Eurovision Songcontest

Ich habe kein Lied gehört. Ich habe nur die Auswertung gesehen.
Aber Deutschland und Oesterreich waren sicher nicht soooo Grottenschlecht, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hätte ich nicht gedacht, dass wir sooooo schlecht abschneiden ph34r.gif War aber irgendwie klar, dann im Radio wurde das Lied kaum gespielt und auch in den Charts tauchte es nicht wirklich auf. Gefiel also nichtmal uns Deutschen selber.

Die Geldgeberländer wären zum Teil gar nicht mehr dabei bzw. müssten sich erstmal qualifizieren, denn fast alle landeten auf den letzten Plätzen:
Deutschland Platz 26
Frankreich Platz 25
Großbritannien Platz 24
Spanien Platz 21

Einzig Italien mit dem 3. Platz ist super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 24.05.2015)
Das hätte ich nicht gedacht, dass wir sooooo schlecht abschneiden ph34r.gif

nicht wir oder deutschland haben schlecht abgeschnitten, sondern die sängerin. und ich bin auch nicht fußball-weltmeisterin, nur weil einige männer einem solchen in einem wettkampf hinterherlaufen. das war mir gerade ein bedürfnis. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Identifikation mit einer Gruppe, der man angehört, beispielsweise der eigenen Nation ist doch vollkommen normal und u.a. Voraussetzung für einen sozialen Zusammenhalt und Solidarität untereinander. Die Sängerin ist nicht als Sängerin für sich alleine angetreten, sondern für Deutschland, genauso wie eine Fußball-Weltmeisterschaft ein Turnier von Nationen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grottenschlecht waren wir nicht - aber eben auch nicht sooo gut, dass es für die Top 10 gereicht hätte. Und da jedes Land nur zehn Ländern Punkte geben kann... tjo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für meinen Geschmack hat einer meiner Favoriten - Schweden - gewonnen. Dieses Ergebnis ging für mich vollkommen in Ordnung.

Bei dem deutschen Lied empfinde ich es so: Ann-Sophie hatte eine gute Performance, ihre Stimme ist prima und sie hat einen wirklich guten Job gemacht. Mehr ging eben nicht, weil ich selbst -das gilt jetzt mal nur für mich- das Lied einfach schlecht fand. Es hat mich auch im Vorfeld zu keiner Zeit angesprochen. Im Gegenteil, ich dachte immer: Oh je, mit dem Lied wollen die zum ESC? Das mag jeder anders empfinden, aber für mich war das Abschneiden Deutschlands keine Überraschung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der deutsche Beitrag war nun wirklich nicht das beste Lied, aber auch nicht das schlechteste. Da gab es sicher andere, die 0 Punkte verdient hätten.
Ich bin wirklich kein Patriot, fand es aber sehr seltsam, dass kein Punkt für Deutschland gegeben wurde. Als hätte man es abgesprochen.
Ann Sophie tat mir leid. Sie hat eine tolle Stimme. Und ich glaube, auch wenn sie ein anderes Lied gesungen hätte, wäre sie ohne Punkte gegangen, weil hier wohl andere "Mächte" im Spiel waren. Das kann doch kein Zufall sein, dass sich nicht ein Land findet, das Punkte für Ann Sophie vergibt whistling.gif

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 23.05.2015)
Mir selbst gefällt Schweden, Lettland, am meisten Spanien.

smile.gif Ich hab's nicht gesehen, habe mir aber mal eben die Videos von Spanien und Schweden angeschaut.

Spanien hat mir auch gut gefallen, viel besser als die letzten jahre und Schweden.... was soll ich sagen... wenn überwiegend Frauen in der Jury saßen, kann ich verstehen dass dieser Schnucki gewonnen hat dribble.gif er sang aber auch gut, die Stimme hat mich ein wenig an Sting erinnert.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 24.05.2015 16:05:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 24.05.2015)
Und ich glaube, auch wenn sie ein anderes Lied gesungen hätte, wäre sie ohne Punkte gegangen, weil hier wohl andere "Mächte" im Spiel waren. Das kann doch kein Zufall sein, dass sich nicht ein Land findet, das Punkte für Ann Sophie vergibt whistling.gif


