Maulwurf im Garten: Wer weiß Hilfe?

Hilfe ein Maulwurf im Garten.
Habe jetzt angst mein schönen Rasen geht kaput.
Buttermilch habe ich versucht hilft 2 tagen dan taucht es wieder auf.
Ich weiß die stehen unter Naturschutz
Wer weißt wie die wieder weg gehen??????????????????

Bearbeitet von internetkaas am 19.08.2004 16:05:23
wissen tue ichs net aber man hat folgendes berichtet:

nehme ein paar alte plastik flaschen, zb cola, fanta etc ...
schneide sie in hälften.
den boden der flasche auf einen stab stecken und diesen in den maulwurfshügel rammen.
und das auf jedem hügel im garten.

keine ahnung obs das geht, hab ich nur mal so gehört , schlag mich nicht wenns nicht klappt, dann hasst halt moderne kunst im garten.



tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum glück ist nur ein haufen es reicht trotzdem.
Versuchen kann ich es ja mal.
Danke für denn Tip.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ausprobiert ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein.
Ich habe etwas neues ausprobiert.
Buttermilch hat etwas geholfen und weiter habe ich am rand vom der Wieße einigen Löcher gegraben wo die Maulwurfen sind, so das die Gang frei war.
Seitdem sind die umgezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls die Maulwürfe wieder mal in deinen Garten kommen würden hätte ich dir einen anderen Tipp.

Nimm dir eine Trommel, Verkleide dich als gelben Papagei (davor fürchten sich dies Maulwürfe) und spring im Garten, wild trommelnd umher. Am besten bei Nacht, weil am Tag die Tiere schlafen und dich dann nicht hören könnten.

Gute wäre es, wenn deine ganze Familie dies machen würde, dann hast du für alle Zeit keine grabenden Maulwürfe in deinem Garten mehr. cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ob das denn klappt ? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 01.09.2004)
Falls die Maulwürfe wieder mal in deinen Garten kommen würden hätte ich dir einen anderen Tipp.

Nimm dir eine Trommel, Verkleide dich als gelben Papagei (davor fürchten sich dies Maulwürfe) und spring im Garten, wild trommelnd umher. Am besten bei Nacht, weil am Tag die Tiere schlafen und dich dann nicht hören könnten.

Gute wäre es, wenn deine ganze Familie dies machen würde, dann hast du für alle Zeit keine grabenden Maulwürfe in deinem Garten mehr. cool.gif cool.gif

Ich habe die Maulwürfe einen Zugkarte geschenkt richtung Schweiz.
Maulwürfen fehlen noch in dein Profil.
Dann wollte ich die doch zurück halten aber sindt schon weg biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist in Ordnung, die sollen nur kommen weil meine Schlängli haben MÄCHTIG hunger :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 02.09.2004)
Ist in Ordnung, die sollen nur kommen weil meine Schlängli haben MÄCHTIG hunger :-)

O gerne schicke noch mehr aus diesen Gegend.
Notfalsch bringe ich die Schlängli pers.die Maulwürfe und haue schnell wieder ab cool.gif

Bearbeitet von internetkaas am 02.09.2004 15:55:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Aber Internekäslein,

Du hättest doch nicht etwa Angst vor einer so schönen süssen Schlange?

Das ist Clyde und die andere heisst zufälligerweise Bonny biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab jetzt die Werbung von Obi gesehen... wo der mit einen Laubpuster die Maulwürfe aus den Löchern holt..!
Wäre das nicht was für dein Maulwurf Problem??

Gruß hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der maulwurf ist weg jipieeeeeeeeeeee tongue.gif
Auch danke für dein tipp Holly dar an gedacht hatte ich auch schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.09.2004)
Aber Aber Internekäslein,

Du hättest doch nicht etwa Angst vor einer so schönen süssen Schlange?

Das ist Clyde und die andere heisst zufälligerweise Bonny biggrin.gif

Na Schlangen gehört nicht zu mein Lieblingstierchen.
Hier im Wald kriegen ab und zu welchen, gesehen habe ich die nicht.
Aber Besuch und Nachbarn haben mir das erzählt.
Grrrrrrrrrrrrr nicht an denken......
Gefällt dir dieser Beitrag?
In aller Tierliebe! Aber ladies! man holt doch Maulwürfe nicht mit einem mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Internetkaasilein

Hast du deine Maulwurfprobleme seiner Zeits noch in den Griff bekommen?

