Blaue links jetzt grün: bitte nicht wundern

@ Bernhard : im spieleforum sind die links doch auch fett gedruckt.
das wäre doch auch ne idee für das normale forum. dann ist das schon mal besser zu erkennen und besser zu lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint für die Spezialisten doch etwas schwieriger zu sein,den Wünschen gereifter Ladies mit diversen (Seh)schwächen zu folgen
Eigentlich schade,von den Erfahrungen der old Ladies lebt Frag Mutti ja eigentlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 01.08.2019)
Scheint für die Spezialisten doch etwas schwieriger zu sein,den Wünschen gereifter Ladies mit diversen (Seh)schwächen zu folgen
Eigentlich schade,von den Erfahrungen der old Ladies lebt Frag Mutti ja eigentlich.

Danke Idun!
Ich hatte gar nicht gemerkt, dass das grün dunkler geworden sein soll. Ich finde es immer noch zu hell!
Aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist werde ich mich entweder daran gewöhnen. Oder eben nicht mehr lesen (können huh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 01.08.2019)
Scheint für die Spezialisten doch etwas schwieriger zu sein,den Wünschen gereifter Ladies mit diversen (Seh)schwächen zu folgen
Eigentlich schade,von den Erfahrungen der old Ladies lebt Frag Mutti ja eigentlich.

Ist ja offenbar auch nicht nötig oder gewünscht, dass die älteren Damen noch überall mitlesen und mitreden können.
Huch - wie old school bist du denn... ohmy.gif

Hauptsache, sie geben ihr über die Jahre erworbenes Wissen weiter. Dafür werden sie weiterhin gebraucht, denn davon lebt das Portal.

Zum Thema: Ich warte noch (hoffnungsvoll) ab.
.

Bearbeitet von Jeannie am 05.08.2019 22:26:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also für mich ist eess sehrr schlecht die Schrift zu erkennen.
Wenn es sich nicht ändert kann ich hier nicht mehhr mitmachen.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 05.08.2019)
Wenn es sich nicht ändert kann ich hier nicht mehhr mitmachen.?

Das wäre aber sehr schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 05.08.2019)
Also für mich ist eess sehrr schlecht die Schrift zu erkennen.
Wenn es sich nicht ändert kann ich hier nicht mehhr mitmachen.?

Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein für Super Admins aus hellgrün dunkles Mittelgrün zu machen.
Hab noch einen Pott mittelgrüne Farbe, den stelle ich gerne zur Verfügung ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch nach der Verbesserung ist das Grün für mich immer noch schwer zu erkennen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 06.08.2019)
Auch nach der Verbesserung ist das Grün für mich immer noch schwer zu erkennen.  sad.gif

Sorry Bernhard, aber ich habe das Gefühl, dass ihr einfach denkt beschlossen ist es und so bleibt es, die werden sich schon daran gewöhnen und irgendwann Ruhe geben.
Schade war eigentlich gerne hier, werde es aber wirklich einschränken. Will meine Augen einfach nicht ständig quälen müssen.
Alle die jetzt noch gut sehen werden vielleicht auch mal mit Augenproblemen zu kämpfen haben ob die dann auch sagen es ist halt einfach so, basta.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich bin sehr enttäuscht, dass auf Ältere und nicht mehr wie ein Adler sehende User keine Rücksicht genommen wird!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Gruen ist dunkler geworden aber leider immer noch einen Ticken zu hell. Auf dem Handy, auf dem Laptop und auf dem Desktop im Buero. Also liegt's am Gruen sad.gif Ich bin noch nicht ganz 40 und kanns nur schlecht sehen, obwohl es schon besser ist als das Gruen vorher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es scheint hier wirklich niemanden zu interessieren von den Admins, dass einige sich hier abmelden werden, wenn die Schrift nicht lesbarer wird.
Schade, ich hätte gehofft nach einigen Jahren und vielen nützlichen Beiträgen ernst genommen zu werden.
Nochmal Berhard, ich habe kranke Augen und kann dieses grün nur Verschwommen erkennen. Am Tablet geh garnichts.
Kann doch nicht so schwer sein, ein wenig mehr Farbe zu benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei doch etwas geduldiger. Es ist doch Urlaubszeit. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versucht mal, das was ihr schwer lesen könnt, mit der Maus aufzuziehen: das ergibt (bei mir jedenfalls) weiße Schrift auf blauem Hintergrund. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beitrag gelöscht, weil es ja anscheinend eh nichts bringt ?.

