Blaue links jetzt grün: bitte nicht wundern

Wen die Links zu der biederen Mutti passen sollten, müssten sie eigentlich grau ? sein ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotz Brille ist es sehr anstrengend dieses helle grün. Bin dann mal auf den dunkleren Farbton gespannt.
Lasse dann für heute mal das anstrengende lesen. Die Augen brennen schon nach gerade mal 30 Minuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider verzoegert sich das alles noch etwas... Wir sind aber dran!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für dein Feeback! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Links sind jetzt etwas dunkler. Besser?

(Evtl. Browser-Cache leeren.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 23.07.2019)
Die Links sind jetzt etwas dunkler. Besser?

(Evtl. Browser-Cache leeren.)

Ich finde es immer noch arg dünne, denn links sind für mich immer noch schwer von schwarz zu unterscheiden. Warum nimmt man nicht eine Farbe, die sich deutlich von der Standard-Schriftfarbe schwarz unterscheidet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, sie sind schon etwas besser zu sehen.
Wenn ihr jetzt nochmal die gleiche Schüppe drauflegt, dann... huldigen.gif

Allerdings ist es jetzt ein anderes Grün als das in der Kategorien-Leiste oben.
Als Laie würde ich sagen, oben ist mehr Gelb drin, in den Links mehr Braun.
Hat aber nichts mit der Lesbarkeit zu tun, nur mit der Optik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 23.07.2019)
Ich finde, sie sind schon etwas besser zu sehen.
Wenn ihr jetzt nochmal die gleiche Schüppe drauflegt, dann... huldigen.gif

Schließe mich an. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 23.07.2019)
Ich finde, sie sind schon etwas besser zu sehen.
Wenn ihr jetzt nochmal die gleiche Schüppe drauflegt, dann... huldigen.gif

thumbup.gif schliesse mich an wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die farbe könnte noch fetter sein, wie im spieleforum z.b.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist fast alles o.K.. Allerdings beim Beitrag von Binefant, das Wort "links", ist wirklich schwer zu sehen innerhalb der dunklen Schrift.
Besser wäre ein dunkleres oder fetteres Grün.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das "neue" Grün nun auch entschieden besser. Es ist nun gut leserlich. Dankeschön für den jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall besser als vorher, danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde dass es jetzt sehr gut lesbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist es immer noch zu hell, es fehlt einfach der Kontrast. So ist es noch immer schwer zu lesen.
Sorry Bernhard aber das ist nicht Userfreundlich. Da solltet ihr noch eine ganze Menge nachbessern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (waage191045, 23.07.2019)
Mir ist es immer noch zu hell, es fehlt einfach der Kontrast. So ist es noch immer schwer zu lesen.

Wenn man es noch dunkler macht dann ist es ja schon schwarz und passt dann gar nicht mehr auf diese Seite. Sorry, aber ich empfinde das so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum macht Ihr den ganzen Mist nicht einfach rückgängig??? Links wieder blau (nicht hellblau) und alle sind zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 23.07.2019)
Warum macht Ihr den ganzen Mist nicht einfach rückgängig??? Links wieder blau (nicht hellblau) und alle sind zufrieden.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 23.07.2019)
Warum macht Ihr den ganzen Mist nicht einfach rückgängig??? Links wieder blau (nicht hellblau) und alle sind zufrieden.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 23.07.2019)
Warum macht Ihr den ganzen Mist nicht einfach rückgängig??? Links wieder blau (nicht hellblau) und alle sind zufrieden.

Weil sich alle daran gewoehnen. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei vor 4 Jahren, als die Links blau wurden: "Nicht leserlich", "mir brennen die Augen", "kann ich nicht unterscheiden", "warum kann nicht alles so bleiben wie es ist", "zu dunkel", "zu hell", "zu wenig Kontrast", "zu viel Kontrast"...

Und jetzt? Wuenscht man sich das Blau zurueck...

Und taeglich gruesst das Murmeltier... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 23.07.2019)
Ich finde, sie sind schon etwas besser zu sehen.
Wenn ihr jetzt nochmal die gleiche Schüppe drauflegt, dann...  huldigen.gif

Allerdings ist es jetzt ein anderes Grün als das in der Kategorien-Leiste oben.
Als Laie würde ich sagen, oben ist mehr Gelb drin, in den Links mehr Braun.
Hat aber nichts mit der Lesbarkeit zu tun, nur mit der Optik.

die erste gruene Variante war schon nicht das gleiche Gruen wie in der Navigation. Das war auch schon dunkler. Das Gruen aus der Navigation ist viel zu hell, das kann man tatsaechlich nicht lesen.

