flecken auf einem poster

hallo muttis,

mein freund hat mir aus new york ein sehr schönes poster aus dem moma mitgebracht...ich hab es irgendwie geschafft einen fleck drauf zu machen. ich weiß auch nicht, was es war. sieht aus wie ein fettfleck, kann es aber nicht sein. wie könnte man sowas runter kriegen?

gruß, ein verzweifelter nacktmull mellow.gif
Mit Backpulver und Wasser einen Brei anrühren und den auf den Fleck geben.Natürlich nicht ZU nass machen die Paste, sonst hast Du kein Poster mehr, sondern Wellpappe. tongue.gif Dann lässt Du das ganze trocknen und fegst das Backpulver ab.Funktioniert allerdings nur mit hochwertigen Postern, nicht mit diesen dünnen Dingern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke! hast du das selbst schon mal ausprobiert? ich möchte das poster auf keinen fall versauen...es ist schon hochwertig, also dickes papier.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder trockenes Mehl auf der Stelle geben -ein Trockentuch darüber decken und auf kleinster Stufe zügig mit dem Bügeleisen darüber gehen (mehrmals wiederholen) -so hab ich mein heißgeliebtes Poster (war ein altes Poster) von James Dean wieder gut hin bekommen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Poster an die Wand Kunstdruck aus "Die Fabelhafte Welt der: Amelie" Poster gesucht: Katze mit Tiger
Passende Tipps
Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
23 11
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Poster anbringen mit Teppich-Verlegeband
19 24