Dunkler Fleck im Parkett

Hallo,

ich habe gestern eine Flasche Meister Proper während ich im Bad gewischt habe im Flur auf dem Parkett stehen lassen. Ein großer Fehler! Nach dem Aufsetzen der Kappe auf die Flasche ist wohl an der Seite etwas runtergelaufen, das Ergebnis ist nun ein dunkler, halb ovaler Fleck im Parkett.

Wie bekomme ich das wieder weg? Mit Spüli und Lappen ändert sich gar nichts, über Nacht ist das ganze getrocknet und sieht nach wie vor unverändert aus.

Im Internet finde ich hauptsächlich nur Tipps für Wasserflecken aber dieser Fleck ist eindeutig dunkler als ein Wasserfleck. Ich habe im Internet was von Schmierseife oder Waschbenzin gelesen aber da traue ich mich nicht wirklich drüber. Muss hier ein Fachmann ran? Hilft nur mehr abschleifen?

Liebe Grüße
Peter
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett - Schrammen entfernen
5 2