Bearbeitet von Schokolade am 08.08.2019 07:47:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 08.08.2019)
Beitrag gelöscht, weil es ja anscheinend eh nichts bringt ?.

schade, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Bernhard und sein Team doch noch ein Einsehen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 07.08.2019)
es scheint hier wirklich niemanden zu interessieren von den Admins, dass einige sich hier abmelden werden, wenn die Schrift nicht lesbarer wird.
Schade, ich hätte gehofft nach einigen Jahren und vielen nützlichen Beiträgen ernst genommen zu werden.
Nochmal Berhard, ich habe kranke Augen und kann dieses grün nur Verschwommen erkennen. Am Tablet geh garnichts.
Kann doch nicht so schwer sein, ein wenig mehr Farbe zu benutzen.

Upsi,du sprichst mir aus der Seele! flowers_2.gif thumbup.gif Ich kann auch nicht gut gucken und es fällt mir schwer,die Schrift zu lesen! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi, wäre es möglich, als Zwischenlösung den Text immer mit Strg und + zu vergrößern oder bringt das nichts?
Das mache ich oft bei meinen E-Mails.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard ist diese Woche im Urlaub. Nur er kann Änderungen bzgl. der Schriftfarbe vornehmen. Er wird sich mit dem bestehenden Problem baldmöglichst auseinandersetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 08.08.2019)
Upsi, wäre es möglich, als Zwischenlösung den Text immer mit Strg und + zu vergrößern oder bringt das nichts?
Das mache ich oft bei meinen E-Mails.

Ich bin meist am Tablet und da kann ich zwar auch gross machen, aber es ist umständlich das hin und hergeschiebe und das blasse wird dadurch nicht kräftiger. Ich schaue zur Zeit wie durch einen Nebel, das macht mich total unglücklich und agressiv. Ich hoffe es wird besser nach der op.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 08.08.2019)
Ich schaue zur Zeit wie durch einen Nebel, das macht mich total unglücklich und agressiv. Ich hoffe es wird besser nach der op.

console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 08.08.2019)
Ich schaue zur Zeit wie durch einen Nebel, das macht mich total unglücklich und agressiv. Ich hoffe es wird besser nach der op.

Da kann ich dir sehr große Hoffnungen machen. Ich sah auch immer nur noch wie durch Milchglas, das war fürchterlich. Wie oft habe ich gesagt: Wer nimmt mir endlich den Nebel vor meinen Augen weg? Nach der OP.....das war überhaupt kein Vergleich. Ich sah und sehe immer noch glasklar und brauche auch für die Ferne keine Brille. Nur mittlerweile zum lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 08.08.2019)
Da kann ich dir sehr große Hoffnungen machen. Ich sah auch immer nur noch wie durch Milchglas, das war fürchterlich. Wie oft habe ich gesagt: Wer nimmt mir endlich den Nebel vor meinen Augen weg? Nach der OP.....das war überhaupt kein Vergleich. Ich sah und sehe immer noch glasklar und brauche auch für die Ferne keine Brille. Nur mittlerweile zum lesen.

Das macht mir Hoffnung, sonst werde ich irre. Kann nicht mal mehr fotografieren ohne Hilfe. Haben mir ja viele schon Hoffnung gemacht, ich kann es kaum erwarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 08.08.2019)
Das macht mir Hoffnung, sonst werde ich irre. Kann nicht mal mehr fotografieren ohne Hilfe. Haben mir ja viele schon Hoffnung gemacht, ich kann es kaum erwarten.

Ist ja nicht mehr lange hin und wenn es dann zum Jahresende wieder nebelig wird, liegt es zumindest nicht an Deinen Augen biggrin.gif

Allerdings ist es auch so, dass es auch mal ein oder zwei Tage gibt, gerade in den ersten Monaten, an denen man etwas schlechter sieht. Das sei aber völlig normal, wie mein Augenarzt meinte. Zu 95% sehe ich ohne Brille wie vor 20 Jahren und selbst bei Dämmerung brauche ich beim Autofahren keine Brille.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 08.08.2019 20:07:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urlaubsbedingt komme ich erst jetzt dazu mich hier zu melden. Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen.

