Etwas kam aus dem Abfluss

Zitat (Vogulisli, 22.04.2007)

Und dann red ich mir halt auch immer ein,dass der Toilettenreiniger,der ja echt megagiftig ist,denen nicht behagt,oder?! sad.gif

Jaaaaa, aber die arme Frau Umwelt...... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

also ich muss sagen, wirklich Panik habe ich nicht, dass Ratten durch die Kloschüssel in die Wohnung gelangen könnten. Ehrlich gesagt habe ich noch nie eine lebendige Ratte im Bad vorgefunden und ich habe schon seit 25 Jahren eine eigene Wohnung.


Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach vielleicht hat Grisu nur vergessen zu erwähnen,dass das mit dem Rattenbesuch nur alle 25,5 Jahre vorkommt? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vogulisli nicht so negativ denken.

Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manuela2, 23.04.2007)
Vogulisli nicht so negativ denken.

Manuela

Hallo an ALLE... ... ...

...NATÜRLICH kommt das nicht alle naselang vor; wer von Euch hatte denn schon mal so einen Wurm in der Spüle wie die Fred- Eröffnerin???

Also, ICH noch nie und bin schon ein wenig älter. Das sind eben alles Geschichten, die zwar immer wieder vorkommen, aber auf keinen Fall Standard sind... ... ...

Wichtig ist nur mal wieder die Sensibilisierung, das es eben doch Dinge im Leben gibt, die es eben nun mal gibt... ... ...

Gerade Ratten haben einen absoluten "Fluchtinstinkt". Hören die Euch ins Bad kommen, Tritte, Schall und so, sind die eh weg... ... ... außerdem gehört einiges dazu, das sie ihr "geschütztes" Rohr verlassen... ... ...

KEINER braucht jetzt Angst zu haben mal auf die Toilette zu gehen, VOLLKOMMEN KLAR... ... ...obwohl, für "Großstädte" gibt es schon "Klappensysteme", die nur in "Flußrichtung" öffnen... ... ...

Dann wären da allerdings die anderen Sachen... ... ...wie zum Beispiel... ... ...naaaaa @janice, schon neugierig???

mit einem durchaus immer noch ruhigen Gruß von hier an EUCH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Schlimmste, was aus einem Abfluß kommen kann, ist
... Wasser. ohmy.gif

Wer schon mal in einem Hochwasser gefährdeten Gebiet gewohnt hat, kennt das und weiß, daß man sich in dem Augenblick, wo das Wasser über die Oberkante vom Becken steigt, wünscht, daß es nur eine Ratte wäre.
Den Dreck der da mit hochgespült wird (WC Rohre und der Abwasserkanal von Spüle oder Waschbecken münden ja bekanntlich irgendwo in das gleiche Rohr ...) möchte ich hier nicht beschreiben ... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (OldLefthand, 23.04.2007)
Das Schlimmste, was aus einem Abfluß kommen kann, ist
... Wasser. ohmy.gif

Wer schon mal in einem Hochwasser gefährdeten Gebiet gewohnt hat, kennt das und weiß, daß man sich in dem Augenblick, wo das Wasser über die Oberkante vom Becken steigt, wünscht, daß es nur eine Ratte wäre.
Den Dreck der da mit hochgespült wird (WC Rohre und der Abwasserkanal von Spüle oder Waschbecken münden ja bekanntlich irgendwo in das gleiche Rohr ...) möchte ich hier nicht beschreiben ... huh.gif

Hallo,

...bitte bitte greife doch nicht vorweg... das käme dann in Kapitel 4 oder 5... ... ...Wir sind doch noch LANGE nicht mit dem Thema durch... wink.gif wink.gif

Da kommt noch so einiges zusammen; lasse uns doch erst einmal das Thema "Ratten" abhaken... ... ... whistling.gif whistling.gif

ABER... DU hast vollkommen Recht. Zudem es auch ein Rohrbruch im Straßennetz sein kann, die Kanäle "einfach nur voll" sind... ... ... biggrin.gif biggrin.gif

Also, Mädels, da könnte noch so einiges kommen, und das nicht nur aus dem Abfluß... ... ... rofl1.gif rofl1.gif

Mit Schritt für Schritt vorgehendem Gruß von hier an EUCH... ... ...

Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grisu.-ja neugierig schon..aber dann muss ich ja wieder warten bis es hell ist wegen der Antwort. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 23.04.2007)
...bitte bitte greife doch nicht vorweg...

Oh, sorry!
Mir haut nichts mehr um, ich kenne schon das Schlimmste live.
Na ja, man gewöhnt sich auch an sowas. Aber das die Überschwemmung ankündigende Gurgeln im Syphon krieg ich nicht mehr aus meiner Birne ... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agata, 19.04.2007)
Ich hab es!
Es trug sich wie folgt zu:
Agata - tatsächlich bewaffnet mit Gabel und Messer - steht über dem Abfluss und wartet...

Erstes Bild vom Tatort!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif


rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (OldLefthand, 23.04.2007)
Zitat (Grisu1900, 23.04.2007)
...bitte bitte greife doch nicht vorweg...

Oh, sorry!
Mir haut nichts mehr um, ich kenne schon das Schlimmste live.
Na ja, man gewöhnt sich auch an sowas. Aber das die Überschwemmung ankündigende Gurgeln im Syphon krieg ich nicht mehr aus meiner Birne ... sad.gif

...hallo Lefthand... ... ...

...DU weißt schon, das ich das auch ironisch meinte???

Natürlich kannst DU hier ALLES berichten; vor allem, genau das ist das Problem:

Es klingt immer wieder so lapidar, das Menschen, die ES (allgemein) noch nicht gesehen oder erlebt haben nicht nachvollziehen können... ... ... Mach DIR keine Gedanken, das Gurgeln von "kommendem" Wasser kann Menschen in "Todesangst" versetzen... ... ...

Mit jahrtausendhochwasser erfahrenem Gruß von hier an DICH aus K...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=wurst,23.04.2007 21:43:32] [QUOTE=Agata,19.04.2007 18:56:11] Ich hab es!
Es trug sich wie folgt zu:
Agata - tatsächlich bewaffnet mit Gabel und Messer - steht über dem Abfluss und wartet...

Erstes Bild vom Tatort!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif


ohmy.gif ist das Blut in der Spüle laugh.gif laugh.gif laugh.gif

ups, nach nochmaligem hinsehen......die Spüle ist ein Waschbecken happy.gif

Bearbeitet von lassie am 23.04.2007 21:55:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.04.2007)
[QUOTE=wurst,23.04.2007 21:43:32] [QUOTE=Agata,19.04.2007 18:56:11] Ich hab es!
Es trug sich wie folgt zu:
Agata - tatsächlich bewaffnet mit Gabel und Messer - steht über dem Abfluss und wartet...
[/QUOTE]
Erstes Bild vom Tatort!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif


ohmy.gif ist das Blut in der Spüle laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Könnte auch Rost sein! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.04.2007)
[QUOTE=lassie,23.04.2007 21:52:10] [QUOTE=wurst,23.04.2007 21:43:32] [QUOTE=Agata,19.04.2007 18:56:11] Ich hab es!
Es trug sich wie folgt zu:
Agata - tatsächlich bewaffnet mit Gabel und Messer - steht über dem Abfluss und wartet...
[/QUOTE]
Erstes Bild vom Tatort!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif


ohmy.gif ist das Blut in der Spüle laugh.gif laugh.gif laugh.gif [/QUOTE]
Könnte auch Rost sein! whistling.gif whistling.gif whistling.gif

laugh.gif laugh.gif wenn es Rost ist, lebt die Bestie also noch whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lassie...

...warum sollte das kleine Würmchen denn auch tot sein???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 23.04.2007)
@Lassie...

...warum sollte das kleine Würmchen denn auch tot sein???

Na, weil es vielleicht erstochen und erdolcht wurde, mit
Messer und Gabel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.04.2007)
Zitat (Grisu1900, 23.04.2007)
@Lassie...

...warum sollte das kleine Würmchen denn auch tot sein???

Na, weil es vielleicht erstochen und erdolcht wurde, mit
Messer und Gabel wink.gif

... so weit ich weiß, bestehen Würmer aus cirka 13 "Gliedern"... ; siehe auch Entwicklung der Insekten, Mikrobiologie...

