Jeans bei 70 Grad waschen: läuft sie ein?

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand von Euch ob eine Jeans bei 70 Grad einläuft. Sollte sie ja eigentlich oder?

Habe eine neue Jeans geschenkt bekommen, ist aber leider etwas zu groß. Dran rumnähen möchte ich nicht, sie sollte schließlich so bleiben wie sie ist - bis auf die Größe.

Lg Usch
Zitat (usch, 02.05.2006)
Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand von Euch ob eine Jeans bei 70 Grad einläuft. Sollte sie ja eigentlich oder?

Habe eine neue Jeans geschenkt bekommen, ist aber leider etwas zu groß. Dran rumnähen möchte ich nicht, sie sollte schließlich so bleiben wie sie ist - bis auf die Größe.

Lg Usch

HalloDu laugh.gif
Weis es nicht aber schaden kann der versuch auch nicht happy.gif

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
äh, ich hab es selbst noch nicht ausprobiert....aber ich habe mal gehört, dass sich jemand mit der Jeans in die volle Badewanne gesetzt hat....Schätze mal, das Wasser war sehr warm....Angeblich hat die Jeans dann sehr gut gesessen....Obwohl....wenn ich es mir recht überlege....Das heißt ja auch, sie muss an demjenigen trocknen...ob das gut ist?!?!? Keine Ahnung....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es keine Stretch ist, wird sie sicherlich einkaufen. Aber auch in der Länge.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 02.05.2006)
Wenn es keine Stretch ist, wird sie sicherlich einkaufen. Aber auch in der Länge.

lg die Ulli

Das wäre ja toll, ist nämlich auch etwas zu lang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
pack die hose doch einfach für 30 min in den trockner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde es machen. user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sie erst mal normal waschen - und dann probieren

heißer waschen - kannst du 70 ° an deiner Maschine einstellen?

dann die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn es keine Stretch ist, wird sie sicherlich einkaufen. Aber auch in der Länge.



rofl1.gif rofl1.gif Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee!!!! Mir kommen die schnaeuzen.gif



prost.gif


Also, gerade wenn es eine Stretch-Jeans ist, läuft Sie ja wohl ein! biggrin.gif

Normale Jeans kann man sogar auf 95°C waschen und dann in den Trockner, einlaufen tun sie nicht (kommt vielleicht auch auf Marke und Qualität an)

Aber im Trockner hab ich eh noch nie was zum Einlaufen gebracht! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps, werde es heute mal ausprobieren (ich kann meine Maschine auf 70 Grad einstellen)
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch schon 'ne etwas zu große Jeans heiß gewaschen, eingelaufen ist sie schon, aber leider haben sich auch 'n bisschen die Nähte verzogen; man kann sie noch normal tragen, aber so schön wie vor'm Waschen sieht sie leider nicht mehr aus. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine ist leider nicht eingelaufen. Ich glaube, ich sollte sie mal mit dem Kochwaschgang bearbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du einen Trockner?
Damit hab ich vor Jahren mal einen Overall auf meine Größe gebracht.
Echt wahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann mache ich das mal. Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Jeans wird mit Sicherheit nicht einlaufen,weil heute die Stoffe schon vor der Verarbeitung behandelt werden(gewaschen,hab zwanzig Jahre in der Jeansbranche gearbeitet)Zu meiner Zeit(bin heute 50)war es tatsaechlich so,das wir uns in die Badewanne gesetzt haben,damit die Jeans einlief und schoen knackig sass.War uebrigens auch so bei Cordhosen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine jeans laufen immer etwas ein. das ist auch normal, weil ein hoher baumwollanteil mit drin ist. jeans laufen nicht ein, wenn man sie beim ersten waschen kalt wäscht.
beim ersten waschen 70 grad und sie läuft garantiert ein. geht aber echt nur beimersten waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da fällt mir aber noch was ein. ich hab eine lieblingsjeans. die nehm ich immer, wenn ich mir eine neue gekauft hab mit zum schneider als muster und lass die andere so machen wie meine lieblingsjeans.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wie reduziert man den Stretchanteil ? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Du wirst es niemals bereuen: ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?