Mittlerweile habe ich im TV einige Stimmen von Fachleuten gehört, die sagen, dass Deutschland bewusst boykottiert wurde. Habe aber die Gründe nicht genau mitbekommen, hatte zu spät eingeschaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die 0 Punkte hat Deutschland "nur" 12 Millionen Euro bezahlt whistling.gif

Hier nachzulesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten Lieder waren grottenschlecht und unterirdisch - unseres eingeschlossen.Am besten fand ich noch die Songs von Israel und Estland.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 24.05.2015)
Für die 0 Punkte hat Deutschland "nur" 12 Millionen Euro bezahlt whistling.gif

Hier nachzulesen

Die 12 Mio Euro fielen 2011 an, als Deutschland als Gewinner den ESC ausgerichtet hat. Von 2011 ist auch der von Dir zitierte Artikel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, hab ich übersehen.
Viel weniger dürfte uns das dies Jahr aber auch nicht gekostet haben, oder?

Mit dem Andreas Kümmert hätten wir aber wahrscheinlich auch nicht "mehr" Punkte geholt haben, meiner Meinung nach wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso? Das jeweilige Gewinnerland richtet die Veranstaltung aus. Der diesjährige ESC hat den österreichischen Gebührenzahler 25 Mio. Euro gekostet, nächstes Jahr zahlt Schweden. Wenn wir nicht gewinnen, müssen wir den Event auch nicht ausrichten, wieso soll es uns dieses Jahr 12 Mio gekostet haben?

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 24.05.2015 16:56:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, aber die Veranstaltung z.B. des Vorentscheids, die Party auf der Reeperbahn - all das hat doch auch Geld verschlungen. Und dann ist Ann Sophie auch nicht alleine nach Österreich gereist, das kostet doch auch alles imense Summen, oder sehe ich das falsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, schon, aber sie müssen ja auch irgendwas produzieren, um es senden zu können. Das Budget von ARD und ZDF steht doch sowieso fest: Gebührenzahler x Gebühren. Ist dann nur die Frage, ob sie für das Geld einen ausländischen Film kaufen oder selber was produzieren. Ob sie nun einen 348. Musikantenstadl/-Scheune oder sowas produzieren oder die Teilnahme am ESC, ist doch wurscht. Da ist eine Reise von Ann-Sophie plus Begleittross und Kamerateam eher sehr günstig. Und sinnvoller im Verhältnis zu den ganzen Ereignissen, wo von jeder Senderanstalt (WDR, HR, BR etc.) ein Reporter hingeschickt wird, um dann das Gleiche zu berichten wie seine Kollegen auch. Ärgere ich mich immer wieder drüber.

Oder anders ausgedrückt: würde Deutschland am ESC nicht teilnehmen, würde die GEZ uns sicher auch nichts zurückzahlen. biggrin.gif

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 24.05.2015 17:09:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 24.05.2015)
Mit dem Andreas Kümmert hätten wir aber wahrscheinlich auch nicht "mehr" Punkte geholt haben, meiner Meinung nach wacko.gif

Na, vielleicht doch. unsure.gif

Aber wenn Deutschland boykottiert wurde, fällt mir dazu nur eines ein, raus aus dem ESC!

Was ich nicht verstehe, warum war diesmal eigentlich Australien dabei? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Verschwörungstheorie mit dem Boykott kann ich nicht glauben. Dann müssten sich doch alle anderen teilnehmenden Länder, 26 an der Zahl, klammheimlich verabredet haben, wie glaubwürdig soll das denn sein? Und wozu den ganzen Aufwand betreiben, wem soll das inwiefern nutzen? Nein, meines Erachtens liegt das einfach am Bewertungssystem, jedes Land kann nur 10 x Punkte vergeben und dann kann es eben vorkommen, dass auch Länder leer ausgehen. Ist ja auch nicht das erste mal. Und Österreich hat doch auch keine Punkte, hat man die auch boykottiert?

