Klamotten und Kellergeruch: Wie bekommt man Kellergeruch raus?

Hallo ihr Super-Muttis,

hab mal eine Frage, wer weiß wie man am besten den muffigen Kellergeruch aus Klamotten rausbekommt? Habe seinerzeit (vor ca. 2 Jahren) Sachen meiner Tochter im Keller im verschlossenen Plastiksack verstaut und wollte sie jetzt aber einer Freundin schenken. Da es sich um Markenartikel handelt, will ich sie jetzt nicht einfach wegschmeißen, ist echt zu schade. Habe sie schon mehrmals gewaschen und extra gespült. Auf dem Balkon gelüftet, tagelang, hat aber auch nicht geholfen. Wer weiß einen Rat? Danke schon mal im voraus. Feenkönigin

Übrigens super Seite hier.
Vielleicht mal nen Tag oder zwei in
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschsoda hab ich noch nie gehört (heißt aber nichts), außer dass Soda super schädlich sein soll. Meinen wir das Selbe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenn ich jetzt auch nicht.

Aber OXI-Pulver hilft gegen Sport-Schwitze-Klamotten.

Vielleicht mal versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist spottbillig, n Pfund kostet bei DM oder Rossmann noch nicht mal 1 Euro. Ist sowas wie

Steht bei den Fleckentfernern, Reinigern und dem Kram, mit dem man Wäsche behandelt.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 02.06.2006 21:16:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Tipp, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich hab ja nichts zu verlieren und Wolle oder so was ist auch nicht dabei. Gruß Feenkönigin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe,

Waschsoda eignet sich super zum Entgrauen von weißer Wäsche !!!! und dicke Flecken gehen damit bestimmt auch raus.

Aber der Geruch ist leider immer noch da.

Wer kann noch helfen? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
SONNE?

Manchmal hilft es ja, wenn etwas in der Sonne hängt.

Ich würde doch noch mal den Trick mit dem Oxi-Pulver testen,

und dann flowers_2.gif

Oxipulver gibts bei Schlecker usw.... auch im Internet - ab 15 € liefern die portofrei.

Rossmann liefert auch.

Nimm das billige - ist chemisch sowieso das gleiche.

Für das Kind ist es schon wichig, dass es neutral riecht.

Parfüm quält Kindernasen.

Und je öfter gewaschen - desto weniger Allergene. flowers_2.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 04.06.2006 09:26:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ingeborg,
durch den Trockner wird der Geruch wieder intensiver, das Gleiche ist auch nach dem Bügeln. Also Wärme läßt den Geruch wieder "aufleben".

Hat jemand schon Erfahrung mit Febreze gemacht? Wäre jetzt meine nächste Alternative, habe ich aber noch nie benutzt.

Und noch ne Frage an Kalle: Kann man das Waschsoda auch für

Schöne Grüße hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Gardinen hab ich keinen Dunst, bei mir hängen andere Sachen vor den Fenstern. Waschsoda ist sowas wie Backpulver und das benutzen viele für ihre Gardinen. Selber hab ich da aber keine Erfahrung mit.

Jetzt würd ich langsam derbe sauer werden auf die Klamotten. laugh.gif Mein nächster Schritt wär die Klamotten in nen Eimer mit Essig zu schmeißen, nen Tag oder zwei stehen zu lassen und hinterher waschen. Vielleicht bringt ja auch lange in die Sonne und frische Luft hängen was. Hat ja auch lange im Keller gestanden, da brauchts bestimmt ne Behandlung mit n bisschen Power.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Feenkönigin, 04.06.2006)

Und noch ne Frage an Kalle: Kann man das Waschsoda auch für Gardinen nehmen?


Habe letzte Woche ergraute Gardinen über Nacht in Soda eingeweicht.
Sind super weiß geworden.

LG
flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
war am falschen ort laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 04.06.2006 14:21:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Feenkönigin, 04.06.2006)
Hallo Ingeborg,
durch den Trockner wird der Geruch wieder intensiver, das Gleiche ist auch nach dem Bügeln. Also Wärme läßt den Geruch wieder "aufleben".

Hat jemand schon Erfahrung mit Febreze gemacht? Wäre jetzt meine nächste Alternative, habe ich aber noch nie benutzt.

Und noch ne Frage an Kalle: Kann man das Waschsoda auch für Gardinen nehmen?

Schöne Grüße hutheben.gif

Ja ich. Grauenvoller Gestank. Riecht irgendwie schweißig. Einmal benutzt - nie wieder!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis, Schroedi!!!

Gruß Feenkönigin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Leute,
eine tolle Nachricht: Kauft Waschsoda hilft bei allem!!!!!


Ich bin jetzt Fan davon. Danke danke danke.

Flecken raus, Geruch raus.

Ich habe die Kellersachen (hatte ja nix zu verlieren) immer wieder eingeweicht (Waschsoda) und dann gewaschen. Nach dem 3. Mal waren sie wie neu. Supi

Meine Gardinen strahlen um die Wette und meine Kochwäsche auch. Meine Waschmaschine riecht wie frisch gewaschen (kein Muff mehr).

Danke Kalle.

wub.gif flowers_2.gif Feenkönigin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Feenkönigin,

hat denn Waschsoda die Faben verändert?

Ich habe ein Dirnd im Second-Hand-Laden gefunden, Farben top, aber mit Kellergeruch eben.
Wüde gerne wissen ob Waschsoda oder Essigwasser die Farben nicht kaputt macht???

Danke im Voraus,
Anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essigwasser ist eher gut für die Farben.... Soda weiß ich nciht. Habe auch welches hier... werde das auch mal wieder zur kochwäsche geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage