Neues Feature: Fragen und hilfreiche Antworten


Hallo liebe Community,

heute morgen habe ich ein neues Feature im Forum eingespielt, welches die bestehende "Hilfreiche Antwort" ergänzt.

Alt: Bisher konnte der Threaderöffner eine Antwort als "Hilfreichste Antwort" markieren, die dann direkt unter dem Beitrag des Threaderöffners erscheint.

Neu (ergänzend zur bestehenden Funktion): In Themen, bei denen es sich um Fragen handelt, habt ihr nun die Möglichkeit, die einzelnen Antworten per Klick auf den Daumen ("War diese Antwort hilfreich?") entsprechend zu markieren. Es wird dann angezeigt, wie viele Daumen eine Antwort erhalten hat. So ist für Leser hinterher einfacher herauszufinden, welche Antworten denn die ursprüngliche Frage hilfreich beantworten. Die bisher "Hilfreichste Antwort" ist nach wie vor vorhanden.

Weitere Features könnten dann sein, dass man sich nur die hilfreichen Antworten anzeigen lassen könnte.

Dies geht nicht in jedem Thread, sondern nur in Threads, die auf eine Seite passen und bei denen es sich um eine Frage handelt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Daumen verteilen.

Fehler und Feedback bitte gerne hier melden!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Zitat (Bernhard @ 13.02.2019 10:47:25)
Neu (ergänzend zur bestehenden Funktion): In Themen, bei denen es sich um Fragen handelt, habt ihr nun die Möglichkeit, die einzelnen Antworten per Klick auf den Daumen ("War diese Antwort hilfreich?") entsprechend zu markieren. Es wird dann angezeigt, wie viele Daumen eine Antwort erhalten hat.

Bei den Antworten aller anderen Mitglieder kann ich die Frage und die Anzahl der Daumen sehen, bei meinen eigenen Antworten aber nicht.
Ist das so gewollt?

Dass ich selbst bei meinen Antworten keine Daumen vergeben kann/will ist klar.
Aber ich würde schon gerne sehen, ob andere User sie für hilfreich halten.

Sollte jetzt funktionieren. Danke fuer den Hinweis!


Klappt jetzt. :daumenhoch:

Vielen Dank, Bernhard. :blumen:


Ich finde es ein bisschen arg klobig und eigentlich überflüssig.

Allein positiv angeklickte Daumen sagen nichts darüber aus, wie hilfreich etwas wirklich ist, wenn der negative Daumen fehlt. Nur weil drei Leute etwas gut finden, heißt das nicht, dass nicht zwanzig Leute es für Unsinn halten. Denen bleibt aber nichts anders übrig, als darüber zu schweigen. Beides nebeneinander fände ich aber überzogen. Derart Plakative Negativ-Bewertungen fände ich hier völlig unangebracht.

Während ich aber z.B. YouTube die kleinen Daumen gut ignorieren kann, wenn sie mich nicht interessieren, hat dieser hier doch eine enorme Präsenz und springt einem, benutzt oder nicht, in jedem Beitrag entgegen.

Wenn der Fragesteller es anklicken und belohnen kann, wenn ihm jemand geholfen hat, finde ich okay, wobei es mir da auch manchmal schwer fallen würde, die hilfreichste Antwort herauszufinden, wenn zwei oder drei Leute gleichwertig gute Vorschläge gebracht oder sich darum bemüht haben. Auch deswegen habe ich die Funktion noch nie benutzt.


Mir ist das Feld auch zu groß. Finde es irgendwie störend. :wacko:


Mich stört es auch, viel zu groß und präsent im eigentlichen Beitrag.


Und noch mehr "drumherum", was unter anderem die mobile Nutzung noch schlimmer macht ... mach doch einen "hilfreich"-Button zu den anderen oben rechts in den Beitrag. Da stört er nicht und man hat wieder "Daumen", die vergeben werden können ... ob das nun geprüft oder ungeprüft nach "Beliebtheitsgrad" ist, da fragt ja eh keiner nach.


Zitat (Bernhard @ 13.02.2019 10:47:25)
Neu (ergänzend zur bestehenden Funktion): In Themen, bei denen es sich um Fragen handelt, habt ihr nun die Möglichkeit, die einzelnen Antworten per Klick auf den Daumen ("War diese Antwort hilfreich?") entsprechend zu markieren.

Das scheint aber nicht überall zu klappen. Ich wollte auf den Button "hilfreiche Antwort" klicken - der Button ist in dem Thema aber gar nicht vorhanden.
"Weiß" das System, dass es sich um eine Frage handelt, also ist das Procedere automatisiert oder wird das von Hand angelegt?

Vermutlich ist damit dieser "Frage stellen"-Button gemeint, mit der Fragen hier im Forum landen ... wenn man einfach so ein Thema aufmacht, gibt es den (zum Glück) nicht.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!