Wie geht es deinem Mann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.12.2004)
Internetkaasilein

Hast du deine Maulwurfprobleme seiner Zeits noch in den Griff bekommen?

Wie geht es deinem Mann?

Mein Man wartet das er im neuen Jahr operiert wird.
Terminen sind bis März ausgebucht mad.gif
Ihm selber geht es Gott sei dank einige maße.

Die Maulwurfen habe ich tatsächlich im griff bekommen.
Ich habe das Loch unter die Haufen etwas größer gelassen ca. 15 cm so das die entweder flüchten die oder die buddeln es wieder zu und hauen ab.
Die Maulwurfen können nämlich kein Lärm vertragen.
Hat sehr gut geklapt.

Und danke die nachfrage sehr nett von dir. biggrin.gif

Bearbeitet von internetkaas am 03.12.2004 13:50:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 03.12.2004)
Zitat (marcel, 03.12.2004)
Internetkaasilein

Hast du deine Maulwurfprobleme seiner Zeits noch in den Griff bekommen?

Wie geht es deinem Mann?

Mein Man wartet das er im neuen Jahr operiert wird.
Terminen sind bis März ausgebucht mad.gif
Ihm selber geht es Gott sei dank einige maße.

Die Maulwurfen habe ich tatsächlich im griff bekommen.
Ich habe das Loch unter die Haufen etwas größer gelassen ca. 15 cm so das die entweder flüchten die oder die buddeln es wieder zu und hauen ab.
Die Maulwurfen können nämlich kein Lärm vertragen.
Hat sehr gut geklapt.

Und danke die nachfrage sehr nett von dir. biggrin.gif

Jetzt musst du mir aber nochmals erklären wie das mit den Maulwürfen funktionniert hat. Das hab ich jetzt gar nicht verstanden was du gemacht hast (bin blond). cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Marcel
Unter der von denn Maulwurf gebuddelten Haufen Erde, ist immer ein Loch wo der Maulwurf die Erde mit seinen Pfötchen raus graben tut.
Mit einer Gießkanne habe ich vorsichtig denn Haufen platt gemacht, wehrend das gießen sieht man ein kleines Loch.
Weiter gießen bis das Loch etwas größer geworden ist.
Weil die Erde noch locker ist von dem Maulwurf geht es schnell.
Wenn das Loch wieder schnell zu gemacht ist von der Maulwurf, das sieht man das leichte erde das Loch wieder bedeckt ist.
Ist der Maulwurf auf die flucht.
Ist das Loch am nächsten Tag immer noch offen ist sie meistens raus gekrabbelt und weiter gezogen.

Wenn es laut wird oder irgendwas stinkt vertragen die nicht.
Essig auf Küchenpapier und das im Maulwurfloch stecken hilft auch.

Na ja so habe ich dieses jahr meine erste Erfahrung gemacht über Maulwurfen,
und dabei kein Maulwurf umgebracht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HI du kannst es auch so machen wie mein Opa der ist mit dem Maulwurf oder Fam Wühlmaus gesteckt hat auch geholfen biggrin.gif.

Wie gehts deinen Mitbewohnern der Fam Laus?

Olli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Las die armen tiere doch wollen doch nur dein garten auflockern.*grins*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Olli, 04.12.2004)
HI du kannst es auch so machen wie mein Opa der ist mit dem Auto in den Garten oder wo die unter naturschutz stehenden Viecher sind und hat an den Auspuff ein schlauch angeschlossen und den in die Haustür von Fam Maulwurf oder Fam Wühlmaus gesteckt hat auch geholfen biggrin.gif.

Wie gehts deinen Mitbewohnern der Fam Laus?