1. Upsi scheint die meisten Probleme zu haben, da sie Probleme mit den Augen hat (es steht eine OP an?).

2. Die meisten anderen finden die Schrift zwar nicht toll, können sie aber recht gut lesen

3. Was die Sache mit dem Spieleforum zu tun haben soll, weiß ich nicht. Die Färbung der Links und auch die Fettschrift ist überall standardisiert, da gibt es keine Unterschiede.

@Upsi: bitte schicke mir mal ein paar Links zu Internetseiten, auf denen du die Links gut lesen kannst. Gerne auch per PN. Bitte teile mir auch deine(n) Browser mit, mit denen du hier unterwegs bist. Dann kann ich dir evtl. noch ein paar weitere Tipps zukommen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard, nicht nur Upsi hat Probleme, dieses grün zu lesen, ich finde das auch grauslich. Aber da es doch so mit dem anderen grün der Seite "harmoniert", wird es ja eh nicht geändert. Also habe ich mich halt damit abgefunden, dass es mies zu sehen ist, sonst heißt es ja, "es ist doch alles so modern und hübsch, ihr solltet Neuerungen auch mal annehmen."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard, ich kann im Moment nirgends gut etwas lesen, weder Buch noch Internet. Ich schlge vor, ich warte jetzt meine Op ab in drei Wochen und dann werde ich sehen, ob es besser zu erkennen ist.
Mein Browser ist Google Crome. Aber nett von dir, daß du dich kümmerst.

Achso, da wo die Schrift in kräftigen blau ist oder schwarz, geht es ganz gut. Noch

Bearbeitet von Upsi am 12.08.2019 16:38:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 12.08.2019)
Bernhard, ich kann im Moment nirgends gut etwas lesen, weder Buch noch Internet. Ich schlge vor, ich warte jetzt meine Op ab in drei Wochen und dann werde ich sehen, ob es besser zu erkennen ist.
Mein Browser ist Google Crome. Aber nett von dir, daß du dich kümmerst.

Achso, da wo die Schrift in kräftigen blau ist oder schwarz, geht es ganz gut. Noch

D.h. wenn ich dich richtig verstehe, ist das bei dir momentan ein generelles und kein FM-spezifisches Problem und kannst momentan generell kaum Links auf Internetseiten lesen?

In dem Fall macht es fuer dich Sinn, deinen Browser entsprechend zu konfigurieren. Fuer Chrome habe ich z.B. diese Erweiterung gefunden, probiere die doch einmal aus:

https://chrome.google.com/webstore/detail/c...igkgfmpekpfnkih
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 12.08.2019)
3. Was die Sache mit dem Spieleforum zu tun haben soll, weiß ich nicht. Die Färbung der Links und auch die Fettschrift ist überall standardisiert, da gibt es keine Unterschiede.

Bernhard, dann vergleich aber mal ganz objektiv den sattgrünen Text im "Betreff" auf der Seite im Forum-Spiele mit dem grünen Text im "Betreff" zB auf der Seite "Neue Forenbeiträge".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 12.08.2019)
Bernhard, dann vergleich aber mal ganz objektiv den sattgrünen Text im "Betreff" auf der Seite im Forum-Spiele mit dem grünen Text im "Betreff" zB auf der Seite "Neue Forenbeiträge".

Stimmt, Du hast Recht. In den einzelnen Foren sind die Themennamen unter "Betreff" stets fettgedruckt.
Rufe ich aber "Neue Beiträge" auf, erscheinen die Themennamen in normaler Schrift.

Außerdem erscheinen die Werbelinks auch in einem dunkleren Grün als die normalen Links und sind zusätzlich doppelt unterstrichen (die normalen Links sind nur einmal unterstrichen).
Fazit: Obwohl ich persönlich alles sehr gut lesen kann, fallen mir die Werbelinks deutlich stärker ins Auge als die normalen Links.

Bearbeitet von Schokoräubärin am 13.08.2019 01:03:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 12.08.2019)
Bernhard, dann vergleich aber mal ganz objektiv den sattgrünen Text im "Betreff" auf der Seite im Forum-Spiele mit dem grünen Text im "Betreff" zB auf der Seite "Neue Forenbeiträge".

danke fuer den Hinweis, jetzt wird mir manches klarer: "Neue Beitraege" ist in der Tat eine andere Ansicht (technisch gesehen ist das ein Suchergebnis). Und mit den Foren-Spielen hat es nichts direkt zu tun, denn die fette Schrift gilt fuer alle Unterforen, also auch z.B. "Support / Feedback".

