Fingerabdrücke beseitigen? Fingerabdrucksentfernung

Ich grüße Sie als Dr. Futtingen. Ich freue mich dass man mir hier wieder weiterhelfen wird und dass es hier so nette Mitmenschen und Freunde gibt.

In letzter Zeit habe ich viel fotografiert... mein Schaffenswerk erstreckte sich sowohl über Menschen, Tiere und Kinder. Erst jüngst war ich im Tiergarten und habe auch dort viele Tiere gesehen (was ja auch zu erwarten ist) und habe diese photographisch festgehalten, auch wenn sie nie stillhalten wollten, sodaß einige Bilder höchst unglücklichweise verwackelt sind. Aber dafür kann ja ich nichts, gab ich doch mein bestes.

Wie dem auch sei, ich habe die Fotos höchstselbst zu einer Filiale des Hauses Rossmann gebracht und die fotografischen Ausbelichtungen einige Tage später, als das Wetter wieder besser wurde, abgeholt.

Nun habe ich die Fotos meinen vielen Freunden gezeigt und wir haben die Fotos besprochen, vor allem auch aus dem Grunde heraus, weil viele von meinen Freunde schon lange fotografieren, diese es Teils zu höchster Perfektion in der Pflanzen- und Blumenphotographie gebracht haben.

Nun habe ich auf meinen Abzügen die da geschaffen sind und vorliegen im Format 9 mal 13 viele Fingerabdrücke, deren Entfernung mir nun schon seit meheren Tagen keine Ruhe lässt.

Hat jemand Ratschlag für mich und kann mir einen Hinweis geben, um mein Problem zu lösen?

Herzlichsten Dank an alle Helfenden.
Ihr und Euer Dr. phil. Futtingen aus Hannover an der Leine

Bearbeitet von Doktor Futtingen am 13.04.2006 00:23:08
Hochverehrter Herr Doktor!

Als Fachwerkhaus auf dem Gebiet der Balkenbiegerei kann ich ihnen folgenden Vorschlag anbieten: Ein in Rotwein angefeuchtetes Mikrofasertuch dürfte genügen um selbst die hartnäckigsten Fingerabdrücke von der Oberfläche ihrer Photographien, ja selbst diese noch in der Gesamtheit ihrer hochkomplexen Struktur,zu entfernen ohne weitere Spuren zu hinterlassen. Waschen Sie das für diesen simplen Vorgang benutzte Lösungsmedium hernach noch in einer hochprozentigen essigsauren Lösung aus entfleucht es ganz in den Äther, den sie wiederum mit Radiowellen durchkämmen können um der Flüchtigkeit des Seins dieser Lösung noch individuell-künstlerischen Ausdruck zu verleihen. Ich denke als Waffelshiftler oder wie auch immer diese Berufsbezeichnung lautet ist bekannt was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. Und empfehle mich hiermit darselbigst,

Porfessohr Dogteer Dogteer Alfensius Übelmehner

Bearbeitet von Alf am 13.04.2006 00:36:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so würde ich es auch machen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich voll und ganz Herrn Prof Übelmehner an. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich auch, besser hätteman das nicht beschreiben können.

oder einfach matte fotos nehmen^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde allerdings die Fotos erst auf Farbechtheit überprüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder das nächste mal die fotos nicht begrabschen lassen.in der bilderkiste im safe einschließen ist am sichersten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor du das nächste Mal Fotos rumreichst, sollten die Betrachter die Haut an den Fingern ganz dünn abschälen. Dann gibt es garantiert keine Fingerabdrücke!
Keine Sorge, dat wächst wieder nach!