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 24.05.2015 18:58:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ann - Sophie, war in meinen Augen besser als Lena damals....
Vielleicht sollte Deutschland mal wieder damit drohen, kein Geld mehr für den ESC auszugeben, dann klappt es auch wieder mit dem ESC-Gewinn.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches Geld?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, dass der Schwede nicht gewonnen hätte, wenn er diese völlig übertriebene Bühnenshow nicht gehabt hätte. Meiner Meinung ist es aber nicht European Show - Effekt Contest sondern es geht um den Gesang. Besonders schlimm fand ich diese kreischende Lettin. Vielleicht sollten wir wieder einen Ulk Beitrag schicken. Wie wär es mit Helge Schneider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 24.05.2015)
Welches Geld?

Die 12,1 Millionen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 24.05.2015)
Meiner Meinung ist es aber nicht European Show - Effekt Contest sondern es geht um den Gesang.


Darum geht es doch schon lange nicht mehr... rolleyes.gif

Zitat
Vielleicht sollten wir wieder einen Ulk Beitrag schicken. Wie wär es mit Helge Schneider.


Warum nicht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche 12,1 Millionen? Klär mich doch auf, ich weiß nicht, was du meinst. gruebel.gif

Übrigens finde ich, wir hätten Laing schicken sollen. Die sind wenigstens originell und individuell. Die Zeiten von nett gesungenen Liedchen ist einfach vorbei.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 24.05.2015 21:03:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wickipediea schreibt:

"Regelmäßigkeit der Teilnahme

Deutschland nimmt seit dem ersten Eurovision Song Contest 1956 am Wettbewerb teil und hat seither jedes Jahr einen Beitrag eingereicht. Die einzige Finalrunde ohne deutsche Beteiligung fand 1996 statt, als der Sänger Leon die Qualifikationsrunde nicht überstand. Deutschland ist einer der 1997 eingeführten „Großen“ – Big Four (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien), seit 2011 Big Five (mit Italien), die größten EBU-Beitragszahler – und hat damit einen garantierten Finalplatz."

Schafft die Big5-Regel ab: pro und contra: http://blog.prinz.de/grand-prix/schafft-die-big-5-ab/

Aber was und wie Deutschland wirklich zahlt, darüber findet sich nichts im Netz (oder ich finde es nicht)



Und laut Wickipediea ist 2015 ein Rekordjahr

"Somit war dies der erste Song Contest seit dem Eurovision Song Contest 2003, bei dem ein Land im Finale mit 0 Punkten bedacht wurde. Damals war es der britische Beitrag Cry Baby von Jemini. Gleichzeitig ist Österreich das erste Gastgeberland seit dem Eurovision Song Contest 1958 in den Niederlanden, bei dem das Veranstaltungsland Letzter wurde. Da die Niederlande 1958 zumindest einen Punkt verbuchen konnten, ist Österreich nunmehr mit 0 Punkten das erfolgloseste Gastgeberland in der Geschichte des ESC. Zum ersten Mal seit 1997 erhielten sogar gleichzeitig zwei Länder wieder keine Punkte."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ann-Sophie war nicht mein Favorit. Mir hat besonders der Beitrag aus Serbien gefallen. Die Sängerin hatte eine Wahnsinnsstimme. Ich finde, das Lied hat sehr gut zu einem Songcontest gepasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kümmerts Lied wäre um Längen besser gewesen, aber so schlecht war Ann-Sophie nicht
und es geben nicht nur 26 Länder Punkte, sondern 39
und da soll nicht mal ein einziges Pünktchen für D dabei sein?
die Boykott Theorie ist allerdings eher schwierig umzusetzen

aber dieses ganze Geschreie von vielen Ostblock-Sängerinnen- einfach grauenhaft

ohne die Show hätte der Schwede vielleicht nicht gewonnen, aber ich fande es toll
stimmlich war Italien mein Favorit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, wem ich die Daumen gedrückt hatte ist ja klar, Csemer Boglárka aus Hungaria, sie ist aber leider nur auf den 20. Platz geruscht. Letztes Jahr hatten wir ja den 5. ergattert.

Auf ein Neues im nächsten Jahr whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gemini: das Lied fing schön an, dachte ich: gute Stimme, aber letztendlich war es zum einschlafen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 25.05.2015)
@Gemini: das Lied fing schön an, dachte ich: gute Stimme, aber letztendlich war es zum einschlafen

....eben wie in einer "guten Ehe"... ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 24.05.2015)


Aber was und wie Deutschland wirklich zahlt, darüber findet sich nichts im Netz (oder ich finde es nicht)




Ich habe den Link von Kampfente noch mal kopiert....

Hier nachzulesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 25.05.2015)
Ich habe den Link von Kampfente noch mal kopiert....

Hier nachzulesen

Ja genau, das hat Deutschland 2011 bezahlt, als der ESC in Deutschland stattfand. Österreich rechnet dieses Jahr mit knapp 15 Millionen. Aber die warten noch auf die Endabrechnung. Doch inwieweit Deutschland sich daran dann beteiligt, darüber finde ich nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 25.05.2015)
Ja genau, das hat Deutschland 2011 bezahlt, als der ESC in Deutschland stattfand. Österreich rechnet dieses Jahr mit knapp 15 Millionen. Aber die warten noch auf die Endabrechnung. Doch inwieweit Deutschland sich daran dann beteiligt, darüber finde ich nichts.

Was Deutschland 2015 bezahlt hat/muß, darüber habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden....

Da Deutschland aber zu den 4 größten Einzahlern gehört, dürfte der Betrag ähnlich hoch sein, als in 2011...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übers Televoting hat Deutschland insgesamt 5 Punkte bekommen (und damit mehr als Frankreich und Österreich), wie man hier sehen kann: https://eurovisiontimes.wordpress.com/2015/...the-televoting/
Aber ich kann der Jury nicht vorwerfen, dass sie uns runtergevotet hat. Unter meinen persönlichen Top 10 waren wir auch nicht - nicht mal unter meinen persönlichen Top 15.
Und mit dem Geld kaufen wir uns übrigens nur ins Finale ein, wir kriegen nicht automatisch Punkte dafür. Dafür müssen wir eine bessere Leistung hinlegen als nur "ganz nett". wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geierchen, auf den Link hatte ich schon geantwortet. Der betrifft nur und ausschließlich das Jahr 2011, als wir einmalig den ESC hier im Land ausgerichtet haben. Daraus abzuleiten, dass uns diese Kosten jedes Jahr entstünden, ist falsch.

Jetzt noch mal: Das Land, das gewinnt, hat sozusagen den "Nachteil" dass es die Veranstaltung ausrichten muss. Die Veranstaltung, bei der alle Sänger zusammenkommen und die dann in alle 46 Länder übertragen wird. Deutschland hat im Jahr 2011 den ESC hier im Land ausrichten müssen, weil im Jahr zuvor Lena für Deutschland gewonnen hat. Die Kosten, die damals angefallen sind (12 Mio, dagegen stehen aber lt. Wikipedia Einnahmen) hat dieses Jahr Österreich als Gastgeberland bezahlen müssen und nächstes Jahr wird es Schweden treffen. Deshalb sehen kleinere Länder den Gewinn vom ESC auch immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dieses Jahr hat es uns schon deshalb keine 21 Mio gekostet, weil wir nicht Gastgeber der Veranstaltung waren. Übrigens waren es auch 2011 keine 21, sondern "nur" 12 Mio.

War das jetzt verständlich?
;-)

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 25.05.2015 21:16:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
fnü: danke für den Link,
Italien hatte ja einen riesen Vorsprung, das wäre für mich vollkommen i.O. gewesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Italien war auch super. Wobei ich es den drei Top-Plazierten allen gegönnt hätte, von daher hab ich kein Problem mit der Endwertung. Schweden hatte für mich die besten Bühneneffekte und hat sich schon in der Vergangenheit als guter Gastgeber und Unterhalter erwiesen, also darf man da nächstes Jahr wieder eine tolle Show erwarten. Österreich war in der Hinsicht meiner Meinung nach etwas... naja. Conchita war super, aber dieses endlose Getrommel später fand ich ein bisschen langweilig (und extrem zu lang). Die Eröffnungsnummer war nicht schlecht, aber auch nicht spektakulär. Und die Gastgeberinnen konnten dem dänischen Trio vom letzten Jahr nicht das Wasser reichen. Meine Meinung, kann natürlich jeder anders sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Elektroband mit Orchester War das Beste des Abends.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' eben nach den "Mitternachtspitzen" mal reingeschaltet und schnell wieder umgeschaltet. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deutschland bis jetzt wie gewohnt: 0 Punkte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' gerade das Siegerlied gehört... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann und ich haben mitgetippt. Portugal war bei uns letzter.
Als die ersten Punkte kamen, haben wir überlegt, ob wir was verpasst haben.
Deshalb habe ich bei der Siegerpräsentation nochmal genau hingehört. Nee, sorry, aber mich hat das überhaupt nicht berührt. ph34r.gif
Aber Europas Jurys und Zuschauer waren sich einig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir den Songcontest heuer nicht angetan, weil ich unseren "Sänger" der den 8. Platz gemacht hat, einfach gruselich oder auch außerirdisch empfunden habe ph34r.gif wie kann man so einen Mucki nur dorthinschicken dl.gif
Da bin ich aber auch nicht alleine mit dieser Meinung whistling.gif