Auf dem Bild ist das Individuum doch nur zwischen den Gabelzacken. Bei Würmern lebt doch auch der "obere" Teil ohne den Rest weiter... ... ...

Desweiteren, wenn es Blut wäre, dann muß man davon ausgehen, das Hämoglobin vorhanden ist, ergo, Sauerstoff im Körper... ... ... damit wäre der gezeigte Wurm kein Lebewesen, welches so einfach im Wasser überleben könnte... ... ...

ALSO DOCH EIN ALIEN... ... ...und das Blut stammt von dem "Kampf"... ... ...

Mit dem Aluhut herausholendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
örks, also dieser "Verrottos Strohalmicus" rofl1.gif sieht ja wirklich eklig aus. Vorallem fand ich es gruselig, daß das Teil nach so ziemlich genau einem Jahr wieder auftaucht.

Aber abgesehen davon ist das wirklich einer der witzigsten Freds gewesen, kann mich noch erinnern, wie ich mich weggeschmissen habe vor lachen, nachdem auch bei Agata der erste Schreck vorbei war.

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 23.04.2007)

... so weit ich weiß, bestehen Würmer aus cirka 13 "Gliedern"... ; siehe auch Entwicklung der Insekten, Mikrobiologie...

Auf dem Bild ist das Individuum doch nur zwischen den Gabelzacken. Bei Würmern lebt doch auch der "obere" Teil ohne den Rest weiter... ... ...

Desweiteren, wenn es Blut wäre, dann muß man davon ausgehen, das Hämoglobin vorhanden ist, ergo, Sauerstoff im Körper... ... ... damit wäre der gezeigte Wurm kein Lebewesen, welches so einfach im Wasser überleben könnte... ... ...

ALSO DOCH EIN ALIEN... ... ...und das Blut stammt von dem "Kampf"... ... ...

Mit dem Aluhut herausholendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...

sternchen.gif sternchen.gif das ist zu hoch für meinen wissenschaftlich,
ungebildeten Kopf laugh.gif

Dachte, dass Würmer mit abgetrennten Gliedern weiterleben können
wäre ein Gruselmärchen blink.gif

Das Blut könnte demnach auch von der Alien-Jägerin stammen und das
Ungeheuer lebt?
angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.04.2007)
Zitat (Grisu1900, 23.04.2007)

... so weit ich weiß, bestehen Würmer aus cirka 13 "Gliedern"... ; siehe auch Entwicklung der Insekten, Mikrobiologie...

Auf dem Bild ist das Individuum doch nur zwischen den Gabelzacken. Bei Würmern lebt doch auch der "obere" Teil ohne den Rest weiter... ... ...

Desweiteren, wenn es Blut wäre, dann muß man davon ausgehen, das Hämoglobin vorhanden ist, ergo, Sauerstoff im Körper... ... ... damit wäre der gezeigte Wurm kein Lebewesen, welches so einfach im Wasser überleben könnte... ... ...

ALSO DOCH EIN ALIEN... ... ...und das Blut stammt von dem "Kampf"... ... ...

Mit dem Aluhut herausholendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...

sternchen.gif sternchen.gif das ist zu hoch für meinen wissenschaftlich,
ungebildeten Kopf laugh.gif

Dachte, dass Würmer mit abgetrennten Gliedern weiterleben können
wäre ein Gruselmärchen blink.gif

Das Blut könnte demnach auch von der Alien-Jägerin stammen und das
Ungeheuer lebt?
angst.gif

... augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif wer weiß es schon... ... ...hast DU seit dem nochmal von ihr etwas gehört oder gesehen??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif

...mit Alienschickendem Gruß von hier an DICH... whistling.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Grundstück meiner Eltern lag damals, vor nunmehr fast 27 Jahren, mitten in einem großen Abrißgebiet. Die Fundamente und alten Kanalisationsanschlüsse des weggerissenen Wohnviertels wurden nicht etwa verfüllt damals- alles wurde nur (teilweise von Bergepanzern der Russen) plangeschoben. wink.gif
Was eine Ungezieferplage enormen Ausmaßes zur Folge hatte: da kam nämlich mitunter "wirklich was" aus dem Abfluß unseres Hauses, welches sich samt Besitzern standhaft gegen die Planierungswut der Stadtväter behauptete.
Ratten! Kaninchengroß und extrem aggressiv. huh.gif