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif
ich lieg auf dem boden..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn gar nichts hilft, die Abdrücke einfach ausschneiden.
Dann hat man auch gleich eine praktische Griffmulde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Na heute wieder auf verarschen drauf???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Alf Microfasertuch und Rotwein ist doch nicht nötig,der liebe Doc hat noch die
rotweingetränkte Katze vom letzten Mal!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ohmy.gif ! Ich vergaß happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.04.2006)
Aber Alf Microfasertuch und Rotwein ist doch nicht nötig,der liebe Doc hat noch die
rotweingetränkte Katze vom letzten Mal!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

BRÜLLER rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hau mich weg! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist das ja auch für die Fellreinigung der Katze förderlich... whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sannchensusi, 13.04.2006)
Hallo!

Na heute wieder auf verarschen drauf???

Jupp, nämlich der Dr.!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer trocknet meine Traenen!! rofl1.gif rofl1.gif Ich kann nicht mehr.. Hab Bauchweh vor lachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
binPLATT rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google, google. Und das fiel mir entgegen:














Ganz nach oben | Neuer Beitrag | Suchen | Zur Registrierung | Einloggen

Benutzerprofil
Benutzername: Doctor Spoily
Einträge: 31
Richtiger Name: Dr. Josef von Futtingen






Re: FILMSUCHE Radiomoderatoren
Autor: Dystopiker
Datum: 22.03.06 - 17:00

Werter Herr Dr. Josef von Futtingen,

leider müssen wir Ihre Anfrage negativ bescheiden. Alle Castingplätze für "Germany's next Top Blödmann" sind leider schon besetzt.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Rudolf Inderst

OutNUMBERED but never outGUNNED.




Auf diesen Beitrag antworten


Re: FILMSUCHE Radiomoderatoren
Autor: Doctor Spoily
Datum: 23.03.06 - 22:16

naja, ich will Ihnen ja auch keinen Platz wegnehmen... und bin sicher, Sie werden siegreich sein !




Auf diesen Beitrag antworten


Re: FILMSUCHE Radiomoderatoren
Autor: Dystopiker
Datum: 24.03.06 - 09:31

Schön, daß wir uns verstehen.


mfg, Inderst

OutNUMBERED but never outGUNNED.



http://www.filmspiegel.de/forum/read.php?f=1&i=1942&t=1942
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif *HAMMER*

ROLL MICH WEG *grins*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 13.04.2006)
laugh.gif *HAMMER*

ROLL MICH WEG *grins*

Andere haben wohl auch ein zweites Zuhause laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr geehrter dr. futtingen,

ich habe folgendes nach intensiver suche gefunden und hoffe, dass es zur lösung ihres problems beiträgt:

http://photo.ahicre.de/dukatips.htm

wie sie sicherlich selbst aus diesem beitrag ersehen, wird die benutzung eines mikrofaser-putztuches empfohlen.

ich wünsche gutes gelingen und frohe ostern, verbleibe

mit freundlichen grüssen

gewitterhexe


ps: freue mich schon auf ihren nächsten beitag smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 13.04.2006)
Zitat (Eifel (Rursee), 13.04.2006)
laugh.gif *HAMMER*

ROLL MICH WEG *grins*

Andere haben wohl auch ein zweites Zuhause laugh.gif

laugh.gif Jo super erkannt laugh.gif

Ich kann es nicht glauben laugh.gif

Mfg Frankyboy wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...... Ob er jemals wiederkommt ......?

blink.gif unsure.gif cry_1.gif


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wär' schön!

Ich finde ihn originell! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Franz Branntwein

Lese morgen dein pn bin im Moment ein wenig von medis zugedröht *Sorry*

Mfg Frankyboy wink.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 13.04.2006 23:58:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
IKEA Couchtisch LACK in schwarzbraun: Wie kann ich den reinigen? Online Ausweis-Funktion: Datensicherheit Edelstahlabdeckplatte über´m Herd - wie putzen? schwarze Flecken auf Terrassenfliesen Lausbefall Branntweinessig 10% Säure Verfärbungen in Toilettenschüssel: Kalk oder beschädigt? Edelstahl-Oberflächen säubern