Und noch dunkler wird schwierig, denn man soll es ja auch vom normalen Text unterscheiden koennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 24.07.2019)
Und noch dunkler wird schwierig, denn man soll es ja auch vom normalen Text unterscheiden koennen.

Dann vielleicht etwas "fetter" oder kursiv?

Mir geht es wirklich nicht drum, nur zu meckern.
Ich versuche mitzudenken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.07.2019)
Dann vielleicht etwas "fetter" oder kursiv?

Mir geht es wirklich nicht drum, nur zu meckern.
Ich versuche mitzudenken.  wink.gif

Ich will auch nicht meckern, sondern nur alles lesen können. Fetter wär schon ein riesen Fortschritt und würde bei mir schon zu einem halben Kotau führen. wink.gif

Bearbeitet von idun am 24.07.2019 09:44:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 23.07.2019)
Ich finde es immer noch arg dünne, denn links sind für mich immer noch schwer von schwarz zu unterscheiden. Warum nimmt man nicht eine Farbe, die sich deutlich von der Standard-Schriftfarbe schwarz unterscheidet?

@Bernhard: also ICH kann hier den Link und die normale Schrift kaum unterscheiden. Vielleicht wäre es eine Alternative, wenn eingestellte Links in einer deutlich anderen Farbe als schwarz auftauchen? P.S.: im normalen Beitrag ohne die Zitatfarbe im Hintergrund sieht man es noch schlechter.

und was dein "täglich grüßt das Murmeltier" angeht: vielleicht mal drüber nachgedacht, dass viele sich einfach damit abfinden, dass ihnen Änderungen vorgesetzt werden und viele Nachbesserungstipps als "ist so und wird nicht mehr geändert" abgeschmettert werden? whistling.gif

Bearbeitet von Binefant am 24.07.2019 11:06:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.07.2019)
Dann vielleicht etwas "fetter" oder kursiv?

Mir geht es wirklich nicht drum, nur zu meckern.
Ich versuche mitzudenken. wink.gif

die Links sind bereits groesstenteils unterstrichen. Das ist auch ein visueller Hinweis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann es nicht allen Usern recht machen. Was dem einen gefällt oder zusagt, gefällt dem anderen eben nicht. So ist das bei allen Veränderungen (was diese Seite betrifft) und auch allen Tipps so. Da kann keiner was dran ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist es grundsätzlich egal ob was und wie oft geändert wird, denn ich habe keine Ahnung vom richtigen Betreiben solch einer Plattform.
Ich möchte aber gern, daß ich geschriebenes vernünftig lesen kann , denn im fortgeschrittenem Alter fangen bei den meisten die Augen an zu schwächeln.
Das jetzige grün ist zwar etwas kräftiger, aber ich kann es noch immer schlecht erkennen und es strengt sehr an.
bitte fetter und kursiv machen, einen Versuch wär es wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 24.07.2019)
Man kann es nicht allen Usern recht machen. Was dem einen gefällt oder zusagt, gefällt dem anderen eben nicht. So ist das bei allen Veränderungen (was diese Seite betrifft) und auch allen Tipps so. Da kann keiner was dran ändern.

Es geht hier nicht um Gefallen, sondern um Lesbarkeit auch für nicht mehr ganz taufrische Äuglein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 24.07.2019)
Es geht hier nicht um Gefallen, sondern um Lesbarkeit auch für nicht mehr ganz taufrische Äuglein

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 24.07.2019)
Es geht hier nicht um Gefallen, sondern um Lesbarkeit auch für nicht mehr ganz taufrische Äuglein

Dann eben: Der eine kann es lesen und der andere eben nicht. Trotzdem kann man es nicht allen Usern recht machen. So ist das nun mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 24.07.2019)
Dann eben: Der eine kann es lesen und der andere eben nicht. Trotzdem kann man es nicht allen Usern recht machen. So ist das nun mal.

@ Orgafrau
bis du Moderator bei Frag Mutti?
habe ich was verpasst?

Bearbeitet von frenchi am 24.07.2019 13:53:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 24.07.2019)
Dann eben: Der eine kann es lesen und der andere eben nicht. Trotzdem kann man es nicht allen Usern recht machen. So ist das nun mal.

Warum hast eigentlich immer gleich so einen zickigen Tan an dir? Freu dich, wenn deine Augen noch gut sind, es wird aber irgendwann evtl. auch mal anders und dann mecker bitte nicht rum whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 24.07.2019)
Dann eben: Der eine kann es lesen und der andere eben nicht. Trotzdem kann man es nicht allen Usern recht machen. So ist das nun mal.