Olli

Nein das mache ich nicht, so lästig ich es auch finde wenn die denn schönen Rasen kaput machen mad.gif
Außerdem stehen die unter Naturschutz.
Uch wenn ich die
Werbung vom Praktiker Lustig fand mit denn Puster biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War auch nur Scherzhaft gemeint. Als Gärtner ist mo sowieso immer der Mörder ( Massenmörder ). Naja viel spaß noch mit Fam Maulwurm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Olli, 04.12.2004)
HI du kannst es auch so machen wie mein Opa der ist mit dem Auto in den Garten oder wo die unter naturschutz stehenden Viecher sind und hat an den Auspuff ein schlauch angeschlossen und den in die Haustür von Fam Maulwurf oder Fam Wühlmaus gesteckt hat auch geholfen biggrin.gif.

Wie gehts deinen Mitbewohnern der Fam Laus?

Olli

Bis HIERHIN ging's gut wink.gif
Pass auf was Du schreibst dry.gif

Hab mich bisher aus der Diskussion rausgehalten,da alle Beiträge Freundlich waren.
Pass nur auf das ich nicht mal mit'nem Panzer Vorbeikomme,und dir die Abgasschläuche in Deine Wohnung halte ph34r.gif

Auf meiner Wiese (kein Rasen) gab's mal 'en Maulwurfhügel;ICH biggrin.gif laugh.gif smile.gif rolleyes.gif smile.gif wub.gif wub.gif ...
Na und dann.... Abgewandert isser huh.gif ohmy.gif sad.gif unsure.gif

Ich wollt nur sagen ich liebe diese Tiere,und Nützlich sind'se ja nun auch noch.
Ausserdem bin ich noch ein Kindskopf,und wenn ich bei der Sendung mit der Maus den Maulwurf sehe,DANN macht mein Herzchen schon wub.gif wub.gif

Mit "Buddelnden" Grüßen
MICHA

P.S.
Hab schon gelesen das Du's nicht so meinst,aber so hatte ich wenigstens mal die Möglichkeit auch mal was dazu zu schreiben wink.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm gibt es uch nicht Maulwurf kuchen??????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 07.12.2004)
Hmm gibt es uch nicht Maulwurf kuchen??????

Jaa!!!
Und der sieht so lieb aus,das ich mir schon überlegt hab ein Paar davon als Zierde im Garten und in der Wohnung aufzustellen.
Allerdings hab ich leider keine Ahnung,WIE sowas Konserviert wird. rolleyes.gif sad.gif

Ich selbst mag gar keinen Kuchen (Essen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 07.12.2004)
Zitat (internetkaas, 07.12.2004)
Hmm gibt es uch nicht Maulwurf kuchen??????

Jaa!!!
Und der sieht so lieb aus,das ich mir schon überlegt hab ein Paar davon als Zierde im Garten und in der Wohnung aufzustellen.
Allerdings hab ich leider keine Ahnung,WIE sowas Konserviert wird. rolleyes.gif sad.gif

Ich selbst mag gar keinen Kuchen (Essen)

Kein Kuchen überhaupt oder kein Maulwurf Kuchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag überhaupt nichts "Süßes"
Weder Kuchen (hab ich mich in meiner Kindheit total überf.....n)
[gabs jeden Tag,wie das "Täglich Brot]
noch Schokolade,oder was einem sonst noch so einfällt. rolleyes.gif

Bin überzeugter Fleischfr....r cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 07.12.2004)
Ich mag überhaupt nichts "Süßes"
Weder Kuchen (hab ich mich in meiner Kindheit total überf.....n)
[gabs jeden Tag,wie das "Täglich Brot]
noch Schokolade,oder was einem sonst noch so einfällt. rolleyes.gif

Bin überzeugter Fleischfr....r cool.gif

Lecker Fleisch, man sagt zwar zu viel Fleisch ist ungesund, aber mein Meinung ist zu viel Kuchen und Zucker ist viel ungesunder.
Ersten Platz Steak, biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Zweites Putenfleisch,
Dritte Kotelette,
Vierte Holländische Gehaktballen
u.s.w. u.s.w
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 07.12.2004)
Zitat (Micha0702, 07.12.2004)
Ich mag überhaupt nichts "Süßes"
Weder Kuchen (hab ich mich in meiner Kindheit total überf.....n)
[gabs jeden Tag,wie das "Täglich Brot]
noch Schokolade,oder was einem sonst noch so einfällt.  rolleyes.gif

Bin überzeugter Fleischfr....r    cool.gif

Lecker Fleisch, man sagt zwar zu viel Fleisch ist ungesund, aber mein Meinung ist zu viel Kuchen und Zucker ist viel ungesunder.
Ersten Platz Steak, biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Zweites Putenfleisch,
Dritte Kotelette,
Vierte Holländische Gehaktballen
u.s.w. u.s.w

Das passende Gemüse,und einen schönen Gemischten Salat.......