Kam man morgens ins Bad, konnte so ein Biest durchaus fröhlich pfeifend in der blitzblanken Wanne sitzen. Oder die kamen durchs Klo (nein, "Außenborder" hatten wir nicht: normales WC!).
Unser damaliger Airedale und sein Nachfolger Schäferhund legten Sonderschichten ein und drapierten ihre "Strecke" mittags und abends im Hof. Kriegten Milchschüssel und Knochen danach und waren es zufrieden.
Man gewöhnte sich an, die Hunde nachts aus dem Zwinger zu lassen und die Hoftüren blieben offen (auch die zum Bad) und weiterzuschlafen, trotz Kampfgeräuschen im Haus.
Zum Winter kamen die Hunde eh rein. wub.gif

Dann doch lieber ein kleines, grünes Alien... happy.gif , welches sich für die Sauberkeit des Spülbeckens bedankt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, nur ein Strohhalm... cool.gif
Aber eigentlich dachte ich, daß es nicht unmöglich wäre, dass sich Würmer im Abfluß bilden können. So ähnlich halt wie Maden. Vielleicht kommt da ja noch was von Grisu. Wenn nicht, ziehen wir ihm eben jeden Wurm einzeln aus dem Abflu..., äh, der Nase... okay, Abfluß stimmt da ja irgendwie auch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Salamitoast, 27.04.2007)
Ups, nur ein Strohhalm... cool.gif
Aber eigentlich dachte ich, daß es nicht unmöglich wäre, dass sich Würmer im Abfluß bilden können. So ähnlich halt wie Maden. Vielleicht kommt da ja noch was von Grisu. Wenn nicht, ziehen wir ihm eben jeden Wurm einzeln aus dem Abflu..., äh, der Nase... okay, Abfluß stimmt da ja irgendwie auch whistling.gif

Hallo... ... ...

...wir fangen doch erst mit Kapitel 2 an, wenn Kapitel 1 "Ratten" abgeschlossen ist... es kommen doch immer noch neue Erfahrungen, wie man sieht... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Ich schätze mal, dies könnte ein endloses Thema werden...

mit Ratten Gruß von hier an DICH/ EUCH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss diese Geschichte mal nach vorne holen, denn sie ist es auch nach Jahren wert, mal wieder gelesen zu werden. biggrin.gif biggrin.gif
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 12.06.2011)
Ich muss diese Geschichte mal nach vorne holen, denn sie ist es auch nach Jahren wert, mal wieder gelesen zu werden.  biggrin.gif  biggrin.gif
aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Dahlie, du hast ja sooooooooowas von recht..... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich zitiere mich hier mal aus einem anderen Kapitel Miniwürmer ...), denn es gehört genauso gut hierher:

Neueste Nachricht (von heute, 14. Juli im JAhre des Herrn 2011!) aus Leiden/NL: Eine ca. 1,5 m große Schlange kroch aus der Toilettenschüssel: wub.gif

"LEIDEN - Een slang, vermoedelijk een python, is donderdagochtend uit een toilet in een woning in Leiden gekropen. Dat heeft de politie gemeld. Toen de politie arriveerde, zagen de agenten de een tot anderhalve meter lange slang op de trap tussen de eerste en tweede etage van de woning aan het Plantsoen liggen."
- Ich denke, es braucht keine Übersetzung...

Es ist alles relativ; da braucht man sich um Würmchen aus dem Abfluss der Dusche wohl keine Gedanken mehr zu machen. hihi.gif

Und später:
Die Meldung über die 1,5 m große Python stimmt wirklich; ich habe eben in den nied. Fernsehnachrichten Bilder davon gesehen... Huch! schrei.gif

Was man jetzt wohl NICHT machen sollte: klo_lesen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dahlie, jetzt ist die Unterhose dann doch leicht feucht ph34r.gif

