Auto-Abonnement ist deaktiviert

In meinen Einstellung unter Frag Mutti.de finde ich diesen Text,
obwohl ich immer die Themen aboniert habe.
Was muss ich da tun??
Ich weiss nicht ob meine Frage das unter dem richtigen Thema steht.
LG Bella
Du musst gar nichts tun, die Frage ist doch, was willst du denn tun?

Du kannst deine Abos alle über das Benutzermenü verwalten: Klicke/tippe dazu auf das Männchen rechts oben und wähle die entsprechenden Punkte unter "Abos" aus. Dort kannst du dann alle Abos verwalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter "abonnierte Forenthemen" habe ich ein paar Abos. Aber auf dieser Seite wird trotzdem noch unten rechts die Meldung "
gezeigt. Wie bekomme ich das weg?

Bearbeitet von Bella am 31.01.2019 10:35:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
d.h. du moechtest das Auto-Abonnement aktivieren? In dem Fall wuerdest du wohl IMMER eine Abo-Benachrichtigung bekommen. Hab gerade geschaut, keine Ahnung was das fuer eineFunktion ist und ob das funktioniert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon hundertmal versucht die Abos abzubestellen. Das funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen wie es geht?

Hab Auto-Abo deaktiviert.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 31.01.2019 21:40:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 31.01.2019)
Ich hab schon hundertmal versucht die Abos abzubestellen. Das funktioniert nicht.

Ich habe momentan zB nur das Abo Forenthemen "WANTED" eingestellt. Wenn ich das nun löschen, also abbestellen möchte, setze ich rechts ein Häkchen und klicke auf "abbestellen" in der Zeile, die über der Zeile "Auto-Abo deaktiviert" steht

Dann erscheint die Zeile: "Zur Zeit hast Du keine Themen abonniert" und der Satz Auto-Abo deaktiviert erscheint trotzdem, aber es kommen keine Benachtigungen mehr.

Im Gegensatz zu dem Abo Foren, da heißt es zwar auch "Du hast kein Forum abonniert", aber der Satz "Auto-Abo deaktiviert" erscheint dort nicht.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum der Satz vom Auto-Abo nur bei den Forenthemen erscheint.

Bearbeitet von Backoefele am 31.01.2019 23:26:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Auto-Abo" finde ich bei mir überhaupt nicht. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abonniere mal zum Test irgendein Thema (Forenthemen) viertelvorsieben.
Die Bezeichnungen sind (für mich) ein wenig irritierend .... Foren, Themen, Forenthemen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 31.01.2019)
Ich habe momentan zB nur das Abo Forenthemen  "WANTED" eingestellt. Wenn ich das nun löschen, also abbestellen möchte, setze ich rechts ein Häkchen und klicke auf "abbestellen" in der Zeile, die über der Zeile "Auto-Abo deaktiviert" steht

Dann erscheint die Zeile: "Zur Zeit hast Du keine Themen abonniert" und der Satz Auto-Abo deaktiviert erscheint trotzdem, aber es kommen keine Benachtigungen mehr.

Genauso mache ich es auch.

Sobald ich aber wieder was zu einem Themas schreibe kommen wieder Benachrichtigungen.

? Das nervt echt.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 01.02.2019 09:00:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 01.02.2019)
Abonniere mal zum Test irgendein Thema (Forenthemen) viertelvorsieben.
Die Bezeichnungen sind (für mich) ein wenig irritierend .... Foren, Themen, Forenthemen wacko.gif

Okay. Ausprobieren werde ich es aber lieber nicht. Nicht, daß ich dann dasselbe Problem wie Viva habe. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.02.2019)
Sobald ich aber wieder was zu einem Themas schreibe kommen wieder Benachrichtigungen.

Diese automatischen Benachrichtigungen werden in den "E-Mail-Einstellungen" eingestellt.
Schau mal ob Du dort folgendes Häckchen hast -- wenn ja, abwählen und es sollten keine Benachrichtigungen mehr erscheinen.
Zitat
E-Mail-Einstellungen
                    -- Boardeinstellungen
--x-- Beim Eingang einer neuen Nachricht per Mail benachrichtigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich versuch mal hier etwas Klarheit rein zu bringen, so wie ich das verstehe.

Es gibt insgesamt 4 Abo-Seiten:
Zitat
   * Tipps
   * Kategorien
   * Forenthemen   [auch nur "Themen" genannt auf anderen EinstelungsSeiten]
   * Foren
Die ersten beiden gehören zu "//frag-mutti" anstatt "//forum.frag-mutti" und erscheinen erst, wenn man zuvor "Themen" [aka Forenthemen] oder "Foren" aufgerufen hatte.

Foren: das sind die 'Hauptbereiche' wie zB: 'Basteln und Dekorieren' oder 'User stellen sich vor'.

Themen = Forenthemen = Threads: wie zB.: 'In und Out des Tages' oder 'Kartoffelmehl vs. Speisestärke'


Szenario A - es gibt noch keine Abos:
- man abonniert manuell diverse Threads [Forenthemen] indem man im jeweiligen Thread selber unterm Titel auf 'Thema abonnieren' klickt

Diese Threads sollten jetzt bei "Abonnierte Forenthemen" gelistet sein ... und einzeln gewählt und abbestellbar sein.

Darunter steht unbeeinflußt weiterhin: 'Auto-Abonnement ist deaktiviert'


Szenario B - es gibt noch keine Abos:
- man abonniert jetzt mal ein ganzes "Forum" - zB. 'Putztipps und Flecken' [auf der ForenSeite unten: "Forum abonnieren"]

Nun sollte bei "Abonnierte Foren" dieses Forum abwählbar gelistet sein.
Es sollte bei "Abonnierte Forenthemen" noch kein Thread gelistet sein, aber der Hinweis 'Auto-Abonnement ist deaktiviert' sollte verschwunden oder geändert sein.

Sobald aber nun in dem abonnierten Forum ein neuer Thread erstellt wird, wird dieser dann 'automatisch' in die Liste der abonnierten Threads aufgenommen und erscheint bei "Abonnierte Forenthemen".

Ob jetzt darunter ein Hinweis wie zB 'Auto-Abonnement ist aktiv' steht, kann ich mangels fehlender Abos nicht sagen.

FAZIT:
Die "Abonnierte Forenthemen"~[Thread]~Liste kann sowohl Threads enthalten, die man einzeln manuell abonniert hat, als auch mit neuen Threads ergänzt werden, die automatisch eingepflegt werden, weil man ein ganzes Forum abonniert hat.

Der Hinweis 'Auto-Abonnement ist deaktiviert' ist somit nur ein 'Hilfs-hinweis', der einem bestätigt, daß man sich die Masse an Abos selbst manuell eingebrockt hat und keine SoftwareRoutine dafür genutzt wurde. wink.gif

sternchen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
☺ Danke Molch, das werde ich mal versuchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Auto-Abonnement ist deaktiviert: Smartphone gibt keinen Ton von sich.... Auto-Abonnement ist deaktiviert Autounfall: schei** Neues Aktivieren von Bernh. Bier-und Bowlingbar? Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Kniffliges Problem mit Vista: Unbekanntes Konto S-1-5-21 ... amazon: Fremdzugriff auf Kundenkonto: Accountsperrung etc. Festplatte abschalten