Das Gruen ist genau das gleiche, nur eben war es nicht fett. Das habe ich jetzt geaendert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bernhard. Jetzt ist es um Vieles besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel besser, danke schoen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderbar, vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das kann ich jetzt besser lesen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 13.08.2019)
Danke, das kann ich jetzt besser lesen thumbup.gif

Ich schließe mich an. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na bitte, geht doch. Danke, jetzt ist es wieder übersichtlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das ist wieder gut lesbar. Sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.07.2019)
Wenn es passiert ist, kommt auch von mir ein liebenswertes Danke. Aber erst dann

Jetzt ist es so weit.

DANKE huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wäre hilfreich, wenn ihr in der Zukunft direkt und so genau wie möglich ansprecht, wo euch etwas stört. Die meisten von euch haben sehr allgemeine Aussagen getroffen. Das hilft natürlich nicht unbedingt weiter...

Genau wo, Link dazu, etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
    Zitat (Backoefele, 12.08.2019)
    Bernhard, dann vergleich aber mal ganz objektiv den sattgrünen Text im "Betreff" auf der Seite im Forum-Spiele mit dem grünen Text im "Betreff" zB auf der Seite "Neue Forenbeiträge".


danke fuer den Hinweis, jetzt wird mir manches klarer: "Neue Beitraege" ist in der Tat eine andere Ansicht (technisch gesehen ist das ein Suchergebnis). Und mit den Foren-Spielen hat es nichts direkt zu tun, denn die fette Schrift gilt fuer alle Unterforen, also auch z.B. "Support / Feedback".

Das Gruen ist genau das gleiche, nur eben war es nicht fett. Das habe ich jetzt geaendert.




dankeschön.

genau das meinte ich mit dem spieleforum.

hab mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 18.07.2019)
Mir erscheint das Grün der Links viel blasser als das Grün der Leiste, auf der die Kategorien angeordnet sind.

Bernhard, es wurde eigentlich von Anfang an gesagt wo das Problem liegt. U.a. von Jeannie.

Bearbeitet von SvenjaM am 13.08.2019 13:44:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das grün ist für mich jetzt gut lesbar.. thumbup.gif

Danke die Brille kann wieder weg... applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 13.08.2019)
Bernhard, es wurde eigentlich von Anfang an gesagt wo das Problem liegt. U.a. von Jeannie.

Das stimmt so nicht, Jeannie schrieb von "Links" und ich dachte auch sie meinte hier reingestellte Links, nicht wie das ist unter "Neue Beiträge".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 13.08.2019)
Das stimmt so nicht, Jeannie schrieb von "Links" und ich dachte auch sie meinte hier reingestellte Links, nicht wie das ist unter "Neue Beiträge".

Das war nur ein Beispiel. Fuer mich kam Bernhard herueber als haette niemand versucht zu erklaeren was das Problem war. Und das stimmt so nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 13.08.2019)
Das war nur ein Beispiel. Fuer mich kam Bernhard herueber als haette niemand versucht zu erklaeren was das Problem war. Und das stimmt so nicht.

Du weißt doch, Profis verstehen nicht immer das was die "Dummis" in Sachen PC schreiben.. biggrin.gif

Bearbeitet von JUKA am 13.08.2019 15:59:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 13.08.2019)
Du weißt doch, Profis verstehen nicht immer das was die "Dummis" in Sachen PC schreiben.. biggrin.gif

Ja das wird es sein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif ... super, so kann man es doch viel besser lesen. Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh danke, jetzt gehts besser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 13.08.2019)
Die meisten von euch haben sehr allgemeine Aussagen getroffen. Das hilft natürlich nicht unbedingt weiter...

War dieser Vorschlag zu allgemein?
Zitat (Jeannie, 24.07.2019)
Dann vielleicht etwas "fetter" oder kursiv?


Das ist doch genau das, was du jetzt gemacht hast:
Zitat (Bernhard, 13.08.2019)
Das Gruen ist genau das gleiche, nur eben war es nicht fett. Das habe ich jetzt geaendert.


Aber egal, Hauptsache man kann es jetzt lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Der Schreck sitzt tief.... Tochter fast überfahren.... Blaue Flecke an der Hand *rätselhaft*(lang): Wo kommen die denn her? Bewerbung bei Polizei: Wer kann bitte helfen?? Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma
Passende Tipps