Oh man, ich aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif mich hier grad weg....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir das eben auch noch einmal durchgelesen und wieder musste ich lachen wie 2007 aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agata, 19.04.2007)
ICh steche mit der Gabel zu - ziehe es raus....
es war ein alter Strohhalm....
ohne Scheiß - ich hatte ein Jahr lang Angst vor einem Strohhalm...
Aber die Erleichterung war groß und ich bin sogar ein wenig stolz auf mich, dass ich mich überwunden hab in das Ding zu stechen ohmy.gif))))))

Ich lach mich gerade schlapp. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pumuckel 77:
Hättest den Pc mit auf´s Klo nehmen sollen, um das zu tun wovon dahlie dringlichst abgeraten hat.
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir grad den Fred durchgelesen...zum Anfang gings mir angst.gif dann aber zum aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich hatte auch mal ein Erlebnis (ca. 1983) mit einer Ratte, aber nicht aus dem Klo.
Wir wohnten damals in Prenl-Berg im Vorderhaus, aber unsere Mülltonnen standen auf dem Hinterhof.
Ich nichts ahnend den Mülleimer (Abfalltüten gabs noch nicht whistling.gif ) runter bringen wollen.
Die Mülltonnen waren damals aus Metall, also auch etwas schwere als die heutigen.
Mach den Deckel von der Tonne uff...und da blitzen mich 2 Augen an. Deckel wieder zugeknallt. Oh Schreck ohmy.gif
Ich nach oben gerast wie eine Furie zu GöGa und es ihm erzählt.
Bei Nachbars gebimmelt und beim Hauswart. Die alle machen den Deckel auf...2 Augen blitzen sie an.
Telefon hatten wir alle (noch) nicht und Kammerjäger oder sowas...keene Ahnung, woher holen.

Nun hat der Hauswart alle anderen Mieter gebeten den Ort zu verlassen. Standen aber alle hinterm Fenster und beobachteten die Lage. Er hat sich dann eine brennbare Flüssigkeit geholt (nehmen an, dass es Spiritus war) aus seiner Wohnung geholt, ein Tuch mit dem Spiritus getränkt, angezündet und in die Tonne geschmissen wacko.gif
Kinders, das hättet ihr hören müssen. Ich höre es heute noch. angst.gif
Es war natürlich eine Ratte, fragt mich nicht, wie die darein gekommen ist. Sicherlich war der Deckel mal längere Zeit geöffnet gewesen und sie reingesprungen.
Naja, jedenfalls hat sie gebrüllt wie ein kleines Kind, hat den Deckel aufgesprengt und ist brennend davon gerannt.
Ich war entsetzt. Ich mag zwar diese Tiere nicht, aber so was fand ich echt pervers. Für mich war das Tierquälerei.....
So was möcht ich nie wieder erleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Iiiiiihh, Biene! Das würde bei mir auch ein Trauma auslösen. Er hätte doch einfach nur mit einem Stock rumstochern müssen und sie wäre weggewesen. Das war wirklich Tierquälerei.
Aber das Bild, wie alle in sicherer Eentfernung hinter den Fenstern standen - das hat was. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht, dass ich es gutheißen würde...

Aber eine Ratte lebendig zu verbrennen, um die anderen fernzuhalten, war früher ein ganz normales und gängiges Hausmittel. Und es hat funktioniert.
Als Kind habe ich das öfter gehört. Und mich immer schrecklich gegruselt... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzteres ehrt Dich... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waaaas ?Eine Ratte lebendig verbrennen ?? Sorry,aber das finde ich echt abartig.Und Tierquälerei ist es auch. cry_1.gif cry_1.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, nun POmpe, "früher" waren noch ganz andere Dinge üblich. Denke nur mal an die verschiedenen Foltermethoden, wie rädern usw., die als gültige Mittel zur Wahrheitsfindung betrachtet wurden.

Dass wir heute das mit der Ratte als Tierquälerei einstufen, ist schon richtig, aber die Werteskalen haben sich eben geändert.
(Nicht, dass es damals den Ratten nicht furchtbar weh getan hätte! Klar doch!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
man ich verstehe es einfach nicht!

von Menschenquäerei spricht aber niemand, ohmy.gif ich hasse Ratten, so mit dürfen sie sich auch verpieseln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn es schon lange her ist, das war ganz klar der Kanaligator - und der stirbt nie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage