reaktion auf deinen auch nicht grade friedliebenden Beitrag. Ich habe auch kein Problem mit @Jeannie und bin auch froh, dass sie hier ist. Es gibt hier auf FM nur einige ganz wenige User, auf die ich gut und gerne verzichten könnte, keine ( r ) davon ist bisher hier im Fred anwesend.

Auch ich möchte @Jeannis Beiträge nicht missen. Wenn sie etwas "kritisiert" hat sie immer eine Begründung.
Aus Kritik kann man lernen (wenn man will).


Danke an seidenloeckchen, Binefant und Löwin. :blumenstrauss:

@Ashanti: Ich verstehe nicht, warum du so gereizt auf meinen Beitrag reagierst? :keineahnung:
Mein Hinweis auf das WE war meiner Meinung nach fundiert, und im Tonfall habe ich mich an dem von dir vorgegebenen im Eröffnungsbeitrag orientiert.


Hallo Ashanti,

an deinem Beitrag konnte ich keinen negativen Ton feststellen. Dass du verärgert bist, kann ich verstehen. Warum es schief ging, kann ich leider nicht sagen. Es kann immer mal wieder vorkommen (auch auf anderen Websites), dass Texte verloren gehen, wenn man lange tippt. Es ist daher in der Tat ein guter Tipp, seine Texte lokal, z.B. in Word, vorzutippen und dann per Copy and Paste einzufügen. Wenn du das nicht machen willst, ist auch das hier evtl. ein guter Tipp: Schreibe deinen Tipp bei uns in der Eingabemaske. Bevor du ihn dann aber abschickst, klicke mit der Maus in das Eingabefeld für den Tipp und drücke auf der Tastatur "Strg und A" und dann "Strg und C". So kopierst du den Text in deine Zwischenablage. Wenn dann etwas beim Abschicken doch schief ging, kannst du den Tipp einfach wieder per "Strg und V" in das Textfeld einfügen. Du musst dann zwar noch den Rest nochmals ausfüllen (Titel, etc.), aber das ist natürlich nicht so viel wie der ganze Text.

Geht schnell und ist ein guter Kompromiss.

Ich habe hier eine Vermutung, warum es nicht funktioniert hat: Kannst du mir verraten, ob du beim Einloggen auf Frag-Mutti.de immer "Angemeldet bleiben" anhakst oder nicht? Falls nein, könnte ich mir vorstellen, dass du in der Zwischenzeit ausgeloggt wurdest und der Tipp daher verschwunden ist.


Hallo Bernhard,
danke für den Rat, das werde ich mal ausprobieren. Einen schönen Feiertag noch!



Kostenloser Newsletter