Der 1. Platz von Portugal finde ich ok, habe mal heute reingehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand das deutsche Lied gar nicht so schlecht, als das es den vorletzten Platz verdient hätte. Aber meist ist das ja immer auch ein Politikum. Richtig Spaß macht macht diese Veranstaltung jedenfalls nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 14.05.2017)
Richtig Spaß macht macht diese Veranstaltung jedenfalls nicht.

Denk ich auch.
Aber, wenn man als Land partout immer dabei sein will. Vielleicht sollte man sich bei dem Zirkus lieber ausklicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schau mir dieses Spektakel schon viele Jahre nicht mehr an, kann dieser Veranstaltung nichts abgewinnen, was mich an den Bildschirm fesseln würde. :-(((

Desweiteren ist mir schleierhaft, warum sich Deutschland da wieder und wieder dran beteiligt, wo die Verantwortlichen doch genau wissen, daß man uns zumindest dort bei diesem Singsangspielchen in die Schranken verweisen kann.

Eigentlich können wir uns darüber freuen, daß wir dort keinerlei Chancen haben, denn bei einem möglichen Sieg müßten ja dann wir im Folgejahr diesen teuren und unnützen Firlefanz ausrichten!

Bearbeitet von Brandy am 14.05.2017 13:20:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab's mir nicht angetan!
Aber heute mal in den spanischen Beitrag reingehört... absolut grottig... bäh...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben geguckt und mein Mann hat erstaunlich gut getippt. Er hatte NL, I, S, Sui und N dabei.
Neues Tippsystem war gut. Als einziges Land bekamen wir vom Publikum 0 Punkte.?
Der schlechteste Act war Madonna. Alle Töne versemmelt. Sie soll mit 60 lieber zu Hause bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe teilweise reingeschaut, musste aber immer wieder umschalten. Mir ging das ganze Gedudel fürchterlich auf den Senkel. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon seit Jahren verstehe ich es nicht, warum Deutschland bei diesem ziemlich verlogenen und mittlerweile auch total verrückten Sing-Sang-Wettvewerb überhaupt mitmacht?
Ganz abgesehen davon, daß Deutschland sowieso eher keine Chance auf einen der vorderen Plätze geschweige denn gar auf einen Sieg hat, ist die ganze Show doch nur darauf angelegt, daß der gewinnt, der die durchgeknallteste Bühnenshow abliefert und den verücktesten "Künstler" anzubieten hat. Ob und was der/die dort zum Besten gibt, ist nur zweit- oder drittrangig.
Aber daß Deutschland sich diesen Schwachsinn immer noch antut, liegt wahrscheinlich daran, daß wir uns wieder mal mit in die erste Reihe stellen müssen, wenn es darum geht, sinnlos Geld zu pulverisieren!
Von mir aus bräuchte es diesen unsinnigen Quatsch nicht zu geben.

Bearbeitet von Brandy am 19.05.2019 10:04:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (55)
Erste ··· 505152535455
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein TV-Tipp Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Klettverschluß wieder zum kleben bringen Selbstversorgen? Flachbildfernseher reinigen ! LCD TV mediaspar.tv: wer hat damit Erfahrungen gemacht Bärlauch -: Stiele mitverwenden oder nicht?
Passende Tipps
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
YouTube mit Repeat nutzen um ein Video zu wiederholen
YouTube mit Repeat nutzen um ein Video zu wiederholen
25 6
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
39 23
Obstteller beim Fernsehen
Obstteller beim Fernsehen
21 64