Und nicht zu vergessen (für die Belgische Fraktion) "Belgische Pommes"

Steaks allerdings am liebsten aus Argentinien,oder Brasilien !!!

Oder habt Ihr in Holland auch SO geniale Rinder??

Und was sind "Gehacktballen"???
Bulletten?
Frikadellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön wie man sich verzetteln kann,......eigentlich gings hierum Maulwürfe rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....immer flexibel bleiben!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Gemeinde.

Hat jemand einen Rat einen Maulwurf aus einem gut geduengten ,sehr schoen angelegten Garten zu bekommen??? Er ist nun in diesem Garten seit ca. einem Jahr. Kann man ihn denn nicht einfach rausschmeissen ......wie einen Mieter der die Miete nicht bezahlt?

Spass beiseite. Ist wirklich ein riesen Problem wie dieser kleine Zeitgenosse den schoenen Garten zerstoert. mellow.gif
Ich weiss das die kleinen Buddler unter Naturschutz stehen. So, Was tun???????

Hat jemand nen guten Rat?

Eure Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fledermaus,

die "Lösung" findest Du hier:
www.maexchen1.de/Maulwurf.16.0.html

Auszug:

Eigentlich sollte man stolz auf den Maulwurf sein, wenn er sich im Garten eingenistet hat. Da der Maulwurf ein Insektenfresser ist, müssen sich genügend Insekten im Boden befinden. Diese können aber nur im Boden sein, wenn dieser gesund ist.

Wenn Sie den Maulwurf trotzdem loswerden möchten, können Sie das mit einer Mischung aus Molke und Buttermilch machen, die Sie im Verhältnis 3:1 mischen sollten. Diese geben Sie eine Tasse voll in jeden dritten bis vierten Maulwurfsgang.

Der Maulwurf reagiert auch sehr empfindlich auf Geräusche. Mehrere Stahlstangen in den Boden rammen, an deren raus stehenden Spitzen befestigen Sie mit einem Bindfaden ein weiteres Metallteil. Dieses sollte aber so leicht sein, dass es von dem Wind immer gegen die Stange schlägt.

Sie sollten aber auf keinen Fall die Rezepte aus Omaszeiten anwenden, wie oelgetränkten Lappen in den Gängen stecken. Diese Tipps sind schon aus Umwelt gründen nicht das Richtige.

Deshalb sind wir ja auch nicht bei "www.frag-oma.de" tongue.gif

Grüße
Floridaadler 8)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Folridaadler.

Habe deinen Tip schon weiter gegeben. In diesem Fall handelte es sich nicht um meinen Garten sondern um den Garten meiner Eltern.

Vielleicht hilft ja die " Mischung aus Molke und Buttermilch " um den kleinen Buddler zu vertreiben.

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Fledermaus,

anstatt Metallstangen in den Boden zu rammen, können deine Ellies auch leere Flaschen (Boden nach unten, Hals nach oben und ohne Deckel) in die Hügel eingraben. Über die Flaschenhälse streicht dann der Wind und mach für den Maulwurf gar garstige Geräusche ph34r.gif

LG
Lady Khaos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guuten naaabend !! smile.gif

Laßt mich mal die arme Maulwurf in Ruh!! cool.gif smile.gif

Wenn ich mir ein "Maulwurfquarium" leisten könnte,wo der Kerl, jede nacht seine 3 Kilometer buddeln könnte,würd ich mir sowas anschaffen smile.gif smile.gif

Und wie will man den Kindern,die die Sendung mit der Maus gucken,erklären,das so ein possierlich Tierchen unerwünscht ist??? sad.gif

Da sperr ich doch schon lieber alle Fledermäuse (die mir meinen Hungerturm zusch...) aus. unsure.gif

Außerdem ist so ein Maulwurfshügel um einiges hübscher wenn nicht sogar "romantischer" als so ein paar blöde Metallstangen . mad.gif

Hab in meinem Küchenfenster, (ebenerdig zur Straße hin) einen großen Tonmaulwurf stehen,und der erfreut die Gemüter der Leute die dran vorbeigehen..