Aha.
Ein Forum also nur für User mit jungen, leistungsstarken Augen? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 24.07.2019)
Dann eben: Der eine kann es lesen und der andere eben nicht. Trotzdem kann man es nicht allen Usern recht machen. So ist das nun mal.


Aber für alle lesbar das ginge und darum geht es wohl. Sei froh wenn Du alles problemlos sehen kannst und lass den bösartigen Unterton.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.07.2019)
Aha.
Ein Forum also nur für User mit jungen, leistungsstarken Augen? gruebel.gif

.......und für die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49jährigen........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 24.07.2019)
Dann eben: Der eine kann es lesen und der andere eben nicht. Trotzdem kann man es nicht allen Usern recht machen. So ist das nun mal.

Manchmal ist es besser, einfach die Klappe zu halten.

Wenn bei dir alles stimmt, was ich nicht glaube, dann sei froh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 24.07.2019)
Manchmal ist es besser, einfach die Klappe zu halten.

Wenn bei dir alles stimmt, was ich nicht glaube, dann sei froh.

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 24.07.2019)
Manchmal ist es besser, einfach die Klappe zu halten.

Wie wahr!
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 24.07.2019)
die Links sind bereits groesstenteils unterstrichen. Das ist auch ein visueller Hinweis.

Stimmt, ist mir nicht aufgefallen.

Sollte vielleicht etwas genauer hinsehen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 24.07.2019)
Manchmal ist es besser, einfach die Klappe zu halten.

Wenn bei dir alles stimmt, was ich nicht glaube, dann sei froh.

12 Punkte applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 24.07.2019)
Dann eben: Der eine kann es lesen und der andere eben nicht. Trotzdem kann man es nicht allen Usern recht machen. So ist das nun mal.

nimm mal dein Fahrrad und fahr zurück in deine Kinderstube und komm zu Fuss wieder raus und befleissige dich eines normalen Tones.
Wenn deine Augen denen eines Nachtfalken gleichgestellt sind, schön für dich , es gibt aber Menschen wir mich, die arge Schwierigkeiten haben helles grün zu lesen und ein Forum wie frag Mutti sollte da doch eine Abhilfe schaffen können und man wird doch auch darum fragen dürfen ohne das du aus den Latschen hüpfst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 24.07.2019)
Dann eben: Der eine kann es lesen und der andere eben nicht. Trotzdem kann man es nicht allen Usern recht machen. So ist das nun mal.

Ob auf der Tipp-Seite oder hier im Forum, du kannst es einfach nicht lassen immer
deinen Senf dazu zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 24.07.2019)
Manchmal ist es besser, einfach die Klappe zu halten.

Das werde ich jetzt auch hier tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 24.07.2019)
Ob auf der Tipp-Seite oder hier im Forum, du kannst es einfach nicht lassen immer
deinen Senf dazu zu tun.

Und Du kannst es nicht lassen an mir rum zu mäkeln.

Jetzt bin ich aus diesem Thread weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 24.07.2019)
Das werde ich jetzt auch hier tun.

Versprochen? Grosses Indianerehrenwort? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grün mag ja die Hoffnung sein, aber mir gefällt es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 24.07.2019)
Grün mag ja die Hoffnung sein, aber mir gefällt es nicht.

Mir auch nicht, obwohl ich alles gut lesen kann.
Das Blau fand ich besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch kein Grün, obwohl mir gesagt wird, es stehe mir sehr gut. biggrin.gif

Hier im Forum stört es mich aber nicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das Grün immer noch viel zu blass. Aber was brauche ich Alte auch im Forum lesen,
Tipps gebe ich auch keine von mir, also eh nutzlos?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 31.07.2019)
Ich finde das Grün immer noch viel zu blass. Aber was brauche ich Alte auch im Forum lesen,
Tipps gebe ich auch keine von mir, also eh nutzlos?.

Schade dass Bernhard und sein Team anscheinend keinen Wert auf die User legen die hier doch zum Stamm gehören. Sind es denn die Jungen die die meisten Tipps einstellen?
Und noch etwas, es gibt auch Junge Ratsuchende, die Brillen benötigen und bestimmt auch Probleme mit diesem grün haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Der Schreck sitzt tief.... Tochter fast überfahren.... Blaue Flecke an der Hand *rätselhaft*(lang): Wo kommen die denn her? Bewerbung bei Polizei: Wer kann bitte helfen?? Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma
Passende Tipps