Glaub kaum, das ich den gleiche Effekt mit Metallstangen erreiche blink.gif

Hatte bisher nur einmal selbst einen Maulwurf auf meiner Wiese, (freu!!, freu!!)und der hat sich nach ein paar tagen schon wieder davon gemacht huh.gif mellow.gif


Was hab ich nur falsch gemacht??? sad.gif

Und wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte "DIAS" runterzuladen,DANN würd ich euch mal zeigen wie G*** zugeschneite "Hügel" im Winter aussehen können. smile.gif tongue.gif wink.gif

Und ganz nebenbei...die Jungs sind auch noch nützlich smile.gif

Maulwürfe wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank fuer die Tipps. Bin ja nicht selbst betroffen, aber werde eure Tips an die betroffen Person weitergeben.
Und Lieber Floridaadler bist du dir ganz sicher.........
---------------------------------------
" Wenn Sie den Maulwurf trotzdem loswerden möchten, können Sie das mit einer Mischung aus Molke und Buttermilch machen, die Sie im Verhältnis 3:1 mischen sollten. Diese geben Sie eine Tasse voll in jeden dritten bis vierten Maulwurfsgang.
---------------------------------------
..... huh.gif .... das der Maulwurf sich an so ein Leckerschen gewoehnt und dann seine ganze Verwandschaft anruft und allen berichtet, wie schoeen er gefuettert wird und alle kommen???

huh.gif
FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 17.02.2005)
Hey Gemeinde.

Hat jemand einen Rat einen Maulwurf aus einem gut geduengten ,sehr schoen angelegten Garten zu bekommen??? Er ist nun in diesem Garten seit ca. einem Jahr. Kann man ihn denn nicht einfach rausschmeissen ......wie einen Mieter der die Miete nicht bezahlt?

Spass beiseite. Ist wirklich ein riesen Problem wie dieser kleine Zeitgenosse den schoenen Garten zerstoert. mellow.gif
Ich weiss das die kleinen Buddler unter Naturschutz stehen. So, Was tun???????

Hat jemand nen guten Rat?

Eure Fledermaus

..ich wüßte was.....das will hier aber keiner hören glaube ich.......... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fuer das Verstaendnis, und behaeltst das fuer dich.

Dankende Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte glaube ich mal Thema Maulwürfen geöffnet Fledermaus.
Und habe dar mein Tipps ausprobiert.
Scrolle mal etwas zurück muss auch unter Kattegorie Wohnen sein.
Ich habe sehr viel mit Maulwürfen zu tun gehabt und habe viel ausprobiert ohne irgendwas zu benutzen.


Grüße ein leidenschaftliche Gärterin (Hobby)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 19.02.2005)
Danke fuer das Verstaendnis, und behaeltst das fuer dich.

Dankende Fledermaus

wenn wirklich gar nichts hilft, kannst du ja noch mal anfragen...... biggrin.gif


habe übrigens eine lizenz nach §11 tierschutzgesetz........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar keinen lizenz nach §11 tierschutzgesetz aber die Erfahrungen die selbst ausprobiert sind ohne die lieben Tierchen was zu leide zu tun geht auch oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
..ich wüßte was.....das will hier aber keiner hören glaube ich..........




Wie wärs mal mit "Selbstversuch"???

Zitat
habe übrigens eine lizenz nach §11 tierschutzgesetz........


Die brauchst DU ja dann Gott sei Dank nicht tongue.gif

mit "Buddelnden und Blinden "
Grüßen

MICHA

P.S.
Ach ja..erzähl doch mal Später wie's war laugh.gif

Falls die Dosis nicht ausreicht...ich helf Dir gern mit Zyankali aus tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 20.02.2005)
Ich habe zwar keinen lizenz nach §11 tierschutzgesetz aber die Erfahrungen die  selbst ausprobiert sind ohne die lieben Tierchen was zu leide zu tun geht auch oder?

ich lerne immer gerne dazu..auch deswegen bin ich hier..also wenn eure methoden funktionieren, wende ich sie gerne an..spart auch materialkosten..... biggrin.gif

aber die einzige biologische maulwurfvertreibung, die ich kenne, ist die hauskatze.... biggrin.gif

ach ja...maulwürfe stehen unter naturschutz, da darf ich auch nix machen, außer vertreiben.......

übrigens, die lizenz bezieht sich auf das töten von wirbeltiern nach §11 des TSchG...auf gut deutsch, wie bringe ich eine ratte um, ohne das sie schmerz empfindet......


..ich hoffe ihr könnt zwischen den zeilen lesen und bombardiert mich jetzt nicht mit drohbriefen...... ohmy.gif cool.gif

Bearbeitet von pestcontroller am 21.02.2005 07:33:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe, bei uns im Garten sind gaaaaannnz gaaaannnz viele Maulwurfshaufen.
mad.gif mad.gif mad.gif
Also nicht , das wir jetzt einen super gepflegten Garten hätten, wo man mit
einer Nagelschere Rasenkanten schneidet, aber ich habe bei 30 Haufen
aufgehört zu zählen !!!!

Wie werde ich die Viecher los ? dry.gif

Bitte helft mir !

Aber bitte nur "nette" Tipps, bin nämlich einTierfreund ! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:32:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 14.03.2005)
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=128

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=753

Danke Micha !!

Wieso hab ich diese Beiträge nicht gefunden ?

Bin extra VORHER in Tipps suchen gegangen.
(Hab gedacht: dies Problem hatten die sicher schon !)
Weil ich ja die Forumregeln einhalten wollte !!!

Kam aber immer = nichts gefunden

Tja, bin halt zu blöd zum suchen...

Tut mir leid unsure.gif


Soooo hab mir die Tipps jetzt mal ganz schnell durchgelesen.

Tja was soll ich sagen ?
Die kenn ich alle schon und sind auch schon ausprobiert worden !

Das Problem mit den M haben wir seit Jahren !

@Micha, du kannst unsere M alle haben ! Gib sie dir gern ! wink.gif
So wie unser Garten aussieht hab ich min. 10 oder 15 Stück !

@Shiva, danke für deinen Tipp. Das ist der erste den ich noch nicht
kannte. Aber den kann ich leider nicht umsetzen, da ich dann keinen Garten mehr hätte ! wink.gif

Bearbeitet von Christine am 14.03.2005 17:51:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 14.03.2005)
Zitat (Micha0702, 14.03.2005)
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=128

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=753

Danke Micha !!

Wieso hab ich diese Beiträge nicht gefunden ?

Bin extra VORHER in Tipps suchen gegangen.
(Hab gedacht: dies Problem hatten die sicher schon !)
Weil ich ja die Forumregeln einhalten wollte !!!

Kam aber immer = nichts gefunden

Tja, bin halt zu blöd zum suchen...

Tut mir leid unsure.gif

Mach Dir mal garnix draus wink.gif

Stand halt bei Haus und Heim, oder wie die Rubrik heißt, ist auch nicht so wichtig.. smile.gif

Ärgern würde es mich nur, wenn das Thema jetzt vor 3 UND vor 5 Tagen HIER auf der Seite behandelt worden wäre wink.gif

liebe Grüße...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Maulwürfe im Garten: was hilft? Wie Maulwurf das Leben retten? Maulwurf in Hühner-Nähe helfen Mottenkugeln die Maulwürfe zu vertreiben ? Was kann ich gegen einen Maulwurf tun? Maulwurf Maulwurf gesucht! sooo knuddelig die Dinger Maulwürfe und Blumensamen Maulwurf: im Garten
Passende Tipps
Maulwurf vertreiben - 3 Tipps | Frag Mutti TV
Maulwurf vertreiben - 3 Tipps | Frag Mutti TV
6 19
Maulwürfe im Garten mit Holunder vertreiben
Maulwürfe im Garten mit Holunder vertreiben
8 5
Tipps Maulwürfe verjagen - die unendliche Geschichte
Tipps Maulwürfe verjagen - die unendliche Geschichte
7 10